Neue Machtsysteme

A

aschiema

Guest
Achtung !
Es gibt einige sehr interessante Lösungen um althergebrachte Machtsysteme zu ersetzen.
Macht kann auf verschiedene Arten ausgeführt werden, demokratisch oder diktatorisch, aber auf jeden Fall versucht sich Macht immer zu erhalten und wird dadurch immer korrupt, was im Laufe der Geschichte immer zur Revolution oder Krieg geführt hat. Daher sollte es Systeme geben welche die Macht nicht selbstherrlich werden lässt.
Dieses ist sehr gut
www.sk-prinzip.net/
und auch das stärkste Instrument der Macht, das Geld kann man anders aufbauen, wie ZB:
www.profidank.de
Nur wenn es uns bewusst ist das es bessere Systeme geben kann können wir aus diesem ausbrechen und eine Verbesserung herbeiführen.
Wenn wer etwas besseres hat bitte an Alle weitersagen
Danke
 
Werbung:
Hallo Aschiema,

ich habe mir die Links zwar nicht angesehen, aber ich kenne einige alternative Modelle. Das Problem daran ist nur, dass diejenigen, die die Fäden in der Hand halten, kein Interesse an Veränderungen haben. Unser defizitäres System wurde so bewusst so geschaffen und daran soll sich auch nichts ändern. Als Beispiel verweise ich hier auf das Bankensystem; man muss nur mal genau recherchieren, wo beispielsweise die amerikanische Währung herkommt, wer das Geld ausgibt und was das für Konsequenzen hat.

Mehr ist dazu dann nicht mehr zu sagen.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben