Wer ist J.Z. Knight wirklich?

du glaubst doch nicht allen Ernstes daß diese ganzen windigen bücherverkaufenden Tschänneler die ihre "Botschaften" und "Weisheiten" mit fremden, überirdischen Federn schmücken müssen damit sie sich besser verkaufen irgendwie erleuchtet sind.
Du beziehst dich aber schon auf den Thread hier, ja?

Das sind alles falsche Propheten der billigsten Sorte.

Immer diese Generalisierungen :rolleyes:
 
Werbung:
Ich bezweifle das Deine Polemik hier angebracht ist.

Was meinst Du, was ich in den letzten Monaten alles für unangebracht gehalten habe.....

Und Du hast recht - kaum einer geht inhaltlich auf die Beiträge ein - es bleibt beim - wie Du es ausdrückst - Gesabbele

und da hilft meines Erachtens nur noch Polemik, wenn überhaupt...............jaja
 
Was meinst Du, was ich in den letzten Monaten alles für unangebracht gehalten habe.....

Nach dem, was du allein hier im Thread geschrieben hast - ja, ist verständlich. Aber trotzdem eine schlechte Rechtfertigung, meinst nicht?

edit: on topic: Egal, wer das "Objekt der Bewunderung" ist, ich kann mit Personenkulten nicht viel anfangen. Wenn es um die Lehre geht, ok, kann man darüber diskutieren. Aber wenn sich alles um die Person dreht, von der diese Lehren stammen oder die diese Lehren weitergibt, ist meiner Ansicht nach bereits irgendetwas falsch gelaufen.
 
Was meinst Du, was ich in den letzten Monaten alles für unangebracht gehalten habe.....

Und Du hast recht - kaum einer geht inhaltlich auf die Beiträge ein - es bleibt beim - wie Du es ausdrückst - Gesabbele

und da hilft meines Erachtens nur noch Polemik, wenn überhaupt...............jaja

Naja warum soll man sich auch inhaltlich mit einer Schule befassen,
deren Lehrinhalte (grösstenteils) in wesentlicher ursprünglicher Form auch in
anderen Kulturkreisen finden lässt.

Von diversen Raumschiff,Aliens,Lemurianer und Atlanter-Geschichten mal ganz abgesehen.Oder seine Armee von ca. 2,5 Millionen Leuten...


Wie du siehst sage ich nicht das die Schule an sich oder die Techniken
unnütz sind. Ich finde Ramtha als "Person" schlicht unglaubwürdig.Und da
das ganze einen PersonenKult ist, bleibt halt inhaltlich nicht mehr viel übrig.

Und dieser seltsame Akzent macht es nicht besser..
 
=shar;3177943]Nach dem, was du allein hier im Thread geschrieben hast - ja, ist verständlich. Aber trotzdem eine schlechte Rechtfertigung, meinst nicht?
Vielleicht klingt es nach rechtfertigung - ist aber nicht so gemeint
edit: on topic: Egal, wer das "Objekt der Bewunderung" ist, ich kann mit Personenkulten nicht viel anfangen.
sehe grade, daß auch Sys etwas von Personenkult geschrieben hat.
Auch das mag sich so anhören, wenn ich das "Kind beim Namen nenne.
doch seht hier (Quelle - Link unten)

Die Schüler bezeichnen sich selbst als "Schüler von Ramtha's Schule" oder "Schüler der Lehre". Sie haben niemals die Bezeichnung "Anhänger" ver-wendet. Sie wird als eine beleidigende Bezeichnung betrachtet, die dem innersten Kern der Philosophie zuwider läuft. Aus demselben Grund sollten Worte wie "Jünger", "Glaubensanhänger", "Gemeinde", "Devotees" und "Gläubige" nicht verwendet werden.

Zitat von sharWenn es um die Lehre geht, ok, kann man darüber diskutieren. Aber wenn sich alles um die Person dreht, von der diese Lehren stammen oder die diese Lehren weitergibt, ist meiner Ansicht nach bereits irgendetwas falsch gelaufen.

Das Ding ist einfach, daß dieser Lehrer sehr eindrucksvoll ist, wenn man sich drauf einläßt und ihm mal begegnet.
Ich selber konnte damit auch nichts anfangen, bevor ich ihn nicht persönlich kennengelernt habe.
Doch Du hast natürlich recht - und genau darum geht es:
um die Lehren
Nur wenn hier jemand ununterbrochen Dinge schreibt, die auch noch nicht einmal immer völlig korrekt sind, doch die 100%ig aus diesen Lehren stammen, dann sollte man auch schreiben, woher man das hat.
Doch das trauen die meisten sich nicht, weil dann nämlich genau dies hier passiert.
Wie gesagt - es geht in erster Linie um Gnostik.

Gnosis ist das griechische Wort für Wissen. Gnostizismus basiert nicht auf Doktrinen oder dem Glauben an Dogma. Stattdessen gründet er sich auf persönliches Erleben.
http://www.ramtha.com/html/languages/german/media.stm
 
interessant, was sich hier auftut.....

es wird - wie immer - persönlich

das war der Grund, weshalb aus blue Wakan geworden ist....
wollte mich - nach langer Zeit mal wieder nett und unkompliziert unterhalten.

ich wollte ja erst nix mehr dazu sagen.

da hast du Jahre diese Schule des *Wissens, der Selbsterkenntnis, der Neuprogrammierung* für ordentlich Kohle besucht und glaubst allen ernstes, daß mit dem Wechsel eines Namens sich die Gründe dafür (welche auch immer das waren) dauerhaft in Luft auflösen.

Da reicht bei mir der durchschnittliche Verstand, um zu wissen, daß das so wohl nicht klappt.

Solange - durch einen blöden Zufall übrigens - nicht bekannt war, daß Wakan = blue ist, war das auch möglich

Getrascht wird ja immer - und das zur Genüge.

blöder Zufall ?...Getratscht ?

ne du, da bin ich ganz alleine drauf gekommen...Stil + Uhrzeiten :D

und daß das nur ne Frage der Zeit war, bis du damit auffliegst, hätte dir auch klar sein können, ebenso wie einige der (zu erwartenden) Reaktionen.

Und was diesen Thread betrifft...da frag ich mich ebenso, was der soll, wenn du Kritik nicht abkannst und jeden Einwand als Unwissenheit und Unkenntnis abtust.

Wenn diese Schule so doll wäre, und Mensch damit tatsächlich das erreicht, was du immer wieder gepriesen hast, so wie das hier

Ramtha würde ihr dabei nicht helfen, weil sein Bestreben ist, uns zu lehren, wie wir uns selbst helfen können.

dann wäre es dir völlig wumpe, was wer darüber denkt.

Du machst gerade auf ganzer Linie denkbar schlechte *Werbung*.

Trotzdem schöne Ostern...und daß du alle Eier, die du versteckst, auch wiederfinden mögest

:)
 
Das Ding ist einfach, daß dieser Lehrer sehr eindrucksvoll ist, wenn man sich drauf einläßt und ihm mal begegnet.
Ich selber konnte damit auch nichts anfangen, bevor ich ihn nicht persönlich kennengelernt habe.

und ich sage, daß ich die Videos, die ich bisher gesehen habe, gruselig bis lächerlich fand und ich muß die Dame mit dem Zombiegesicht ebensowenig wie ihren atlantischen Geist persönlich kennenlernen oder gar ein Bad in ihrer Anhängerschar nehmen.
Die werden für mich dadurch trotzdem nicht eindrucksvoll werden.

Doch Du hast natürlich recht - und genau darum geht es:
um die Lehren

ich konnte bislang nix entdecken, was nicht auf die eine oder etwas andere Weise auch anderweitig verbraten wird und wie super das funktioniert, das demonstrierst du ja gerade. :rolleyes:

Nur wenn hier jemand ununterbrochen Dinge schreibt, die auch noch nicht einmal immer völlig korrekt sind, doch die 100%ig aus diesen Lehren stammen, dann sollte man auch schreiben, woher man das hat.

nun, das hatte ich auch schon seit längerem vermutet und nu wird es wohl auch langsam so ziemlich jeder mitgekriegt haben :D

Wie gesagt - es geht in erster Linie um Gnostik.

und zum Ergebnis dieser *Gnostik* bei der von dir angesprochenen kann ich dasselbe sagen...schlechte Werbung :D

aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich unwissend und nicht so unglaublich eingeweicht ähhh...pardon.... eingeweiht bin.

hihi
 
Mal ganz ernsthaft Blue, so lange Du unter irgendeinem Namen dazu neigst
Ramtha oder JZ Knight zu verteidigen, kannst Du den Namen noch so oft ändern.

Oder war es etwa Dein Freier Wille hier und heute zu posten? ;) :)
 
Werbung:

Das Problem hier ist aber, daß zB auch der Psychotiker seine Wahnideen als direkt, echt und wahr erlebt.

Von daher ist das subjekive Erleben von irgendwas das objektiv nicht nachweisbar ist noch keine Basis das zu einer Wahrheit zu erklären.

Ramtha selbst ist doch noch nie irgendwer begegnet, nur dieser Amerikanerin die behauptet ihn exklusiv zu channeln.
 
Zurück
Oben