Wer ist J.Z. Knight wirklich?

Joah, weg von Wikipedia, wo auch mal was kritisches stehen könnte

Stimmt. Besonders Wikipedia ist genau in solchen Fragen genau die richtige Quelle...
Ich schlage zur tieferen Recherche http://www.stupidedia.org vor.

hin zu einer Werbeseite in der dieser ausgelutschte Channelmist samt seiner Verbreiter schön verklärt und über den Klee gelobt wird
Oft hat man eine Meinung und jede weitere Auseinandersezung mit dem Thema dient nur noch dazu diese Meinung zu bestätigen.

JZ Knight, das ist hat etwa ähnlich viel Wahrheitsgehalt wie die Fernesehserie ähnlichen Namens, Knight Rider. wo ein Michael Knight der "Held" ist.
Wie kannst du das wissen?

Und wer sie wirklich ist? Naja, in der Geburtsurkunde steht wohl Judith Darlene Hampton
Who cares?

Lustigerweise ist sie in Roswell geboren. Naja, evtl a bisserl zu viel Ufo-Strahlen abbekommen als Kind;)
Ja zu solcherlei Aussagen sind die besonders fähig, die in oben erwähnter Art sich einem Thema nähern. Sind übrigens genau die, die anstatt ständig das eine Auge zu schließen (;)) dieses lieber offen halten sollten. DAnn hat man eines für sich und eines für die Welt.
 
Werbung:
im übrigen ist mir klar, daß auf solchen Seminaren oft Dynamiken entstehen können, die recht überzeugend wirken und manche im wahrsten Sinne des Wortes fesseln.)

Ja, diese Gruppenphänomene haben sich auch Leute wie der gute Adolf zu Nutzen gemacht :rolleyes:
Den Leuten ein schönes entrücktes Gruppenerlebnis zu geben ist ein ziemlich billiger Trick.

Wenn ich mir die Aufzeichnung einer Veranstaltung ausschnitweise ansehe und dabei sagen wir mal eine viertel Stunde Unsinn vorkommt ist das ganze für mich gelaufen, da dann der Wahrheitsgehalt des Restes stark angezweifelt werden kann.
 
Werbung:
Zitat: Den Leuten ein schönes entrücktes Gruppenerlebnis zu geben ist ein ziemlich billiger Trick.



Nicht unbedingt immer ein Trick. Wenn man mit Gruppenbewusstsein spielen kann, ist da einiges machbar. Habe ich auch schon gemacht. Mir fehlt halt das Selbstbewusstsein (daher lieber im Hintergrund) Das ist eins von den Dingen, wo Magie wirklich was bringt (neben Erotik:D).

Ich war mal in einer kleineren Meditationsgruppe, und anschließend meinten einige, dass die Energie "heute" besonders stark gewesen wäre, und der Leiter war so gut, dass er gemerkt hat, dass ich das war. Wurde dann als "Energietablette" bezeichnet;).
 
Zurück
Oben