eure vollmond erlebnisse

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
hallo ihr lieben,


seit ein paar tagen, habe ich mir eine tägliche routine angeeignet, die
mondphasen zu überprüfen, da ich sternz. krebs bin und werde daher
vom mond beherrscht.

aktueller ausschnitt:
link zum mondkalender
2015033103258anli539tz.png

da mich das thema fasziniert, habe ich mich entschlossen einen thread,
zu eröffnen. also der neumond ist mir schon bekannt als ein impulsgeber.
dort werden wünsche eingebettet, es wird unbewusst etwas in uns "gesäät".
hier werden uns, dinge begegnen, die wir vorhaben umzusetzen, usw.

dann durchläuft der mond seine "zunehmde" phase, es etabliert sich im bewusstsein, die "saat" wird reifen, die gedanken werden klar, man kommt in eine schaffensphase, kreative ideen können den prozess anregen. usw.

schließlich im vollmond, das resultat, die "saat" geht auf, kann auch anfangen zu wachsen, ein neuer prozess kann sich in gang bewegen, eine idee kommt ans licht, oftmals sind an vollmondtagen neueerungen zu erwarten. usw.

nebenbei eine frage, was bedeutet die exakte mondphase ?






letztes jahr kam bei mir ein impuls im neumond skorpion
und bei mond im stier, bekannt als der "wunsch träger",
oder wunschmond lernte ich eine frau kennen, das glück warleider nur
von kurzer dauer. dabei ging jupiter transit über meine venus in löwe,
im gegenüber dann bei der frau sonne in schütze
 
Werbung:
Ja, der Mond ist faszinierend!
Ich bin mir nur nicht sicher wie weit er uns beeinflusst.
Ich habe einen Steinbock Mond...
Das heißt er steht im Exil, hat das eine besondere Bedeutung?
Jedenfalls liebe ich den Mond, er ist wunderschön! Ich verbinde ihn seltsamerweise eher mit nebliger Kälte, für mich war er immer einbisschen düster und geheimnissvoll. Und dennoch irgendwie fruchtbar, warm...
Keine Ahnung es ergibt wenig Sinn.
Ich glaube eher weniger daran das er unseren Schlaf stört oder uns unruhig macht.
 
Ich bin mir nur nicht sicher wie weit er uns beeinflusst.
oh, vieles, sehr sehr vieles und richtig stark. Ich liebe den Vollmond, :kugel: mir geht es immer richtig gut. Dabei spielt es für mich keine Rolle, welcher Winkel dazu zu den anderen Planeten entsteht. Kann sein, dass es bei mir reines Kopfkino ist - es ist gut so.
Alle positiven Ereignisse fanden bei Vollmond statt. Das schönste Ereignis war meine Hochzeit mit meiner Wassermannfrau an einem Badesee bei Vollmond - eine sagenhafte Stimmung, die ich mein Leben nicht mehr vergessen kann.
Lg Gelbfink
 
Vollmond hat schon eine faszinierende Wirkung, die aber je nach Horoskop unteschiedlich ausfallen kann. Manche können nicht schlafen, oder der Schlafwandler ist unterwegs! Ich schaue immer auf die Monatszyklen im persönlichen Horoskop, wo man ja das Lunar erstellen kann. Und dieses steht für einen vollen Mondzyklus, von Neumond bis aufsteigender Viertelmond, Vollmond und absteigender Mond. Dane Rhudyar hat in seinem Buch "der Sonne - Mond Zyklus" dies sehr bildlich und nachvollziehbar dargelegt.

Liebe Gandirs,

Ich habe auch einen Steinbock Mond und in der klassischen Astrologie steht er im Exil oder Fall, weil er dort am weitesten von seinem Herrscherzeichen Krebs entfernt ist. Der Steinbockmond ist schon ein wenig individuell und hat es nicht so ganz mit Familienfeiern. Der Steinbock hat mit dem Mond das besagte Gefühlskorsett, von Saturn beherrscht. So fühlt man sich meist schon als junger Mensch erwachsen oder hat eine Erzieherrolle mit einem oder beiden Elternteilen in sich.

Ein Mond im Steinbock hat die Gabe, andere bei der Hand im vierten Krebshaus zu nehmen und sie auf den Weg, zum Gipfel des 10. Hauses zu begleiten. In der Einsamkeit der Gipfel schafft der Mond im Steinbock mit der Zeit ein Vakuum, indem dadurch die Polarität zum Krebs zum wirken kommt. Steinbock und Krebs: Ich fahre mit dem Aufzug runter zum Krebs und anschliesend zum Steinbock wieder hinauf! Wichtig ist immer die Integration des Gegenzeichens, um das eigene voll und ganz integrieren zu können. Ich selbst fühle mich bei Vollmond sehr gut und ausgeglichen.

Alles liebe!

Arnold
 
Ach mein lieber Arnold, nun wird mir da wieder was bewusst. Danke Dir, Jungfrau Mond mit Trigon auf AC im Steinbock, Sextil auf Venus in 10 und Quincunc auf Mars. Das Beispiel mit dem Aufzug ist wundervoll. - Werde ich mit Lizenz an Dich übernehmen - grins*)
Beste Grüße Gelbfink
 
hallo ihr lieben,
seit ein paar tagen, habe ich mir eine tägliche routine angeeignet, die
mondphasen zu überprüfen, da ich sternz. krebs bin und werde daher
vom mond beherrscht.

nebenbei eine frage, was bedeutet die exakte mondphase ?

vom Mond beherrscht zu werden kann ja ganz schön anstrengend sein, wenn man da an Flut und Ebbe denkt....:D

aber ich spür ihn Phasenweise auch, brauche z.B. weniger Schlaf zu Vollmondzeiten..
 
@Gandirs find ich toll, dein interesse für astrologie, weiter so (y)

@Gelbfink ich liebe auch den mond, auch wenn er mich
teilweise ganz schön emotional werden lässt, im grunde bin
ich mondfühlig, aber auch wetterfühlig.:LOL:


@Arnold danke für die tolle ausführung, habe heute wieder etwas dazugelernt ;)


"das" kann ganz toll rauf gehen in den siebten himmel wie man so schön sagt. im gegenzug, auch bergab, so muss man damit leben, mit seinen stärken und schwächen. manchmal liebe ich die "schwere", dort finde ich impulse, oder stelle tiefgründige fragen. das gilt aber nicht für jederman, wer vom mond beherrscht wird, kann es vielleicht nachvollziehen. da spielt die melancholie in den gedanken mit. :)


Ich schlafe gar nicht mehr....Mist.
@lumen du bist nicht der einzigste, aber mich hats heute nacht irgendwann auch wachgehalten, so wie noch viele andere, die ich kenne...
woran mags liegen ?
 
Werbung:
ich denke, dass es erstrebenswert ist sich von dieser Beherrschung zu lösen
@Waldweg sich zu lösen, würde nicht funktionieren. damit gehst du
in richtung, "existenzauflösung". ( ? ) da besteht eine grundlegende abhängigkeit zur existenz. ohne ebbe&flut gäbe es überhaupt kein leben.
sich damit näher auseinander zu setzen in Richtung Freiheit.
ja, im geiste freiheit erhalten, oder sich dieser zu erschließen.:)
 
Zurück
Oben