Wer hat meine Heckenschere sabotiert?

Hey Juppi, ich habe mal das Orakel der Orakel für dich befragt. Es ist eine empfindliche, dünnhäutige Jungfrau gewesen, die dir schonmal mit ihrem Purismus aufn Senkel geht...

Aber lies selbst:

Ein rotes, zwei weisse, zwei grüne Bärchen
EMPFINDLICHKEIT, ABWARTEN, AKTIVITÄT

Oh, wie zart! Was für eine empfindsame Seele Sie haben! Und so keusch! So unschuldig! So unbefleckt! Na? Stimmt nicht? Nein, nicht ganz. Aber Sie haben eine sanfte Seele. Doch, doch. Sie sind zartbesaitet. Dünnhäutig. Sonst hätten Sie andere Bärchen gezogen. Weiss und grün sind seit dem späten Mittelalter die Farben der Jungfräulichkeit. Wenn auf alten Gemälden eine unberührte Frau auftritt, dann ist meist eine Lilie nicht weit, mit grünem Stengel, weisser Blüte: dem Symbol der Reinheit. So, aber jetzt Sie. Sie haben diese Kombination doppelt gezogen. Und das heisst: Sie neigen zur Übertreibung. Zur Überempfindlichkeit. Zum Purismus. Sie neigen dazu, anderen mit Ihrer Feinsinnigkeit auf den Keks zu gehen. Weil sich darin zugleich eine gewisse Passivität verbirgt. Sie glauben, man verletzt Sie. Aber die Wahrheit ist: Sie lassen sich verletzen. Sie glauben, man unterdrückt Sie. Aber das geht nur, weil Sie sich unterdrücken lassen. Sie glauben, man täuscht Sie. Stimmt zuweilen. Aber nur, weil Sie sich täuschen lassen. Die Kehrseite der Jungfräulichkeit ist nämlich die abwartende Haltung. Eine Jungfrau wartet darauf, dass jemand kommt und sie, nun ja, dass er sie verwandelt. Manchmal wartet sie ein Leben lang. Aber nicht Sie. Sie sind aus anderem Holz geschnitzt. Das rote Bärchen zeigt es: Sie gehen in die Aktivität. Sie fangen an zu handeln. Sie haben gemerkt: Die beste Verteidigung Ihrer empfindsamen Seele ist Tätigkeit. Durch Aktivität können Sie Ihren inneren Reichtum nach aussen bringen. Indem Sie lieben, gewinnen Sie Liebe. Aber das ist fast schon zu feierlich. Also: Raus mit Ihnen aus den Kissen! Runter vom Schnarchsack! Wir wollen Action sehen. Zeigen Sie sich! Okay, sieht schon ganz gut aus! Beifall! Applaus!

Orakel vom Dienstag, 5. Juli 2011, 13:50 Uhr

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/

Na? Welche Frau in deiner näheren Umgebung ist zb. Jungfrau vom Sternzeichen und nervt eh a bissel? *g

:D
 
Werbung:
Hi Fiory!


Diesen Passus hier, der würde genau auf eine Person passen, die ich gut kenne: (Ist von Sternzeichen aber keine Jungfrau)

Kartendeck schrieb:
Und das heisst: Sie neigen zur Übertreibung. Zur Überempfindlichkeit. Zum Purismus. Sie neigen dazu, anderen mit Ihrer Feinsinnigkeit auf den Keks zu gehen. Weil sich darin zugleich eine gewisse Passivität verbirgt. Sie glauben, man verletzt Sie. Aber die Wahrheit ist: Sie lassen sich verletzen. Sie glauben, man unterdrückt Sie. Aber das geht nur, weil Sie sich unterdrücken lassen. Sie glauben, man täuscht Sie. Stimmt zuweilen. Aber nur, weil Sie sich täuschen lassen.

Es ist eine Person, der es sehr schwer fällt, sich verbal zu verteidigen. Vielleicht wählt diese Person deshalb den Weg Sabotage als Verteidigungsstrategie? Sabotage halte ich im übrigen für keinen jungfräulichen Weg, er zeigt schon den Moment der Durchsetzung, nur eben hintenrum.....wenn man so will, ist dieser Weg feige. Aber was kann man tun? Wie helfen?

LG
Juppi
 
Hi Fiory!


Diesen Passus hier, der würde genau auf eine Person passen, die ich gut kenne: (Ist von Sternzeichen aber keine Jungfrau)



Es ist eine Person, der es sehr schwer fällt, sich verbal zu verteidigen. Vielleicht wählt diese Person deshalb den Weg Sabotage als Verteidigungsstrategie? Sabotage halte ich im übrigen für keinen jungfräulichen Weg, er zeigt schon den Moment der Durchsetzung, nur eben hintenrum.....wenn man so will, ist dieser Weg feige. Aber was kann man tun? Wie helfen?

LG
Juppi

Hi Juppi, nochmals das Orakel gefragt:

Aber was kann man tun? Wie helfen?


Drei gelbe, ein weisses, ein orangenes Bärchen
GLANZ, KLARHEIT, KONTAKTE

Kennen Sie das bezaubernde Volk der Kanuri? Nein? Interessiert Sie auch nicht? Warten Sie es ab. Die Kanuri wohnen am Tschad-See. Und die haben einen originellen Brauch. Die bestimmen nämlich ihre Herrscher nach der Gunst eines Vogels. In der Gegend um den Tschad-See gibt es einen Vogel, der so merkwürdig ist wie bei uns der Kuckuck. Dieser Vogel heisst Sef. Sein Federkleid ist fast vollkommen gelb. Nur die beiden Flügel sind von unterschiedlicher Farbe: Der eine ist weiss, der andere orange. Dieser eigenartige Vogel Sef kommt meist zu Anfang des Jahres ins Land. Und dann beobachten alle, wohin er fliegt. Erst sitzt er auf den Bäumen. Aber irgendwann landet er auf einem Dach. Und der Mann oder die Frau, auf deren Dach der Vogel Sef als erstes landet, wird nun unter grossem Jubel für ein Jahr zum Herrscher der Kanuri gekrönt. Was das mit Ihnen zu tun hat? Sie haben genau die Farbanteile des Vogels Sef gezogen! Und wenn Sie mit Ihren fünf Bärchen zu den Kanuri reisen würden, würde man Sie garantiert zum Herrscher krönen! Weil Sie die nötigen Eigenschaften haben. Denn Weiss bedeutet: Sie haben die geistige Klarheit. Orange: Sie können leicht Beziehungen knüpfen. Und der starke Gelb-Anteil weist auf Ihre enorme Arbeitsfähigkeit hin - und auf den Glanz und Wohlstand, den Sie sich damit erwerben. Bei den Kanuri würde Ihnen Ihr Volk die Reichtümer zu Füssen legen. Das tun wir nicht. Weil wir nämlich geizig sind. Aber Sie, Sie brauchen nicht geizig zu sein. Denn was Sie brauchen, und noch mehr, wird Ihnen zufliessen. Also denken Sie an uns! Seien Sie ein grosszügiger Herrscher! Fangen Sie gleich damit an!

Orakel vom Dienstag, 5. Juli 2011, 14:38 Uhr

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/


Hm, gehts bitte etwas konkreter? Wie ist obige Antwort zu verstehen?

Zwei gelbe, drei grüne Bärchen
REINIGUNG, EIFER, ORDNUNG

Erfrischend! Erfreulich! Und so nützlich! Sie haben die Farben der British Cleaners Association gezogen! Der Vereinigung britischer Raumpflegerinnen und Raumpfleger! Die haben nämlich drei grüne und zwei gelbe Streifen auf dem Kittel, mit dem sie in den Räumen und Fluren herumwienern. Was wir daran so toll finden? Na, dass Sie jetzt Lust kriegen, auch mal bei uns so richtig sauberzumachen! Liegen wir goldrichtig mit dieser Annahme? Nein? Total daneben. Hmm. Na, gut. Dann sehen wir uns erstmal die symbolische Bedeutung an. Dreimal Grün, das heisst, dass für Sie eine Phase der Verlässlichkeit, der Häuslichkeit, der Ordnung beginnt. Sie können also wenigstens bei sich selbst mal aufräumen. Können Klarheit schaffen, indem Sie den ganzen liegengebliebenen Kram in die grüne Tonne stopfen. Und indem Sie das wenige, was sich zu erledigen lohnt, wirklich erledigen. Damit es vom Tisch ist. Da sind noch offene Rechnungen, angefangene Arbeiten, unbeantwortete Briefe. Und eine Beziehung ist da, in der ein störender Rest Unklarheit rumort. Das alles können Sie jetzt wirksam anpacken. Tun Sies. Sie werden ein ungewohntes Freiheitsgefühl verspüren! Zweimal Gelb jedoch heisst: Kann sein, dass Sie dabei ein wenig rücksichtslos werden. Dass Sie sich da reinbohren und übereifrig zu Werke gehen. Wenn Sie Hausputz machen wie die britischen Scheuer-Kolonnen, ist das okay. Wenn Sie menschliche Verhältnisse bereinigen, brauchen Sie etwas mehr Fingerspitzengefühl. Aber das haben Sie ja. Wissen wir doch. Und mit dreimal Grün haben Sie auch die nötige Güte. Na, bitte! Sie werden sich jetzt Freiheit und Respekt verschaffen. Obwohl es uns gereicht hätte, wenn Sie hier mal ausgefegt hätten.

Orakel vom Dienstag, 5. Juli 2011, 14:42 Uhr

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/


Was soll Juppi mit diesem "Verdacht" unter diesen Umständen *nicht* tun, was wäre falsch, worauf besonders zu achten?


Zwei weisse, ein grünes, zwei orangene Bärchen
TÄUSCHUNG, UNRUHE, DISZIPLIN

Würden Sie gerne ein Schloss besitzen? Womöglich ein geheimnisvolles, dessen Geheimnisse nur Sie kennen? Eines mit prunkvollen Räumen und funkelnden Grotten und unterirdischen Seen, über die die Musik Ihres Herzens weht? Mit schlanken Gespielinnen und Gespielen? Mit den Bildern Ihrer Träume? Na, dann gute Nacht. Dann werden Sie genauso enden wie der irre König Ludwig II. Sie wissen schon, der mit den Märchenschlössern und der Wagner-Musik und den einsamen Festen. Sie haben exakt dessen Lieblingsfarben gezogen. Sie haben wie er die Neigung, Ihre flirrenden Träumen und Illusionen höher zu schätzen als Ihre Wirklichkeit (zweimal Weiss). Auch in Ihnen flackerte diese Unruhe der schöpferischen Bilder und Ideen, deren Kehrseite eine nervöse Labilität ist (zweimal Orange). Der König verirrte sich schliesslich in den Labyrinthen seines Geistes und kehrte nicht mehr zurück. Doch das wird Ihnen nicht passieren. Denn Sie haben auch noch ein grünes Bärchen gezogen. Und das bedeutet: Sie haben Bodenhaftung. Sie sind geerdet. Ihre inneren Bilder, Phantasien und Träume bleiben stark, bleiben lebendig. Aber Sie bekommen dazu die Stabilität, die dem König fehlte. Sie können die Ordnung schaffen, zu der er nicht in der Lage war. Die Disziplin aufbieten, mit der Vorstellungen und Einbildungskraft in die Wirklichkeit umgesetzt werden. So dass Sie sich und andere inspirieren. Wussten Sie übrigens, dass der König das Haus allenfalls zu Kutsch- oder Schlittenfahrten verliess? Dass er mit den Füssen nicht den Boden berühren wollte? Ahmen Sie das nicht nach. Ihnen tun Spaziergänge gut, Laufen wirkt Wunder bei Ihnen gegen jegliche Kümmernis. Wir stehen dann am Wegrand und winken.

Orakel vom Dienstag, 5. Juli 2011, 14:45 Uhr

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/

************************

Vielleicht kannste damit ja a bissel was anfangen? :)
 
Ich glaub jetzt hab ich's: die Gummibärchen haben die Kabel durchschnitten. Ja, so muß es gewesen sein.

*üerleg* vielleicht waren aber auch die Gartenzwerge Juppis Schere nicht wohlgesonnen.
 
Werbung:
Ich glaub jetzt hab ich's: die Gummibärchen haben die Kabel durchschnitten. Ja, so muß es gewesen sein.

*üerleg* vielleicht waren aber auch die Gartenzwerge Juppis Schere nicht wohlgesonnen.

Wieso nur meint TrixiMaus, die Gummibärchen undoder Gartenzwerge seien die Täter? Wer isn der???

Und das Orakel meint:

Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, zwei orangene Bärchen
AUSWEICHEN, FESTIGKEIT, FREUDE

Wenn an der Côte d'Azur zwei orangene Bälle hochgezogen werden, heisst das: Es wird windig. Sie haben zwei orangene Bärchen gezogen, und das heisst: Sie sind windig. So ein bisschen schlawinerhaft sind Sie. Ein bisschen leichtfertig, saumselig, pflichtvergessen. Aber das eine muss man Ihnen lassen: Auf Ihre Unzuverlässigkeit ist Verlass. Und das ist doch auch etwas! Doch im Ernst: Sie haben eine Kombination gezogen, die nur Leuten zufällt, die der Verantwortung ausweichen. Die sich fürchten, beim Wort genommen zu werden. Weil sie ihre Worte nicht ernst meinen, sondern lieber ein bisschen schwindeln. Leute, die sich nicht festlegen mögen. Die sich lieber entziehen, weil sie argwöhnen, sie könnten einer ernsthaften Prüfung ohnehin nicht standhalten. Kennen Sie das? Klar, kennen Sie das. Und Sie kennen auch die innere Unruhe, die damit einhergeht. Sie befürchten immer, wenn andere wüssten, wie Sie wirklich sind, dann würden die Sie im Regen stehen lassen. Aber, ganz unter uns gesagt, das ist nicht so. Im Gegenteil. So, wie Sie wirklich sind, sind Sie viel anziehender. Widersprüchlicher, gewiss, aber auch vielfältiger. Weniger glatt, klar, aber bei weitem lebendiger. Nicht ganz so anständig, zugegeben, dafür von ungewöhnlicher Ausstrahlung. Und das rote Bärchen der Energie und des Aufbruchs deutet an, dass Sie bereits auf dem Weg dahin sind. Auf dem Weg zu Ihrer eigenen Wahrheit. Das weisse Bärchen der Intuition zeigt, dass Sie aus Ihrer Zerstreutheit zur Klarheit finden, gerade weil Sie zu Ihren widerstreitenden Gefühlen stehen. Und das gelbe Bärchen der gelingenden Arbeit teilt schon mal mit, dass Sie damit Erfolg haben werden. Erfolg mit sich selbst. Erfolg mit der Kehrseite Ihres Wankelmuts: Ihrer Kreativität. Sie können Menschen begeistern. Freude bringen. Für Licht und Heiterkeit sorgen. Wenn Sie nur zu sich stehen. Und dann stehen wir auch zu Ihnen.

Orakel vom Dienstag, 5. Juli 2011, 15:10 Uhr


:lachen::lachen::lachen: :kiss4:
 
Zurück
Oben