Wer hat Erfahrungen mit Seroquel

Noch mals wegen meinem Patienten da dies von @kulli und @Siriuskind aufgegriffen wurde. :)

Ja also möchte da auch klarstellen das mein Patient Seroquel vom Arzt verschrieben bekommen hat wegen einer bestimmten Krankheit, und dann wollte man Sero eben wieder absetzen und dann ist der Patient wie auf einem Entzug, hat also solche Erscheinungen etc.
Es ist nicht die Schuld des Patienten.

Damit möchte ich aber diesen Patienten natürlich nicht mit einem Drogenstüchtigen gleichsetzen! Das ist natürlich ein Unterschied.
 
Werbung:
Noch mals wegen meinem Patienten da dies von @kulli und @Siriuskind aufgegriffen wurde. :)

Ja also möchte da auch klarstellen das mein Patient Seroquel vom Arzt verschrieben bekommen hat wegen einer bestimmten Krankheit, und dann wollte man Sero eben wieder absetzen und dann ist der Patient wie auf einem Entzug, hat also solche Erscheinungen etc.
Es ist nicht die Schuld des Patienten.

Damit möchte ich aber diesen Patienten natürlich nicht mit einem Drogenstüchtigen gleichsetzen! Das ist natürlich ein Unterschied.

hi,

es ist wohl so, daß man beim Ausschleichen a) total individuell ohnehin reagiert, es auch einen unterschied macht, was für eine dosis man hatte, ich nehm ja"nur" 50mg, und b) macht es auch noch einen großen Unterschied ob man es wegen einer psychischen Krankheitverschrieben bekommen hat oder zum Schlafen.
Bei bei wurde es nur zum schlafen verschrieben. Und obwohl ich von anfang an spürte daß es mirNULL bei Schlafen half, sondern nur das Rivotril hab ich es weitergenommen und das ärgert mich jetzt sehr, aber ich kanns leider nicht rückgängig machen.

liebe Grüße,
nasti

PS Im Moment macht mir mehr das Rivotril zu schaffen (weil ich wieder hochgehen musste, weil ich so dumm war zu schnell runtergegangen zu sein) obwohl es "zumindest" das "am wenigsten suchtmachende Benzo" ist im Vergleich zu den anderen.
 
Noch mals wegen meinem Patienten da dies von @kulli und @Siriuskind aufgegriffen wurde. :)

Ja also möchte da auch klarstellen das mein Patient Seroquel vom Arzt verschrieben bekommen hat wegen einer bestimmten Krankheit, und dann wollte man Sero eben wieder absetzen und dann ist der Patient wie auf einem Entzug, hat also solche Erscheinungen etc.
Es ist nicht die Schuld des Patienten.

Damit möchte ich aber diesen Patienten natürlich nicht mit einem Drogenstüchtigen gleichsetzen! Das ist natürlich ein Unterschied.


Das habe ich mit Sicherheit nicht getan, weder wurde Dein Patient noch @Nasti mit einem Drogensüchtigen gleichgesetzt. ;)
 
Ich weiss, so hab ich das auch gar nicht verstanden. :) Dachte eher das mein Beitrag so verstanden wurde, was eben auch nicht so gemeint war. :D


Nein, es war eine Diskussion darüber, dass Abhängigkeit hier nicht das wirkliche Thema ist und da warst Du auch nicht wirklich bei beteiligt!:D
 
Um nur mal kurz den Begriff der "Sucht" abzugrenzen: Neuroleptika (und dazu gehört das Seroquel) machen nicht süchtig!
Man kann es sich (vage) so ähnlich wie bei Cortison und Betablockern (und vielen anderen Medikamenten) vorstellen, die ebenfalls nicht abhängig machen, aber genauso ausgeschlichen werden müssen.

In ganz einfachen Worten:
Dazu muss gesagt werden, dass »Abhängigkeit« von Antidepressiva und Neuroleptika etwas anderes meint als zum Beispiel Alkoholismus. Es geht nicht darum, dass der Patient eine Sucht entwickelt und immer mehr von dem Mittel verlangt. Das Problem besteht in der Anpassung des Organismus, einschließlich des Hirnstoffwechsels, an die Wirkung der Medikamente. So steht zum Beispiel nach dem Absetzen von Serotoninwiederaufnahmehemmern an der empfangenden Nervenzelle weniger Serotonin zur Verfügung als während der Medikamenteneinnahme.
http://www.tagesspiegel.de/themen/geist-und-seele/wissen-keine-wunderpillen/13429798.html

Ich hoffe, das ist jetzt eindeutig und man kann sich wieder dem eigentlichen Problem von Nasti zuwenden.
 
Liebe Nasti!

Mein Mann nimmt auch Seroquel. Es wurde ihm während der Reha nach einem Unfall verschrieben, weil er aufgrund der starken Schmerzen nicht mehr schlafen konnte.

Es war damals eine Erlösung. Inzwischen stellt sich heraus, dass es für ihn gar nicht so einfach ist die Tabletten auch wieder los zu werden. Im Moment ist seine Dosierung bei 200mg, und soll in den nächsten Monaten langsam aber sicher auf Null zugehen.

Ich selbst habe nur einmal eine Halbe davon eingeworfen. (Mit einem Messer geteilt - die Dinger haben ja leider keine Bruchstelle). War keine so gute Idee: Ich habe weder den Wecker, noch die Kinder oder meinen Mann gehört. Und zwar ganze 14(!) Stunden lang. Never ever...

Alles Gute wünsche ich dir, liebe Nasti! Du schaffst das!
 
Danke Himbeere!
ich hab von Seroquel - amanfang waren es ja 150 mg. nie was gespürt. hat mich null müde gemacht und hatte und habe auch keine Nebenwirkungen. Um so ärgerlicher, daß ich denscheiss jetzt bald ein Jahr in ir hab.
Sorgen macht mir grad das Rivotril. Ich hatte so viel Stress - privaten - daß ich seit ein paaar nächten nach 5- 6 h wach bin. Ich hab mir heute 2 homöopathische Mittel geholt. vielleicht haben die ja irgendeinen Effekt.

alles Liebe
Nasti

PS. davor schlief ich schon monatelang mit nur wenigen Ausnahmen wunderbarst!
 
Hallo @Nasti

um noch deine Frage zu beantworten was OPC ist:

OPC

Das aus Traubenkernextrakt gewonnene OPC ist das wohl stärkste bekannte Antioxidans. Es verringert Gewebeschäden, stärkt die Blutgefäße, verbessert die Blutzirkulation, reduziert Entzündungen, entgiftet den Körper, vervielfacht die Wirkung von Vitamin C und anderen Wirkstoffen, schützt Gehirn und Nerven und zwingt Krebszellen in den Selbstmord. ...

Innerhalb von Minuten wird OPC vollständig durch die Schleimhaut des Mundes und des Magens ins Blut aufgenommen. So gelangt diese Substanz in jedes Organ, jeden Gewebebestandteil. Selbst in Haut, Haare und Nägel. In nur 45 Minuten erreicht OPC die höchste Konzentration im Blut und wirkt 72 Stunden lang! Zum Vergleich: Vitamin C und E bauen sich bereits nach zwei bis vier Stunden ab. ...

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben