Wer glaubt an Vampire?

Hab jetzt nur den Eingangspost gelesen. Also richtig Blut saugende Vampire gibt es nicht. Wohl aber Energievampire. Eigentlich lustig, dass grade die Vampire so populär sind, wo es sie nicht gibt. Schließlich gibt es genug andere Wesenheiten, angefangen bei Naturwesen, Krafttiere erdgebundene Seelen etc.. Nur sind die nicht für jeden sichtbar.
 
Werbung:
Hab jetzt nur den Eingangspost gelesen. Also richtig Blut saugende Vampire gibt es nicht. Wohl aber Energievampire. Eigentlich lustig, dass grade die Vampire so populär sind, wo es sie nicht gibt. Schließlich gibt es genug andere Wesenheiten, angefangen bei Naturwesen, Krafttiere erdgebundene Seelen etc.. Nur sind die nicht für jeden sichtbar.
Vampire sind mehr als nur irgendein Fantasiekonstrukt.
Wenn du ihre Geschichte erforschst, wirst du feststellen, dass sie viele Jahrhunderte Tradition hat - was allerdings Hollywood und Co. draus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich suche ernsthaft Leute die auch an Vampire glauben, ich würde mich gern etwas mit euch austauschen! :)

Ich glaube nicht daran.
Was verstehst du unter "Vampir"? Den klassischen Blutsauger? Hast du welche gesehen? Wie kommst du darauf, dass sie real sind?

Ich nehme an, du hast zuviele Vampirfilme gesehen und jetzt flüchtest du damit aus der Realität, weil dir diese nicht gefällt.
Das ist zwar dein Recht, aber wohin soll dich das bringen?
 
Vampire sind Menschen.

Wie kommst Du darauf ?

Vampire sind mehr als nur irgendein Fantasiekonstrukt.
Wenn du ihre Geschichte erforschst, wirst du feststellen, dass sie viele Jahrhunderte Tradition hat - was allerdings Hollywood und Co. draus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.

Wie definierst Du denn Vampire ?
So wie Film-Vampire sind sie Deiner Meinung ja nicht.
Wie sind sie denn dann ?
 
Wie kommst Du darauf ?
Die Angesprochene schrieb, dass sie sich ziemlich sicher sei, dass sie eine menschliche Gestalt haben. Ich bestätigte.
Wobei ich hinzufügen mag, dass sie nicht menschliche Gestalt haben müssen.

Wie definierst Du denn Vampire ?
So wie Film-Vampire sind sie Deiner Meinung ja nicht.
Wie sind sie denn dann ?
Sie sind keine Spezies. Vampir kann quasi jedes Lebewesen, ob in der materiellen, geistigen oder reingeistigen Welt werden. Sie zehren von der Kraft anderer.
 
@Wellenspiel

Dann meinst Du also Energie-Vampire !?
Ich dachte, Du redest von echten Vampiren, die es geben soll.



Hat schon einmal jemand den Begriff Ianua im Zusammenhang mit Vampiren gehört ?
 
Alle Vampire saugen Energie. Ob mental, emotional oder durch Fleisch und Blut.
Ich jedenfalls nicht. Aber es bedeutet Eingang/Tür.

Wenn Du Fleisch und Blut mit in den Topf wirfst, könnte es sich dann um Vampire handeln, die nicht speziell zu den Energie-Vampiren und nicht zu den Vampyren zählen ?
Also andere Vampire, ähnlich wie aus Filmen.
Eingang/Tür ist schon richtig. Was ist es für eine Sprache ?
Jemand hat mir da etwas erzählt, aber leider nur angefangen und nach 2 Mails war schon wieder Schluß.
Die Person behauptet jedenfalls, daß es auch echte Vampire geben würde, und sie zu einer Gruppierung gehört, bei der es mehrere Stufen gibt, um aufgenommen zu werden.
Man könnte durch sie echte Vampire kennenlernen.
 
Wenn Du Fleisch und Blut mit in den Topf wirfst, könnte es sich dann um Vampire handeln, die nicht speziell zu den Energie-Vampiren und nicht zu den Vampyren zählen ?
Es gibt keinen anderen Grund als Energiegewinnung.
Oder welchen sollte es deiner Meinung nach geben?

Eingang/Tür ist schon richtig. Was ist es für eine Sprache ?
Latein.
Jemand hat mir da etwas erzählt, aber leider nur angefangen und nach 2 Mails war schon wieder Schluß.
Die Person behauptet jedenfalls, daß es auch echte Vampire geben würde, und sie zu einer Gruppierung gehört, bei der es mehrere Stufen gibt, um aufgenommen zu werden.
Man könnte durch sie echte Vampire kennenlernen.
Es wird sich wohl um Gruppierungen mit inneren Logen handeln, so eine Art Hierarchie wie bspw. auch bei den Freimaurern.
Echte Vampire sind jedenfalls nicht wie in Filmen.
 
Werbung:
Na ja, für mich klang es jedenfalls so, als ob die Person mir damit sagen wollte, daß es auch noch andere Vampire geben würde, als eben die genannten Arten.
Weil sie von wunderlichen Dingen redete, und dazu zähle ich jedenfalls nicht Energie-Vampire oder Vampyre.
Wenn die Person Vampyre oder Energie-Vampire gemeint hat, warum sollte jemand diese kennenlernen wollen ?
Das ergibt für mich echt keinen Sinn, denn das ist ja nichts, was irgendwie außergewöhnlich wäre.

Echte Vampire sind jedenfalls nicht wie in Filmen.

Das klingt für mich auch wieder so, als ob Du von noch ganz anderen Vampiren reden würdest, außer eben den genanten.
Meinst Du aber sicherlich nicht !?
 
Zurück
Oben