Wer glaubt an Vampire?

Werbung:
An Vampire glauben- Nein.
Ich weiss dass es soetwas gibt.
Allerdings in anderer Form und Art, als in Hollywood Filmchen.
Und ich rede nicht von Energievampiren, das ist was völlig eigenes....

@darkblood97 hälst Du Dich denn für einen? In Anbetracht Deines doch recht klischeehaften Benutzerbildes...
 
Ich weiss ja nicht, welche Vampire Du nun genau meinst, vielleicht kannst Du uns das verraten; weil Du weisst ja, dass sie existieren, hast Du gesagt; ich zB kenne sehr viele Energievampire... die versuchen auch, die Anderen auszusaugen bis auf´s Blut...
Um "Energie" geht es eigentlich immer, wobei es ein weit gefasster Begriff ist.
Ein Vampir ist grundsätzlich, wer nur noch nehmen und nicht mehr geben kann und deshalb darauf angewiesen ist, ungefragt Fremdenergie zu saugen.

Es gibt z.B. den Kannibalismus, was letztlich eine Ausformung vampirischer Praxis ist. Je verwandter das energetische Material, das wir zu uns nehmen, unserer eigenen Konstitution ist, desto gebündelter der energetische Einfluss; das kann seine Vor- und seine Nachteile haben, Vampire jedoch versuchen natürlich den größtmöglichen Vorteil daraus zu ziehen.
Daher wird im Extremen unbehaftetes Fleisch vorgezogen - wie etwa das von Kindern. Es würde mich nicht wundern, wenn es geheime Sekten gibt, die solches praktizieren.

Zu unterscheiden wären auch lebende und tote Vampire - seelisch gesehen. Die Lebenden treibt ihre Machtgier an, die Toten ihre Verzweiflung.

Und natürlich gibt es noch allerhand Gruppierungen von Möchtegern-Vampiren, die das einfach "cool" finden.
 
Werbung:
An Vampire glauben- Nein.
Ich weiss dass es soetwas gibt.
Allerdings in anderer Form und Art, als in Hollywood Filmchen.
Und ich rede nicht von Energievampiren, das ist was völlig eigenes....

@darkblood97 hälst Du Dich denn für einen? In Anbetracht Deines doch recht klischeehaften Benutzerbildes...

Echt? Erzähl mir mehr :) also an was genau für Vampire glaubst du? Oder eher gesagt weißt du das es sie gibt.

Oh nein, das war nur ein kleines Hallooween make up bezogen auf The Vampire Diaries, so stell ich mir einen Vampir nicht vor.
 
Zurück
Oben