Wer führt Traumtagebuch?

Bisher beschränken sich die Parallelen nur auf die zwei Personen, bei denen sie schon vorher waren. Das heißt, einmal war die Gegend ähnlich, also auch Strand und Meer, aber das ist noch sehr global und könnte wirklich Zufall sein.
Die Gruppe nennt sich "Traumforschung". Wer also mitmachen möchte, kann das gern tun.

Weiße Hexe, ich denke schon, dass du eine starke Verbindung zu diesen Dingen hast, wenn das dann auch einfach so über dich kommt, dann kann man das schon ernst nehmen. Sehr spannend.
 
Werbung:
Bin mir nicht sicher ob meine Antwort hierher passt. Mein Problem ist leider dass ich mich nie an meine Träume erinnern kann. Es kommt doch vielleicht 4 - 6x im Jahr dass ich nur Bruchstücke meiner Träume fassen kann...
 
Ich denke, das geht den meisten Menschen so. Das kann man meiner Ansicht nach aber trainieren. Ich konnte mich früher auch immer nur selten an meine Träume erinnern, bis ich mir vorgenommen hatte, ein Tagebuch darüber zu führen.
Man muss schon jedesmal nach dem Wachwerden versuchen, sich an etwas zu erinnern, und das regelmäßig. Dafür sollte man aber die Möglichkeit haben, möglichst ungestört und ausgeschlafen wachzuwerden.
Mit der Zeit sollte das dann immer besser gehen.
 
Ich pushe den Thread mal nach oben, vielleicht erreiche ich hiermit ja neue Interessenten.
Das Projekt läuft jetzt seit einem halben Jahr, ist sehr interessant, aber wir sind im Kern nur zu viert, und das ist für eine brauchbare Forschungsbasis zu wenig.
Wer also Interesse hat und nach Möglichkeit ein Facebookaccount besitzt, kann sich entweder bei mir melden, oder dort gleich die Aufnahme in die Gruppe "Traumforschung" oder "Traumforschung und Telepathie" beantragen.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen, reine Zuschauer werden nach gewisser Zeit wieder entfernt.
 
Hallo. Zum Thema: Ich führe schon jahrelang ein Traumtagebuch und weiß auch genau, was meine Träume bedeuten, darunter viele präkognitive. Ich lerne auch ständig dazu durch meine Träume und ihre Botschaften. Also ein hochspannendes Thema.
 
Hallo. Zum Thema: Ich führe schon jahrelang ein Traumtagebuch und weiß auch genau, was meine Träume bedeuten, darunter viele präkognitive. Ich lerne auch ständig dazu durch meine Träume und ihre Botschaften. Also ein hochspannendes Thema.


moin ... ich bin "leider" nicht so mutig wie du, um mir meine Träume aufzuschreiben.... andersherum habe ich nun auch kein schlechtes Gewissen, da ich nicht weiß, was oder wo ich in irgend einer Sache tätig werden sollte, um eine Veränderung zu bewirken ... aber eines vergeht dabei nie = dieses Gefühl in mir zu haben, wieder mal eine Chance verpasst zu haben

aus Botschaften, die für mich von äußerster Wichtigkeit sind, werde ich eh "wach gemacht" und meine Frau ganz zwangsläufig mit mir, so das ich sie (die Botschaft im Traum verpackt) behalten kann/ behalten muss... der Traum fühlt sich dann wie im Fleische eingebrannt an .... reagiere ich in den darauffolgenden Tagen nicht auf diese Botschaft, so bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen, so ne Art ziehen ... dieses verschwindet schlagartig, sobald ich meine Aufgabe erfüllt habe

diese "Botschaften" sind immerzu dafür gedacht, mich und das, was mir lieb und teuer ist, zu beschützen ... aber es funktioniert auch, um eine Veränderung zu erschaffen, damit ich glücklicher durchs Leben ziehe ... dieses erkenne ich dann meist erst Monate oder Jahre später (also Traum = darauf reagieren .....Zeit??? = Ergebnis immerzu Positiv (!) )

was ich bis jetzt noch nicht hatte, ist, das ich auf diese gewisse Art von "Träume" nicht reagiert habe .... ich weiß aber nicht, warum ich z.B. eine längere Zeit lang (ca.drei Monate) fast jede Nacht um punkt drei Uhr wach geworden bin und hatte immerzu den gleichen "Traum" geträumt ... ich hatte immerzu das Gefühl, dass dieses sehr wichtig ist und ich es behalten solle, aber immerzu war es dann nach dem Wiedereinschlafen und Aufwachen total wie ausradiert ... dann hörte DIESER Traum einfach auf und es blieb irgendwie eine große Leere zurück ... eine Art innere Enttäuschung, die nicht von mir kommt, aber doch mit mir zu tun hat

natürlich frage ich mich, was ich hätte verhindern können und da gibt es einiges, was mir dazu einfällt .... :( .... dann frag ich mich auch ab und zu, was ich eigentlich bin, denn "normal" ist es doch nicht, Dinge schon über Jahre hinweg kommen zu sehen und darauf hinzuarbeiten, dass das so oder aber SO geschieht

Traumtagebuch ... ich sollte mir eines zulegen/ oder sollte ich nicht?!:confused:
 
Werbung:
Hallo. Zum Thema: Ich führe schon jahrelang ein Traumtagebuch und weiß auch genau, was meine Träume bedeuten, darunter viele präkognitive. Ich lerne auch ständig dazu durch meine Träume und ihre Botschaften. Also ein hochspannendes Thema.

ich kenn das auch.... ich schreib zwar nicht jeden tag, aber so träume die mich fesseln, die schreib ich auf und beim schreiben kann ich dann auch deuten
wenn ich nur so gedanklich mir den traum wieder anschaue fällt mir nichts ein was es bedeuten soll, aber beim schreiben passiern so manche aha-erlebnisse :)

außerdem find ichs sehr spannend den traum wieder zu lesen und erleben was man z.b. vor einem jahr geträumt hat :)
 
Zurück
Oben