Wer führt Traumtagebuch?

Öffentlich wäre eine Option, nur weiß ich nicht, inwieweit man sich hier jeden Tag "öffentlich ausziehen" möchte. Manche Träume sind dann ja doch auch privat oder intim.

Ach diese Art von Traum. (Rot werd);)
Da bekommst du sicher viele Interessenten.


Mit Synchronträumen meine ich, wenn Leute in ihren Träumen sehr ähnliche Komponenten haben.
Ich tausche seit einiger Zeit mit jemandem täglich meine Träume aus, und wir finden in sehr vielen immer wieder große Ähnlichkeiten.
Manchmal sind es kleine Details, wie zB ein Schulheft mit roter Klarsichthülle, manchmal ganze Szenen, diese dann aber so, als würde man sie aus zwei verschiedenen Blickwinkeln sehen, manchmal ist einfach nur das Thema dasselbe, wie zB dass ich von einem Hafen mit Leuchtturm träume, und sie von einer Seeschlacht etc...
Uns interessierte dann irgendwann, ob es einfach nur Zufall ist, und es bei jedem anderen auch zu solchen Parallelen kommen würde, oder ob es nur uns betrifft, und warum.

Wenn sich Menschen gut kennen und viel miteinander über dieselben Themen/Hobbies reden, dann ist das auch klar dass es Traumähnlichkeiten gibt.
Also ist das mit Fremden sicher objektiver.

Du stellst dir das also so vor, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen sich gegenseitig ihre Träume beschreiben und dann schaut man nach Synchronizitäten ?
Also nicht im Sinne von luzidem Träumen dass man gezielt versucht etwas bestimmtes im Traum zu tun oder sich gegenseitig im Traum zu besuchen ?
 
Werbung:
Naja, mitmachen würde ich schon gerne, zumal ich eigentlich seit Jahrzehnten Traumtagebuch führe, doch ich muss zu meinem eigenen Ärger sagen, dass ich in den letzten Monaten morgens kaum eine Erinnerung an meine Träume habe. Ich weiß, dass ich viel geträumt habe, doch ich kann es nach dem Aufwachen nicht mehr fixieren. Selten bleibt was hängen und das wundert mich, denn früher konnte ich fast jeden Morgen meinen Traum aufschreiben.
 
Ach diese Art von Traum. (Rot werd);)
Da bekommst du sicher viele Interessenten.
*g*
Nee, nicht nur diese, alle, wenn möglich.

Wenn sich Menschen gut kennen und viel miteinander über dieselben Themen/Hobbies reden, dann ist das auch klar dass es Traumähnlichkeiten gibt.
Also ist das mit Fremden sicher objektiver.
wir kennen uns nur übers Inet und reden über völlig andere Dinge, als die, welche dann durch unsere Träume geistern ;)

Du stellst dir das also so vor, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen sich gegenseitig ihre Träume beschreiben und dann schaut man nach Synchronizitäten ?
Also nicht im Sinne von luzidem Träumen dass man gezielt versucht etwas bestimmtes im Traum zu tun oder sich gegenseitig im Traum zu besuchen ?
Jep, genau. Keine luziden Träume, keine Verabredunngen, sondern jeder sein ganz eigenes, möglichst unbeeinflusstes Traumnähkästchen.

Wir (also diese Frau und ich), verabreden auch nie etwas vorher, das passiert einfach so. Keiner weiß vom anderen, was er vorher gemacht oder gedacht hat, wir haben so gesehen nur bezügl der Traumaustauscherei Kontakt.

@Siriuskind, so gings mir letzte Nacht auch, sowas ist super ärgerlich. Vor allem, wenn man noch fühlt, dass die Träume wichtig und aufschlussreich waren, und nichts mehr fassen kann. Wenn es nur Mittel und Wege gbe im Kampf gegen dieses Vergessen.... dann wäre viel gewonnen.

Ich warte noch auf den Tag, an dem man ein Gerät erfindet, dass die Träume naturgetreu aufzeichnet. Boah würd ich das feiern!
Aber das wird wohl noch dauern.

Hier das ist möglicherweise der Anfang davon:
http://future.arte.tv/de/thema/videospiele

Oder das:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...rtuelle-arme-mit-ihren-gedanken-a-932328.html

Wenn man im Schlaf, im Traum selbst in der Lage wäre, etwas aufzuschreiben, wäre das schon ein großer Schritt. Ich träume oft, dass ich dieses und jenes aufschreibe, um es mir zu merken, nur leider eben dann nur im Traum, und sobald ich wach werde, verschwindet es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier habe ich mal meine aktuellen Träume für euch und hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

Ein Mann mit einer Botschaft und ein Mann mit blutverschmierten Mund

Ein Mann, graue Haare, eingefallenes Gesicht, hatte einen schwarzen Anzug an und einen schwarzen Hut auf ( er sah ein bißchen wie der Mann bei Poltergeist aus ), saß an meinem Bett und hielt meine Hand. Er sagte zu mir: " Ich habe eine Botschaft für dich! Dein Schicksal ist besiegelt, nimm es an und du wirst nie wieder Leid erfahren! " Ich hatte keine Angst vor ihm. Als er meine Hand hielt, kribbelte es und es war ein sehr schönes Gefühl. Dann war er weg. Ich ging in die Küche ( warum weiß ich nicht ) und da stand ein Mann, mit blutverschmierten Mund am Herd. Die Fliesen waren auch voller Blutspritzer. Er sagte zu mir: " Möchtest du auch mal kosten? Ich habe mir gerade einen Topf voll Blut gemacht! " Dann hat er seinen Löffel abgeleckt und da bin ich aufgewacht.

Ein Papagei im Aquarium

Ein Kumpel von uns ( meinem Freund und mir) war in unserer Wohnung zu Besuch. Sehr selten in letzter Zeit das er mal erscheint mit seiner Schäferhündin. Wir haben ein bißchen geredet und da ist ein Papagei ( wir haben zwar Tiere und ein Aquarium auch, aber keinen Papagei) von seiner Stange in unser Aquarium gehüpft. Ist geschwommen, hat getaucht. Er war sehr lange unter Wasser ( in dem Aquarium waren aber nur Pflanzen drin, keine Fische ). Dann tauchte er wieder auf, schüttelte sich kurz und flog dann wieder auf seine Stange. Dann sagte unser Kumpel, ihr müßt mal mitkommen und mein neues zu Hause ansehen. ( Der Kumpel wohnt aber in einer WG, wollte dort schon raus. Er ist aber in der Privatinsolvenz und bekommt keine Wohnung. Dazu hat er noch sehr viele Krankheiten). Da sind wir dann mitgegangen. Es war ein sehr unheimliches Haus, allein schon von aussen. Sah aus wie ein altes Schloss, es lag mitten im Wald. Einsam und verlassen. Die Türen knarrten, Strom gab es keinen, nur Kerzen. Da hauste er ganz alleine. Dann bin ich aufgewacht.

Samael und Lilith

Samael, Lilith und ich, saßen an einem runden Tisch. Die Stimmung war sehr gut. Als aufeinmal Samael aufsprang und sich unter den Tisch setzte. Er war kein Mensch mehr, sondern eine blutrünstige Bestie. Er kroch auf allen vieren, wie ein Tier und sagte immer wieder das selbe:

" Ich bin hier, um die Seelen die in der Gaff ( Seelenhalle ) sind, zu beschützen! Denn sie versuchen immer wieder zu entfliehen, um sich neue Wirte zu suchen. Und das versuche ich mit all meiner Kraft zu verhindern! Ich bin hier, um Lilith mit mir zu nehmen, in eine Welt, wo nur Leid und Schmerz regiert! Ich kann nicht entfliehen! Deshalb brauche ich eine gute Seele, damit ich frei komme und ein anderer meinen Platz einnimmt! Die Erde wird sterben und ein Flammenmeer wird sich erheben! Das Böse erwacht, so ist es gedacht! Treibt mir den Dämon aus! Schafft ihr es nicht, so gibt es bald kein Licht mehr und ihr werdet alle verdammt sein! "

Dann bin ich aufgewacht.

Lg
weisse hexe38
 
Den dritten Traum finde ich schon ziemlich interessant.
Hattest du dich vorher mit dem Thema Samael und Lilith beschäftigt?

@Golden Tree, es sieht ja leider nicht so aus, als wäre wirklich ernsthaftes Interesse vorhanden.
Es müsste schon dann jeden Tag ein bisschen was von jedem kommen, sonst bringt das alles nicht.

Naja, ich hab jetzt auf Facebook eine Gruppe aufgemacht, da läuft das besser. Wenn jemand hier dennoch dran interessiert ist, kann er sich gern bei mir melden.
 
@ GladiHator, nein ich habe mich überhaupt nicht mit Samael und Lilith beschäftigt. Ich weiß vom lesen her, nach dem Traum, das Lilith die erste Frau Adams war. Aber solche Träume habe ich öfters. Nur leider weiß ich sie nicht zu deuten. Zu dem Traum mit dem Papagei muß ich leider sagen, ich hatte die Befürchtung das der Kumpel um den es darin geht, sterben wird. Und leider war es auch so. Eine Woche nach diesem Traum erreichte mich die Nachricht, er hat zwei Tage in der Wohnung gelegen, bevor man ihn gefunden hat, tot. Und sein Hund war die ganze Zeit an seiner Seite. Für mich ist es sehr traurig, da ich immer wieder mit solchen Träumen konfrontiert werde. Leider kann ich sie vorher nicht deuten, erst wenn es passiert ist. Aber damit muß ich leben.

Wie heißt denn deine Gruppe in Facebook? Bin dort auch in zwei Gruppen: Traumdeutung, Pendeln und Karten legen und spirituelle Träume der neuen Zeit. Nur leider können sie mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde sehr gerne in deiner Gruppe mitmachen.

Lg
weisse hexe38
 
Werbung:
Zurück
Oben