Wer bist du?

Kenn ich, seit nunmehr 9 Jahren keinen Tag länger als 6.00 Uhr. Aber glaubs die werden auch selbstständiger und dann beschäftigen sie sich selber ganz gut, so kann ich inzwischen immer wieder mit nem Buch aufm Sofa verschwinden bzw. auch mal alleine lassen um joggen zu können.

Ja, das tu ich auch. Aber das sind dann vielleicht mal 1, 2 Std....
ist mir mittlerweile zu wenig. Aber morgen beginnt der Kindergarten bei uns und dann geht auch die Kleine vormittags. Hab dann mal ein bisschen Zeit raus zu kommen:).
 
Werbung:
Wenn man so möchte, bin ich ein Aspekt von Dir und andersherum. :D

Die Systemgrenze zwischen Innen und Außen wird nur vom "Ego" gezogen (Daher der hermetische Satz wie innen so außen). Die Identifikation des Bewußtseins mit dem Ego ist Illusion. Das Ego imaginiert sich als eigenständige Entität und trennt sich damit von Objekten. Aus reinem fühlen wird "ich fühle" aus hören wird "ich höre" usw. usw. (daher ist es ganz ratsam zu lernen "nur zu fühlen, hören, ... ganz ohne ich)
Daraus ensteht nur ein Abbild der Welt der Erscheinung (Malkuth). Das ist übrigens der "Schleier der Isis" und im Hinduismus wird darauf mit dem Begriff "Lila" = "Göttlicher Sport", "Maskenspiel" oder "der ewige Tanz zwischen Shiva und Shakti" bezug genommen. Im Christentuim findet sich dieser Gedanke ebenfalls z.B. Lukas 9,23 "arnêsásthô heautòn"* . Mein "Ich" ist keine begrenzte Monade und darauf fusst letztlich "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst" denn die Grenze dazwischen ist nur Illusion.
In den initiatischen Bünden findet man diese "Idee" als zentrales Thema, eine Initiation führt durch den Tod zu (neuem) Leben. (Dazu ist Silberer "Durch Tod zum Leben" oder Evola "Über das Initiatische" ganz spannend zu lesen).



*Lukas 9.23 nach Luther 1545
DA sprach er zu jnen allen / Wer mir folgen wil / der verleugne sich selbs / vnd neme sein Creutz auff sich teglich / vnd folge mir nach.
 
Mir hat eine Liedzeile- von wem weiss ich im Moment gar nicht mehr - gut gefallen.

Ich bin ein Sandkorn unter vielen - aber wem erzähle ich das?

Wenn ich über den Satz versuche nachzudenken, merke ich, dass er mir viel sagt - und das er mir hilft, mich zurückzunehmen.
 
Mir hat eine Liedzeile- von wem weiss ich im Moment gar nicht mehr - gut gefallen.

Ich bin ein Sandkorn unter vielen - aber wem erzähle ich das?

Wenn ich über den Satz versuche nachzudenken, merke ich, dass er mir viel sagt - und das er mir hilft, mich zurückzunehmen.

für dich bist du der wichtigste mensch der welt und das ist auch richtig so ...nicht unbedingt für die welt aber für dich ...so geht es mir jedenfalls...:rolleyes:
 
Werbung:
Deine Einträge "Er-wacht", sind mir besonders ans Herz gegangen. Vielen Dank. Du bist wahrhaft ein er-wachter Mann, ich würde dich gerne persönlich kennen.
Ich bedanke mich auch recht herzlich bei allen anderen.
Alles Liebe
Muriel
 
Zurück
Oben