Wer bist du?

Hast du dich schon einmal gefragt, wo du herkommst und wohin du gehst? Macht das alles Sinn was ich tue oder sage?
Im Gedanken
Muriel

Schöne Fragen!

Wo ich herkomme, welchen Ursprung ich habe? Ich weiss es nicht, ich finde da nichts. Ich erinnere mich an keinen Ursprung, ausser in Erinnerung daß man mir erzählt hat, daß ich an einem bestimmten Tag geboren wurde.

Ob es Sinn macht? Ich weiss es nicht. Es scheint, der Sinn ist das, was immer jetzt gerade ist.

Tja

lG
Bibo
 
Werbung:
Wer bin ich war noch eine Frage.

Tja, wohl eine ganze Menge, angefangen vom Namen, meiner persönlichen Lebensgeschichte, die etwas über mich erzählt, über all meine Eigenschaften bis hin zum allgemeinen Wissensgut, was ein Mensch, was biologisches Dasein, was Leben überhaupt ist. Das alles irgendwie und dann auch noch das, worauf ich mit dem Finger zeigen kann.
 
realistisch gesehen weiß ich wo ich her komm.. und da bin ich auch sehr froh drum.. ebenso bin ich froh drum wo ich jetzt bin!
nur... wo ich hingehe weiß ich nicht... ich kann dir höchstens sagen wo ich hin will....
 
ja, das ist ja das lustige, an diesem unmöglichen Universum, dass jeder Punkt Zentrum ist... man kann sich das ja fast nicht vorstellen :rolleyes:

^^Das ist absolut korrekt.
Genau so ist es - jeder Punkt ist der Zentrum.

Etwa genauer gesagt : Jeder Punkt ist ein Mittelpunkt der gesamten Universum. Es ist paradox, aber es ist in der Tat so.
--------------------------------------------------------------------

@T:...bezüglich die Frage "Wer bist Du?":

- Um das wahre eigenes ICH zu erfahren, ist es notwendig, zuvor zu "STERBEN".
Damit meine ich nicht (d)eine Physische Tod, sondern der Tod des momentane (aktuelle) ICH. Es ist das (haupt)Hindernis auf dem Weg zum Selbsterkenntnis.
Das alte ICH, welche sich im Laufe des Lebens geformt (angesammelt) hat, muss abgeschlachtet werden. Genauer gesagt, es hat sich nicht angesammelt, sondern es wurde uns mit "Zwang" gegeben.

Das muss einfach erkannt werden (so schwierig ist es doch nicht):
- Das alte ICH ist nur ein Haufen nutzloses Müll, der von Eltern, Schule, Freunde, Strasse, Kirche, Gesellschaft, Erlebnisse, Erinnerungen, Schmerz, Ereignisse usw. geformt wurde. Es hat mit Dir nichts zu tun. Wenn Du
< ICH > sagst/meinst, dann wühlst Du nur in diesen Müll, der mit Dir nichts zu tun hat! Es ist eine grosse Last, die die meisten Menschen auf dem Rücken tragen. Ein Leben lang.

Tötet es. Habt keine Angst. Das wahre ICH ist pure Freiheit, so rein und still.

Das ist der Weg. Sonst tappt man im Dunkeln.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben