Wer bin ich und was will ich?

Genau diese frage stell ich mir komischerweise auch seit meinem 30 Geburtstag . Hab mich 2 monate vor meinem 30 von einer Liebe trennen müssen da sie mir fremd ging . Hab meinen 30. Geb. allein mit ner flasche jimi gefeiert und bin später in ein noch tieferes loch gefallen da mich dir trennung traumatisiert hat - Jetzt bin ich auf der such nach meiner selbst und dem sinn - der frage der du auch nachgehtst . Ich suche - deshalb bin ich auch hier - hab durch ein buch über die "andere " welt erfahren - Das buch hies " Erfahrungen " .
Ist das normal ab 30 ? :confused:
 
Werbung:
Genau diese frage stell ich mir komischerweise auch seit meinem 30 Geburtstag . Hab mich 2 monate vor meinem 30 von einer Liebe trennen müssen da sie mir fremd ging . Hab meinen 30. Geb. allein mit ner flasche jimi gefeiert und bin später in ein noch tieferes loch gefallen da mich dir trennung traumatisiert hat - Jetzt bin ich auf der such nach meiner selbst und dem sinn - der frage der du auch nachgehtst . Ich suche - deshalb bin ich auch hier - hab durch ein buch über die "andere " welt erfahren - Das buch hies " Erfahrungen " .
Ist das normal ab 30 ? :confused:

lieber thor,
:)ich denke es ist normal ab 30, ja:umarmen:behaupten jedenfalls einige. das buch das du beschreibst die *andere* welt, hat das was mit dem leben nach dem tod zu tun oder mit einem spirituellen leben?
 
hallo, ich kann deine gefühle und gedanken voll und ganz nachvollziehen!
vorallem der satz : mir fehlt das verliebt sein! man könnte es erweitern in : die schmetterlinge im bauch, das herzklopfen, das starhlen im gesicht, die begierde! oh ja, so fühl ich mich auch. klar liebe ich meinen mann und es ist weitgehend notmal, dass mit der zeit alles etwas abflacht. aber auch das ist ein gefühl an das man sich gewöhnen muß. nur wie schafft man das?

hallo sonnenkroenchen,

wenn ich deine zeilen lese, erkennne ich mich sehr gut wieder. ich habe mit der zeit gelernt, dass genau das mein problem ist. ich bin zusehr abhängig von meinem gegenüber. mein partner ist sehr viel unterwegs, das macht er aber wirklich schon die ganzen 16 jahre, nur ich jammer auch schon 16 jahre, dass er sich mehr um mich kümmern soll. nun versuche ich, mich erstmal selber um mich zu kümmern, nicht die verantwortung auf andere schieben.

ist nicht leicht, aber es macht riesigen spaß frei zu sein.

und oft dabei in gedanken:"kannst du enttäuschen um dir selber treu zu sein.

wie oft bin ich enttäuscht, weil ich erwartungen habe, ich erwarte, dass zb mein partner sich selber aufgibt, damit es mir besser geht. nur, das wird zu einem 24 stundenjob für den anderen.

lg

evian
 
hallo evian,
sicher ist es immer einfacher sich zu 2 zu beschäftigen. man ist von sich und seinen emotionen abgelenkt. natürlich möchte ich es auch schaffen mal sagen zu können : mensch, ich kann auch alleine, ganz für mich glücklich sein. einfach nur da sitzen mit sich selbst, ohne dass negative gendanken aufkommen:confused:meist mach ich immer irgendwas....lesen, haushalt, tv, internet etc gehts dir auch so?
 
hallo evian,
sicher ist es immer einfacher sich zu 2 zu beschäftigen. man ist von sich und seinen emotionen abgelenkt. natürlich möchte ich es auch schaffen mal sagen zu können : mensch, ich kann auch alleine, ganz für mich glücklich sein. einfach nur da sitzen mit sich selbst, ohne dass negative gendanken aufkommen:confused:meist mach ich immer irgendwas....lesen, haushalt, tv, internet etc gehts dir auch so?

Hallo!

Ich denke es ist auch sehr wichtig das man raus geht, nicht nur zu Hause sitzt.
Seit ich wieder mehr unter Leute komme und nicht nur zu Hause bei den Kindern bin, geht es mir persönlich viel besser, ich bin viel ausgeglichener.
 
liebe sternenblume,bitte bremse dich nicht...ich finde es sehr spannend deine geschichte und emotionen zu lesen:umarmen:ja, dieses gefühl kenne ich auch all zu gut.....man lernt jemanden kennen aber das gewisse etwas fehlt.....und nicht nur bei partnerschaften, sondern auch bei freundschaften. es bleibt dann eher oberflächlich und an die tiefe kommt man nie ran:rolleyes:ich nenn das immer durchsichtiger verbindungsfaden. solange der nicht zw 2 menschen besteht ist alles nur oberflächlich.liebe sternenblume, ich wäre froh an deinem punkt schon angekommen zu sein bezgl. du kommst mit dir ganz alleine klar und kannst sogar das allein sein genießen ?!?!wi hast du das geschafft?

liebes sonnenkroenchen,...ja, genau das fehlte mir oft in partnerschaften: tiefe...* das gefühl zu haben, in dem anderen aufzugehen, mit ihm zusammen eins zu sein... ich bin dankbar, daß ich das mit diesem menschen erleben durfte. jahrelang hab ich immer wieder danach gesucht, es aber nie wieder gefunden. ich wollte diese intensität unbedingt wieder spüren... das funktionierte natürlich nicht. ich weiß nicht mehr wie - aber irgendwann ließ das interesse am thema partnerschaft nach und ich fing an, mich um mich selber zu kümmern. ich fand ne menge über mich heraus, das kann ich so sagen :) . ich glaube, ich begann in mir zu finden, was ich im aussen suchte... weiß grad nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. ist auch grad schwierig für mich, dies schriftlich zu umschreiben, ohne daß es nach stotterei klingt ;).
jedenfalls fing ich an, mich zu mögen und auch meine wünsche und bedürfnisse zu erkennen und sie einzuforden und zu erfüllen. naja, und dann "sieht" man irgendwann seinen weg...
uff, hoffentlich nicht ot...
lg und ein schönes wochenende
anne :umarmen:
 
Hallo!

Ich denke es ist auch sehr wichtig das man raus geht, nicht nur zu Hause sitzt.
Seit ich wieder mehr unter Leute komme und nicht nur zu Hause bei den Kindern bin, geht es mir persönlich viel besser, ich bin viel ausgeglichener.

liebe sadira,
an dem kannst bei mir nicht liegen. ich bin den ganzen tag über unterwegs und komme oft nicht vor acht abends heim. das wochenende ist auch immer gut ausgefüllt.
ich fühle mich meist so komisch wenn ich *mal* allein bin.aber in meinem umfeld geht es mehreren menschen so. ne arbeitskollegin von mir ist neulich 2 std früher ins geschäft gekommen weil ihr zuhause die decke auf den kopf fällt. wobei ich finde, dass ablenkung auch nicht immer das richtige ist. man sollte sich mit den gefühlen auseinanderstzen.....wenn´s mal was bringen üwrde:banane:
 
Werbung:
liebes sonnenkroenchen,...ja, genau das fehlte mir oft in partnerschaften: tiefe...* das gefühl zu haben, in dem anderen aufzugehen, mit ihm zusammen eins zu sein... ich bin dankbar, daß ich das mit diesem menschen erleben durfte. jahrelang hab ich immer wieder danach gesucht, es aber nie wieder gefunden. ich wollte diese intensität unbedingt wieder spüren... das funktionierte natürlich nicht. ich weiß nicht mehr wie - aber irgendwann ließ das interesse am thema partnerschaft nach und ich fing an, mich um mich selber zu kümmern. ich fand ne menge über mich heraus, das kann ich so sagen :) . ich glaube, ich begann in mir zu finden, was ich im aussen suchte... weiß grad nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. ist auch grad schwierig für mich, dies schriftlich zu umschreiben, ohne daß es nach stotterei klingt ;).
jedenfalls fing ich an, mich zu mögen und auch meine wünsche und bedürfnisse zu erkennen und sie einzuforden und zu erfüllen. naja, und dann "sieht" man irgendwann seinen weg...
uff, hoffentlich nicht ot...
lg und ein schönes wochenende
anne :umarmen:

liebe sternenblume,
ich verstehe deine worte voll und ganz:umarmen:schweben diesbezgl. auf einer wellenlänge:kiss4:schön zu wissen, dass es auch menschen gibt die ähnlich fühlen wie man selbst:banane:
 
Zurück
Oben