Wer bin ich und was will ich?

hallo sonnenkroenchen,

und ob ich das nachvollziehen kann.
ich hatte auch das glück, so eine freundin zu haben, wir haben sogar die selber körpergröße und hatten viele jahre die selbe frisur, egal wo wir waren, alle dachten wir wären geschwister. es gab in unser freundschaft viele hochs und tiefs, irgendwann brach der kontakt ganz ab. nach ein paar jahren trafen wir uns dann wieder, ich war so happy. ich habe mich dann viele jahre "ausnutzen" lassen. wir hatten uns beide sehr verändert. ich jammerte und jammerte. war immer parat wenn es probleme gab, doch gemeinsame unternehmungen, waren nicht drin.
irgendwann hatte meine tochter (damals 13) riesen krach mit ein paar mädels, sie weinte so heftig, es brach mir echt das herz. als ihr dann sagte, dass sie so viele freunde hat und sich doch nicht immer verarschen lassen soll. guckte sie mich mit großen augen an und sagte:" aber das tust du doch auch."

das hat gesessen, ich habe eigentlich nur an den vielen jahren gehangen, doch im jetzt, gab es diese freundschaft eigentlich nicht mehr.

ich habe sie dann beendet.
also habe ich an meinem tisch platz geschaffen, für jemand anderen. wenn man nun den tisch ganz verläßt, bleibt ja niemand mehr.

lg

evian

oh ja, das ist wirklich hart. und wie hast du es beendet? auslaufen lassen oder durch ein gespräch?
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2098507 schrieb:
mein Glauben an Gott ist unabhängig von Menschen. ICH glaube. Punkt. Mir fehlt die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen nicht und mache mich nicht abhängig von anderen und ihrem Glauben. Jeder glaubt anders, jeder empfindet anders, jeder betet anders. Sind ja auch verschiedene Leben die Menschen haben, kein Leben gleicht einem anderen Menschen. Wir teilen nur Gefühle, Empfindungen, Liebe mit anderen Menschen, so hat wohl jeder Mensch schon mal Schmetterlinge im Bauch gehabt, wenn er verliebt war und auch ähneln sich die Geschichten um die Liebe und das Empfinden eigener Empfindungen. Aber LEBEN tut jeder Mensch SEIN EIGENES Leben.



durch Joyce Meyer. (www.joyce-meyer.de) An einem Tiefpunkt in meinem Leben angelangt, durch Ablehnung anderer Menschen, Enttäuschungen durch andere Menschen, Gemeinheiten anderer Menschen etc. zappte ich im TV durch alle möglichen Sender, nichts sprach mich an, hing über meinem PC und war sehr traurig über die Menschen mit denen ich wenige Tage vorher noch an einem Tisch saß, die mich im Internet öffentlich zerrissen und lächerlich machten -------da blieb ich an dem TV-Sender "Bibel-TV" hängen und hörte von Weitem eine Frau über: "Wenn du ganz tief unten bist und dir dein Leben keinen Spaß mehr macht und du ständig grübelst, suchst und dich zerrissen fühlst, dann........." sprechen.

ich dachte, ich spinne. GENAU MEIN Empfinden ! War es Zufall ? Wohl kaum, denn von diesem Augenblick an wusste ich wonach ich die lange Jahre suchte.

Aber: Es ist MEIN persönlicher Weg, den ich da gehe (gehen muss) Ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe. So versuche ich jeden Tag mein Leben zu genießen, anstatt es mit unnötigen Gedankengut zu vermiesen. :)

Den letzten Satz rede ich mir ständig ein, denn nicht immer krieg ich es hin, weil die Widrigkeiten von außen mich als Menschen immer wieder verleiten, doch an unnötigen Dingen rumzukauen. ;)

PS: Ich suche auch noch. Ich suche die Liebe. Ich fühle mich noch nicht EINS in mir, mir fehlt innen drin noch ein Puzzleteil.

hallo schneeglöckchen,
vielen dank für deinen beitrag!und ich hoffe, dass du bald das letzte puzzelstück finden wirst.:umarmen:
 
oh ja, das ist wirklich hart. und wie hast du es beendet? auslaufen lassen oder durch ein gespräch?

hallo sonnenkroenchen,

so einfach war es dann nicht, ich habe lange überlegt, wie ich das anstelle.
leider habe ich zu lange gewartet, bis ich an einem zeitpunkt angelangt war, wo meine wut mich überrannt hat. ich habe ihr einen unschönen brief geschrieben, in dem ich mich so richtig ausgekotzt habe. ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.
 
Werbung:
hallo sonnenkroenchen,

so einfach war es dann nicht, ich habe lange überlegt, wie ich das anstelle.
leider habe ich zu lange gewartet, bis ich an einem zeitpunkt angelangt war, wo meine wut mich überrannt hat. ich habe ihr einen unschönen brief geschrieben, in dem ich mich so richtig ausgekotzt habe. ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.

oh jee, das kann ich mir gut vorstellen! so hab ich mal in judendjahren ne beziehung beendet-das war damals auch klartext und es gab kein zurück mehr. ja, wenn das faß mal am überlaufen ist dann aber richtig;)
 
Zurück
Oben