Wer bin ich und was will ich?

....geht es Euch auch manchmal so, dass ihr denkt ihr steht neben euch? Ihr fragt euch : War das Alles? Soll das echt mein Leben gewesen sein oder kommt da noch was tolles? Bin gefangen im Alltagsflash! Warte noch immer auf das Leben wie es sein könnte, Irgendwie geht das schon ein Leben lang so bei mir. Mitte 20 hab ich mir das erste Selbsthilfebuch geholt. Ende 20 bin ich auf Selbstfindungsseminare etc. Und nun, Mitte 30 steh ich emotional noch immer da wo ich auch mit Mitte 20 war!
Ansonsten führe ich ein ganz normales Leben. Bin verheiratet, hab nen guten Job etc. Aber irgendwas fehlt mir um richtig glücklich zu sein. Nur ich weiß nicht was...suche und suche und suche.....und finde aber nichts:confused:
Geht es euch auch manchmal so? Habt ihr Ratschöäge?
Bin den Tag über unterwegs...freu mich aber trotzdem über die ein odere andere Rückmeldung:trost:
liebe grüße und nen schönen tag euch allen:umarmen:

Da fällt mir gerade ein dass ich mich selbst jahrelang abgelenkt habe... bei mir war es halt so dass ich immer wenn ich zur Ruhe kam merkte das ich nicht zufrieden mit meinem Leben war. Ich habe aber zunächst nie den Mut gehabt mich dem zu öffnen, weil es Veränderung bedeutete und davor verschloss ich meine Augen, denn ich wusste nicht wie diese Veränderung aussah. hm ich hatte Angst vor etwas was ich nicht kannte. Im Endeffekt bedeutete es aber dass ich mir selbst nicht vertraute.

Ja und es war Anfang 2007 als ich mir sagte "ab jetzt wird sich alles ändern". Und es hat sich unglaublich viel verändert, vor allem in mir selbst.

Du meinst vielleicht alles im Leben zu haben und erlaubst dir aber nicht zu sehen was du wirklich willst. Du suchst nach Glück und doch lebst du das nach was von dir erwartet wird. Du musst nicht das tun was dein Umfeld, deine Eltern, die Gesellschaft von Dir erwarten. Was will das liebe sonnenkroenchen den wirklich?

Gib dir selbst die Antwort und höre auf Dein Herz ohne wenn und aber ;)

Ich befinde mich noch in dieser Zeit des Umbruchs, aber ich weis nun dass das wo mich mein Herz mich hinführt mich wirklich glücklich machen wird. Ich habe mich noch nie so frei wie heute gefühlt, darum kann ich dir nur sagen es lohnt sich diesen Weg zu gehen :)


liebe grüße
ciceros
 
Werbung:
miite 30 steht man rein numerologisch an einem wendepunkt da laut kabbalah die schicksalrhythemen alle 7 jahre wechseln.... solange mabn sucht ist man am weg... wichtig wäre nicht wahllos zu suchen sondern sich an seinen spirituellen interessen zu orientieren.......
buchtipp: penny mc lean: schicksalsrhythmen....
ansonsten tu das womit du dich wohlfühlst.. meditiere und benutze vielleicht engelkarten oder tarot um deinen seelenweg besser zu sehen was im moment deine aufgabe ist.....
lg amaraya
 
Eine sehr interessante Frage, die mich auch ab und zu beschäftigt.

Wer ich bin weiss ich nicht, was ich bin schon eher. was ich will, weiss ich auch und was ich nicht will sowieso.

Allerdings habe ich angefangen es so zu formulieren: Ich wünsche mir, nicht ich will. Trotzdem arbeite ich daran, meinen grössten Lebenstraum zu erfüllen, einen Teil hab ich schon erfüllt. Aber ich habe festgestellt, dass wenn man etwas will, es meistens nicht bekommt.

Tja, und so kann ich noch lange einen Lieben Menschen an meiner Seite wollen... der mit mir den lebensabend in Vietnam verbringt, also werde ich wohl den Lebensabend in Vietnam alleine verbringen.;)

Trotzdem ist der Wunsch immer da. Was mich aber noch viel mehr interessiert ist die frage, wo geh ich hin?
 
Dann bist du noch vom Wollen getrieben und strebst nach etwas, das du vllt schon gefunden hast, es vor lauter Wollen, aber nicht sehen kannst.
-------

Sei in den kleinen Dingen glücklich und zufrieden, nicht in den Großen.

naja, es ist eben dieses gefühl in mir. ich will dankbar und glücklich sein für das was ich bin und was ich hab. aber dieses gefühl in mir ist eher von der anderen seite!es kommt ohne dass ich es will....diese unzufriedenhiet etc.
 
Huhu Sonnenkrönchen,

siehste, ist bei mir genau andersherum... ich war die meiste Zeit im Leben alleine. Ich hatte vor langer Zeit jemanden gefunden, von dem ich heute noch sage, daß er meine "große Liebe" war, nur war dies so kompliziert, daß irgendwann nach einiger Zeit die Verbindung zerbrach... ich konnte nicht mehr. Danach gabs immer wieder mal jemanden in meinem Leben, aber mir fehlte da immer was... weißt Du, was ich meine? Ich hab mir dann mein Leben so für mich eingerichtet und fühl mich auch wohl dabei...hab auch über einige Jahre hinweg mithilfe meiner Therapeutin vieles aufgearbeitet.
Heute bin ich soweit, auch wieder mal das Thema Partnerschaft anzugehen, wäre also die nächste Herausforderung..:).
Was ich damit sagen will: ich hatte so viel Zeit, um mich ganz intensiv mit mir selbst zu befassen und mich innerlich weiter zu entwickeln, daß dies auch im Aussen Form annehmen mußte. So hab ich im letzten Jahr die Ausbildung zur HP psych. angefangen.

oh man, ich muß mich gerad bremsen, sonst könnt ich nen Roman hier schreiben *gg*

lg
Anne

liebe sternenblume,
bitte bremse dich nicht...ich finde es sehr spannend deine geschichte und emotionen zu lesen:umarmen:
ja, dieses gefühl kenne ich auch all zu gut.....man lernt jemanden kennen aber das gewisse etwas fehlt.....und nicht nur bei partnerschaften, sondern auch bei freundschaften. es bleibt dann eher oberflächlich und an die tiefe kommt man nie ran:rolleyes:ich nenn das immer durchsichtiger verbindungsfaden. solange der nicht zw 2 menschen besteht ist alles nur oberflächlich.
liebe sternenblume, ich wäre froh an deinem punkt schon angekommen zu sein bezgl. du kommst mit dir ganz alleine klar und kannst sogar das allein sein genießen ?!?!wi hast du das geschafft?
 
Hallo Alle.
Interessantes Thema, da es mich nun -mitte 30- auch voll erwischt hat.
Muss wohl doch am Alter liegen.
Obwohl glücklich mit Familie und Beruf fehlt mir irgendwas.
Jeder weiß was er zu tun hat, jeder funktioniert halt im Alltag.

Das kanns aber nicht sein und ich bin zzt. relativ unglücklich, was auch schon meine Frau bemerkt hat.
Ich habe das Gefühl ich bin gefangen und kann da nicht heraus.
Mir fehlt die Freiheit und mit fehlt das Gefühl verliebt zu sein.

Statt mich treiben zu lassen und es annehmen wie es ist, suche ich immer im Außen.
Der Falsche Weg wie ich finde.
Wenn ich alles so annehme wie es ist, wird sich alle Weitere von selbst ergeben.

Nur ist das leichter gesagt als getan...

hallo, ich kann deine gefühle und gedanken voll und ganz nachvollziehen!
vorallem der satz : mir fehlt das verliebt sein! man könnte es erweitern in : die schmetterlinge im bauch, das herzklopfen, das starhlen im gesicht, die begierde! oh ja, so fühl ich mich auch. klar liebe ich meinen mann und es ist weitgehend notmal, dass mit der zeit alles etwas abflacht. aber auch das ist ein gefühl an das man sich gewöhnen muß. nur wie schafft man das?
 
Da fällt mir gerade ein dass ich mich selbst jahrelang abgelenkt habe... bei mir war es halt so dass ich immer wenn ich zur Ruhe kam merkte das ich nicht zufrieden mit meinem Leben war. Ich habe aber zunächst nie den Mut gehabt mich dem zu öffnen, weil es Veränderung bedeutete und davor verschloss ich meine Augen, denn ich wusste nicht wie diese Veränderung aussah. hm ich hatte Angst vor etwas was ich nicht kannte. Im Endeffekt bedeutete es aber dass ich mir selbst nicht vertraute.

Ja und es war Anfang 2007 als ich mir sagte "ab jetzt wird sich alles ändern". Und es hat sich unglaublich viel verändert, vor allem in mir selbst.

Du meinst vielleicht alles im Leben zu haben und erlaubst dir aber nicht zu sehen was du wirklich willst. Du suchst nach Glück und doch lebst du das nach was von dir erwartet wird. Du musst nicht das tun was dein Umfeld, deine Eltern, die Gesellschaft von Dir erwarten. Was will das liebe sonnenkroenchen den wirklich?

Gib dir selbst die Antwort und höre auf Dein Herz ohne wenn und aber ;)

Ich befinde mich noch in dieser Zeit des Umbruchs, aber ich weis nun dass das wo mich mein Herz mich hinführt mich wirklich glücklich machen wird. Ich habe mich noch nie so frei wie heute gefühlt, darum kann ich dir nur sagen es lohnt sich diesen Weg zu gehen :)


liebe grüße
ciceros

hallo cic,
danke für deine zeilen! du hast ne sehr interessante frage gestellt : ist es das wirklich was ich will...mein jetziges leben?naja, mal mehr, mal weniger. das 100 prozentige ist es mit sicherheit nicht. aber das ist ne lange geschichte...und ich denke ich muß das beste drauß machen.....wie hast du bzw wer hat dich auf deinen weg gebracht?
 
miite 30 steht man rein numerologisch an einem wendepunkt da laut kabbalah die schicksalrhythemen alle 7 jahre wechseln.... solange mabn sucht ist man am weg... wichtig wäre nicht wahllos zu suchen sondern sich an seinen spirituellen interessen zu orientieren.......
buchtipp: penny mc lean: schicksalsrhythmen....
ansonsten tu das womit du dich wohlfühlst.. meditiere und benutze vielleicht engelkarten oder tarot um deinen seelenweg besser zu sehen was im moment deine aufgabe ist.....
lg amaraya

liebe anaraya,
danke für deinen beitrag! ja, das mit den engelkarten hab ich auch schon gemacht. zu der zeit hat es mir auch geholfen. ich hatte was an dem ich mich orientieren konnte. aber zzt liegen sie auch nur im schrank. danke für den buchtipp. was für ein buch ist das denn genau?
 
Werbung:
Eine sehr interessante Frage, die mich auch ab und zu beschäftigt.

Wer ich bin weiss ich nicht, was ich bin schon eher. was ich will, weiss ich auch und was ich nicht will sowieso.

Allerdings habe ich angefangen es so zu formulieren: Ich wünsche mir, nicht ich will. Trotzdem arbeite ich daran, meinen grössten Lebenstraum zu erfüllen, einen Teil hab ich schon erfüllt. Aber ich habe festgestellt, dass wenn man etwas will, es meistens nicht bekommt.

Tja, und so kann ich noch lange einen Lieben Menschen an meiner Seite wollen... der mit mir den lebensabend in Vietnam verbringt, also werde ich wohl den Lebensabend in Vietnam alleine verbringen.;)

Trotzdem ist der Wunsch immer da. Was mich aber noch viel mehr interessiert ist die frage, wo geh ich hin?

hallo camau,
ich würde gerne mit dir tauschen. dein leben hört sich relativ offen an. ich weiß ganz genau, wo ich hin geh......bzw wo ich den rest meines lebens bleiben werde....:confused:
naja und vielleicht findest du ja in viatnam deinen lp:umarmen:
 
Zurück
Oben