wer bekennt sich als Hexe, hier

Werbung:
Nein Hexen werfen sich nicht vor Göttern in den Staub in Demut, so wie in anderen Religionen, sondern sie verbinden sich mit den Göttern und arbeiten gemeinsam in gegenseitiger Ehrfurcht. Man kann sich die Götter aussuchen mit denen man arbeiten will. Alle 13 Gebote sprechen mich unglaublich an und auch alle Rituale.
Es hat auch Hexen innerhalb von Religionen und ob sich die Entitäten ehrfürchtig den Menschen gegenüber verhalten, lassen wir mal so dahingestellt sein.
Auch hat es nicht nur lichte, helle und wohlwollende Entitäten innerhalb eines wie auch immer gearteten Götterpantheon.
Ich frage mich auch gerade wie Ehrfurcht Menschen gegenüber aussieht bei Entitäten die niemals inkarniert waren, aber auch das ist eine andere Frage.

Man kann sich Götter aussuchen mit denen man arbeiten will? Und was bringt mir das, wenn es dazu keine wirkliche Beziehung hat?

Und was sind die sogenannten 13 Gebote?

Gruß
Palo
 
also als ganz allererstes ist wicca eine neuheidnische religion und wurde von gerald gardner in den 50igern des letzten jahrhunderts gegründet.
wicca war und ist jemand, der darin initiiert wurde.
man tritt an einen coven heran. wird man genommen, gibts ein probejahr, will man nach diesem probejahr immer noch, dann ist die initiation in den ersten grad.
priesterIn ist man dann immer noch nicht.
als wicca ist man initiiert und ansonsten ist man eben nicht wicca und wenn man sich hundertmal so nennt.
so einfach ist das.

lucia


danke für deine belehrung auch wenn sie meiner bescheidenen meinung nicht ganz stimmt. wer sagt dir denn das ich nicht initiiert bin? und ich hab auch niemals hingeschrieben das ich ne priesterin bin hahaha diese unterhaltung wird immer lustiger weil leute sachen lesen die ich niiiiiiie geschrieben hab bzw sich sachen zusammen basteln. und außerdem jeder absolut jeder kann sich als wiccaner bezeichnen der zusammen mit gott und göttin in zusammenhang lebt die feste feiert die götter ehrt und im einklang mit sich und der natur ist.
natürlich gibts dann leute wie dich die andere als nicht wiccaner bezeichnen nur weil sie vlt keinen conven gefunden haben der sie initiiert.
 
danke für deine belehrung auch wenn sie meiner bescheidenen meinung nicht ganz stimmt. wer sagt dir denn das ich nicht initiiert bin? und ich hab auch niemals hingeschrieben das ich ne priesterin bin hahaha diese unterhaltung wird immer lustiger weil leute sachen lesen die ich niiiiiiie geschrieben hab bzw sich sachen zusammen basteln. und außerdem jeder absolut jeder kann sich als wiccaner bezeichnen der zusammen mit gott und göttin in zusammenhang lebt die feste feiert die götter ehrt und im einklang mit sich und der natur ist.
natürlich gibts dann leute wie dich die andere als nicht wiccaner bezeichnen nur weil sie vlt keinen conven gefunden haben der sie initiiert.
wer mir sagt, das du nicht initiiert bist?
deine aufregung über das thema "wicca und initiation" und deine behauptung, das es eine uralte heidnische religion ist.
das behauptet nämlich niemand, der wicca ist.
das mit der priesterin hab ich nur als zusatzinfo geschrieben, warum du da so drauf anspringst, ist mir nicht wirklich ersichtlich.
und ansonsten gibts tatsächlich genug literatur über wicca, sodaß jeder deine und meine argumente nachprüfen kann.
kein grund zur aufregung also, wenn du recht hast, kann das jeder überprüfen.
wenn nicht, allerdings auch ... :weihna1

und wenn man keinen coven findet, muß man halt suchen.
die zwei hohepriesterinnen, die ich kenne - in wien und in berlin - die wurden in england ausgebildet. war ihnen halt wichtig genug, sich dafür einzusetzen. und die haben vorher auch jahre gesucht.



lucia
*kaffee mit zimt und chilli schlürfs und sich amüsiert*
 
zicke zacke......chr chr chr :schnl:



.....dass die Hexen und auch Wiccas hier so scharf drauf sind sich zu outen :suche:....
 
Werbung:
Zurück
Oben