wer bekennt sich als Hexe, hier

mhh ich glaub ich wurde falsch verstanden... ich mein nur das zum "Hexe" da sein einfach mehr dazugehört als einfach von allen sogenannt zu werden.

ich mein ich kann mich auch als weihnachtsmann bezeichnen aber wenn ich nichts in dieser richtung mache werd ich mir früher oder später eingestehen müssen das ich nicht santa claus bin ;) (sau bklödes beispiel ich weiss ^^ )

...ich meine ich helfe manchen schon weiter ich brauch halt keine kräuter und so weiter...es geht auch so ...ohne hokus pokus...es is ja nur eine deffination ....und weihnachtsmann is gar net blöd denn als kind glaubt man auch an ihn und es hat die selbe wirkung....
 
Werbung:
hallo

ich weiss nicht, ob ich eine hexe bin.... beschäftige und arbeite mit naturheilkunde, pflanzen etc. ... mit einigen dingen davon, mit denen die *weisen* frauen früher auch gearbeitet haben....

(heisst jetzt ned, dass ich eine *weise* frau bin :stickout2, aber vielleicht werd ichs noch)

... obwohl sich der untertitel meiner naturpraktikerausbildung *ausbildung für moderne hexen* nannte - und mich damals so sehr ansprach, dass ich diese ausbildung machte....

na gut, ich glaube, jede frau ist irgendwie eine *hexe*

in diesem sinne

hex-hex
bis bald
 
Vorsichtig mit Wicca.
Wicca bezeichnet sich selber als die Hexenreligion, wobei man darauf achten sollte, das ein Angehöriger von Wicca wohl ein/e Hexe/R ist, aber nicht jede Hexe auch Wicca.

Im Gegenteil, einige Hexen können recht ungehalten reagieren, wenn man Sie mit Wicca in einen Topf wirft.

also als aller erstes wicca ist keine hexen religion sondern eine alte heidnische religion viele hexen leben nach wicca
ich wüsst nicht warum einige ungehalten reagieren wer sich ernshaft mit wicca beschäftigt wird sehen das das unter anderem eine religion ist um gott und göttin zu ehren und das tue ich. ich habe mich bewusst für wicca entschieden.
ich hab auch nie behauptet das jede hexe wicca sein sollte ich habe nur über mich berichtet

aber was mich interessiert: Warum die Warnung? (vorischt mit wicca)
 
Hallo, so viele Hexen hier,:)

Ich nehme alles zurück was ich je über Hexen gedacht hab (so Hokus Pokus)
Nein Hexen werfen sich nicht vor Göttern in den Staub in Demut, so wie in anderen Religionen, sondern sie verbinden sich mit den Göttern und arbeiten gemeinsam in gegenseitiger Ehrfurcht. Man kann sich die Götter aussuchen mit denen man arbeiten will. Alle 13 Gebote sprechen mich unglaublich an und auch alle Rituale. In dem Buch sind alle Rituale sehr schön erklärt, man muß in keinen Orden beitreten, man kann auch alleine arbeiten.
Ich werde noch sehr viel lesen, aber ich glaube das ist mein Weg, auch wenn er Jahre dauert. Eins hab ich schon gelernt, mich in Geduld zu fassen.
Und mit den Elementen hab ich mich schon länger verbunden.
 
Also ich reihe mich auch hier mit ein. Ich selbst sage zwar nicht zu mir das ich eine Hexe bin, ich hab halt einfach nur Fähigkeiten die andere nicht haben, aber andere sagen es. Mein Kind weiss was ich bin und wer ich bin und was ich kann. Sie geht da offen mit um. Ich erzieh sie aber auch so. Warum sollte man sich anderest geben wie man ist, nur weil die Gesellschaft das so will? Nö!!

LG Dolphins
 
Hallo Wolfsfrau,

mit dem "Bekennen" ist das so eine Sache. Viele wurden aufgrund ihrer religiösen Ausrichtung diskriminiert. Bein Bekannten von mir stand sogar einmal das Jugendamt vor der Tür, weil Nachbarn behauptet haben, sie hätten nur deswegen drei Kinder, weil sie sie auf dem Alter Satan opfern möchten. Ich persönlich bin einfach zu offen, um es zu verheimlichen, allerdings greife ich auch in die psychologische Trickkiste und habe es so geschafft auch fanatische Freikirchler und/oder andere Christen davon zu überzeugen, dass Hexen alles, nur nicht böse sind und vor allem absolut nichts, mit dem "Widersacher" zu tun haben.
Um sich mit dem Hexentum erst einmal auseinanderzusetzen ist Silver RavenWolf wirklich eine sehr gute Wahl. Ich habe einige ihrer Bücher in meiner kleinen Privatbibliothek stehen und kann sie nur wärmsten jeder neuen Hexe ans Herz legen. Aber, wie Innana bereits erwähnt hat, der Weg als Hexe bedeutet nicht nur Zaubern, sondern auch Spiritualität, was Verbundenheit, Hingabe und Liebe zur Schöpfung voraussetzt. Silver Ravenwolf beschreibt diesen Weg recht gut, wenn auch, wenn man mehrere ihrer Bücher betrachtet, recht ungeordnet. Das Buch von Cunningham kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen.

Ich wünsche Dir viel Erfüllung auf diesem Weg.

Alles Liebe
Harmonie und Segen
Candyra
 
also als aller erstes wicca ist keine hexen religion sondern eine alte heidnische religion
also als ganz allererstes ist wicca eine neuheidnische religion und wurde von gerald gardner in den 50igern des letzten jahrhunderts gegründet.
wicca war und ist jemand, der darin initiiert wurde.
man tritt an einen coven heran. wird man genommen, gibts ein probejahr, will man nach diesem probejahr immer noch, dann ist die initiation in den ersten grad.
priesterIn ist man dann immer noch nicht.
als wicca ist man initiiert und ansonsten ist man eben nicht wicca und wenn man sich hundertmal so nennt.
so einfach ist das.

lucia
 
Werbung:
Zurück
Oben