Bekannte Hexe S. muss Lohn für Magiearbeit zurück zahlen

Also für mich wird der Zusammenhang des Exorzismus mit der Liebesmagie schon sichtbar...beide wirken auf eine Weise, die erst einmal mit dem bloßen Auge nicht sichtbar und in ihrer konkreten Wirkungsweise auch nicht nachweisbar ist...beides kann man glauben oder auch nicht...

Niedersachsen
 
Werbung:
Klar, beides gehört zur selben Sparte in etwa. Aber hier in diesem Thema macht es für mich keinen Sinn (Zusammenhang).
 
...eine Dienstleistung für Geld anbietet kann selbstverständlich bei Nichterfüllung in Regreß genommen werden, das gilt auch für den Vertrieb von Waren, die schadhaft sind, bzw. die Garantiezeit nicht überstehn !!!

...Rosim
 
...eine Dienstleistung für Geld anbietet kann selbstverständlich bei Nichterfüllung in Regreß genommen werden, das gilt auch für den Vertrieb von Waren, die schadhaft sind, bzw. die Garantiezeit nicht überstehn !!!

...Rosim

Was ist Nichterfüllung?
Hier müsste man erstmal nachweisen, dass die Person die Dienstleistung/ ihre Tätigkeit nicht erbracht hat. Und dies ist unabhängig von einem Erfolg! Bei einem Dienstleistungsvertrag wird nur die Arbeit entlohnt, ohne Garantie auf einen Erfolg. Bei einem Werkvertrag wird die Herbeiführung eines bestimmten Erfolges entlohnt!

irgendwie grübel ich jetzt schon die ganze zeit über die intention dieses threads nach.
also nicht über das, was da ganz klar steht, als diskussionsgrundlage, sondern den grund, warum es gepostet wurde.....

und ich hab ganz komische gedanken.

lucia

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Weshalb statetet man so ein Posting, wenn man die betreffende Person "Hexe S." persönlich kennt. :nudelwalk

Was soll dieser Thread uns mitteilen?

Die Frage beantwortet der Autor nur nicht. Diese wurde ignoriert!:party02:
 
Was ist Nichterfüllung?
Hier müsste man erstmal nachweisen, dass die Person die Dienstleistung/ ihre Tätigkeit nicht erbracht hat. Und dies ist unabhängig von einem Erfolg! Bei einem Dienstleistungsvertrag wird nur die Arbeit entlohnt, ohne Garantie auf einen Erfolg. Bei einem Werkvertrag wird die Herbeiführung eines bestimmten Erfolges entlohnt!



Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Weshalb statetet man so ein Posting, wenn man die betreffende Person "Hexe S." persönlich kennt. :nudelwalk

Was soll dieser Thread uns mitteilen?

Die Frage beantwortet der Autor nur nicht. Diese wurde ignoriert!:party02:


Vielleicht sowas wie, Lieber Gott ich danke dir das ich nicht so wie die anderen bin.

L.G. Maud
 
Vielleicht sowas wie, Lieber Gott ich danke dir das ich nicht so wie die anderen bin.

L.G. Maud

Anders als die Anderen ist er auch nicht. Da braucht er keine Angst haben und sollte vorsichtig sein. Hat auch 80 Euro für die Beratung für eine PRF kassiert und fröhlich einbehalten, obwohl man den Termin nicht wahrgenommen hat und er sicherlich in der vereinbarten Zeit andere Beratungen durchgeführt hat. Er arbeitet ja mit Handy und Festnetz. Irgendwer wird die Zeit schon genutzt haben, wofür andere gezahlt haben. Däumchen gedreht hat er in dieser Zeit garantiert nicht. Kam nicht auf die Idee mal nachzufragen, ob er das Geld vielleicht wieder zurückerstatten soll. :nudelwalk Nein, stillschweigend einkassiert. Jemand, der sich so toll darstellt und angeblich nicht auf das Geld der Leute aus ist, der sollte dann auch dementsprechend handeln. Aber auf anderen rumhacken, die nicht auf Erfolgsbasis arbeiten etc...


[
 
ob er das Geld vielleicht wieder zurückerstatten soll. :nudelwalk Nein, stillschweigend einkassiert. Jemand, der sich so toll darstellt und angeblich nicht auf das Geld der Leute aus ist, der sollte dann auch dementsprechend handeln. Aber auf anderen rumhacken, die nicht auf Erfolgsbasis arbeiten etc...


[



Es giebt das Prinziep Ursache und Wirkung das regelt alles, mann muss es nur wahrnehmen.

L.G. Maud
 
Ich vermute mal worauf Lucia hinauswill ist, dass die Intention für diesen Thread die ist, dass sich der Threadersteller von dieser Frau und ihre Arbeit distanzieren zu wünscht um somit zu zeigen, dass er keine "falschen Spielchen" treibt und man ihm vertrauen kann.
So interpretier ich es mal, auch wenn es nicht gerade die feine Art ist, in der dritten Person über einen Teilnehmer bzw. sogar Themenstarter eines Threads zu reden.
Aber ich muss sagen, dass mich dieses Gefühl sehr beschleicht, denn es ist eine Art Statement und wirkt schon fast wie vom Selbstrechtfertigungszwang getrieben.
Nunja, wer weiss, Intentionen sind nicht immer genaustens erfassbar.
 
Werbung:
So interpretier ich es mal, auch wenn es nicht gerade die feine Art ist, in der dritten Person über einen Teilnehmer bzw. sogar Themenstarter eines Threads zu reden.

Ob es die feine Art ist, darüber lässt sich streiten! Ich sehe es nicht so, wer sich öffentlich von anderen Personen abheben möchte, muss damit rechnen, dass sich Leute zu Wort melden, die eine ganz andere Erfahrung gemacht haben.

...Eine mir persönlich bekannte Hexe S. aus dem süddeutschen Raum (München), die auch einen eigenen Hexenladen besitzt, hat von einer prominenten Kundin 1000 Euro für eine Magiearbeit verlangt...

Was ist das für eine Art, wenn man sozusagen Kollegen,die dazu noch persönlich bekannt sind, diese Person in einem Forum anzuprangern? Zumal jeder ahnen kann, auf welche Person angespielt wird.

Ich selbst erhalte für meine magische und energetische Unterstützung kein Geld oder vergleichbare Gegenleistungen, sondern setzte sie zur Spende an eine Einrichtung für geistig behinderte Menschen aus. Und auch das nur im Erfolgsfalle. Gerade geistig behinderte Menschen sind für mich sehr spirituell, was immer wieder unterschätzt wird. Leider.

Es hört sich am Anfang super an, dass jemand auf Erfolgsbasis arbeitet und dann bei Erfolg eine Spende für geistig Behinderte erbittet. Da kann man schon denken, der will helfen und arbeitet uneigennützig.
Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass jemand sich für mich stundenlang hinsetzt, ein Ritual praktiziert, ohne dafür eine gewisse Gegenleistung zu bekommen. Besonders sprechen wir hier ja nicht von gelegentlichen Aufträgen. Von irgendetwas muss man leben und sich die Zeit nehmen- diese Verhältnisse kenne ich bei Hexer M. nicht, deshalb spreche ich jetzt hier mal im Allgemeinem!


Für mich liest es sich so, dass hier die Gelegenheit dieser unangenehmen Angelegenheit der Hexe S. genutzt wurde, um auf sich aufmerksam zu machen und damit für sich zu werben, dass man selbst angeblich anders gestrickt ist, um Kunden zu gewinnen.

Anders hätte es auch als einfaches Info-Statemant gehandelt werden können, ohne dort persönliche Arbeitsweisen etc. nochmals ausführlich aufzuführen! Es wäre dann völlig ausreichend gewesen, dass bei einer Hexe (ggf. mit dem Zusatz in München) einen Rechtsstreit gegeben hat, mit einer kurzen Erläuterung, was dafür der Grund war. Er wollte ja zum Nachdenken anregen - mehr wäre dafür nicht notwendig gewesen!!!

Meine ganz persönliche Meinung... Sorry...
 
Zurück
Oben