wer bekennt sich als Hexe, hier

Ich bin auch eine "Hexe", wenn man das denn so nennen kann.

Ich praktiziere jetzt nicht regelmäßig, aber ich fühle mich so, und das ist, denke ich, die Hauptsache.

Liebe Grüße,
Verena
 
Werbung:
Eine Hexe ist eine mit Macht über ihr Leben.
Eine die ihre eigenen Regeln macht.
Eine, die keine Autorität höher schätzt als ihre eigene,
Eine die ihrem Selbst treu ist,
Eine die wild und nicht gezähmt ist,
Eine, die Energien verwandelt
Eine, die leidenschaftlich ihre Ideale und Werte vertritt,
während diese sich ändern
Eine, deren innere Kräfte
wie Vulkane, Fluten, Winde und Feuer sind,
Eine die unordentlich ist, die Chaos in sich trägt,
Eine, die ekstatisch ist
Eine, die die Wirklichkeit verändert
Eine, die dreimal laut sagt
"Ich bin eine Hexe!"

Übersetzung von Distel
Originaltext



So bin ich
 
Eine Hexe ist eine mit Macht über ihr Leben.
Eine die ihre eigenen Regeln macht.
Eine, die keine Autorität höher schätzt als ihre eigene,
Eine die ihrem Selbst treu ist,
Eine die wild und nicht gezähmt ist,
Eine, die Energien verwandelt
Eine, die leidenschaftlich ihre Ideale und Werte vertritt,
während diese sich ändern
Eine, deren innere Kräfte
wie Vulkane, Fluten, Winde und Feuer sind,
Eine die unordentlich ist, die Chaos in sich trägt,
Eine, die ekstatisch ist
Eine, die die Wirklichkeit verändert
Eine, die dreimal laut sagt
"Ich bin eine Hexe!"

Übersetzung von Distel
Originaltext



So bin ich

Dann bin ich auch eine!
Nur, daß ich nicht drei Mal hintereinander gesagt habe, daß ich eine bin!
Aber es trifft auf meine Lebenseinstellung zu :)
 
Eine Hexe ist eine mit Macht über ihr Leben.
Eine die ihre eigenen Regeln macht.
Eine, die keine Autorität höher schätzt als ihre eigene,
Eine die ihrem Selbst treu ist,
Eine die wild und nicht gezähmt ist,
Eine, die Energien verwandelt
Eine, die leidenschaftlich ihre Ideale und Werte vertritt,
während diese sich ändern
Eine, deren innere Kräfte
wie Vulkane, Fluten, Winde und Feuer sind,
Eine die unordentlich ist, die Chaos in sich trägt,
Eine, die ekstatisch ist
Eine, die die Wirklichkeit verändert
Eine, die dreimal laut sagt
"Ich bin eine Hexe!"

Übersetzung von Distel
Originaltext



So bin ich

Dann bin ich auf dem Weg dahin, doch ob ich irgendwann den Satz sagen werde: "Ich bin eine Hexe!" weiss ich nicht.
Ich würde mal behaupten, die Beschreibung passt auf starke Frauen, die unangepasst sind...

LG
Ahorn
 
mhh ich glaub ich wurde falsch verstanden... ich mein nur das zum "Hexe" da sein einfach mehr dazugehört als einfach von allen sogenannt zu werden.

ich mein ich kann mich auch als weihnachtsmann bezeichnen aber wenn ich nichts in dieser richtung mache werd ich mir früher oder später eingestehen müssen das ich nicht santa claus bin ;) (sau bklödes beispiel ich weiss ^^ )
 
Ich glaube, dass viele Frauen einfach mehr Fähigkeiten haben, als sie sich selbst zutrauen - und wenn sie sich auf den Weg zu sich selber machen, werden sie diese entdecken - gemeinsam mit ihrer ureigenen Macht.
 
Eine Hexe ist eine mit Macht über ihr Leben.
Eine die ihre eigenen Regeln macht.
Eine, die keine Autorität höher schätzt als ihre eigene,
Eine die ihrem Selbst treu ist,
Eine die wild und nicht gezähmt ist,
Eine, die Energien verwandelt
Eine, die leidenschaftlich ihre Ideale und Werte vertritt,
während diese sich ändern
Eine, deren innere Kräfte
wie Vulkane, Fluten, Winde und Feuer sind,
Eine die unordentlich ist, die Chaos in sich trägt,
Eine, die ekstatisch ist
Eine, die die Wirklichkeit verändert
Eine, die dreimal laut sagt
"Ich bin eine Hexe!"

Übersetzung von Distel
Originaltext



So bin ich

ist zwar schön, das auch noch dabei steht, daß die übersetzung von distel ist, aber noch schöner wärs, wenn man dann auch sieht, woher genau es kommt.

also übersetzung von distel im projekt mimirs brunnen das zum magischen netz gehört.
und hier noch etwas über den originaltext.
damit wirklich alle informationen zur verfügung stehen, gelle.
wenn wer von diesen seiten texte hier in dieses forum stellen will, oder generell welche von dort nimmt, sei auch gesagt, das eine verlinkung eh die kleinste goodwill-aktion ist, was im rahmen dieses großprojekts "magisches netz" verlangt wird. die seiten werden von vielen unterschiedlichen menschen gestaltet und sind schließlich ja auch arbeit. von daher zumindest bitte die höflichkeit, dann auch einen link zu setzen und nicht einfach copy-paste machen.

lucia
 
ist zwar schön, das auch noch dabei steht, daß die übersetzung von distel ist, aber noch schöner wärs, wenn man dann auch sieht, woher genau es kommt.

also übersetzung von distel im projekt mimirs brunnen das zum magischen netz gehört.
und hier noch etwas über den originaltext.
damit wirklich alle informationen zur verfügung stehen, gelle.
wenn wer von diesen seiten texte hier in dieses forum stellen will, oder generell welche von dort nimmt, sei auch gesagt, das eine verlinkung eh die kleinste goodwill-aktion ist, was im rahmen dieses großprojekts "magisches netz" verlangt wird. die seiten werden von vielen unterschiedlichen menschen gestaltet und sind schließlich ja auch arbeit. von daher zumindest bitte die höflichkeit, dann auch einen link zu setzen und nicht einfach copy-paste machen.

lucia

Du hast recht.Danke, ich habe das Original nicht wiedergefunden.
 
Werbung:
mhh sorry wenn ich das "so" hinschreib aber Hexe kann man nicht einfach so werden es gehört sehr viel mehr dazu zu allererst solltest du dich mal damit beschäftigen ob du nach der wicca religion leben möchtest (was ich jeder neu hexe mepfehle) oder ob du einfach deine rituale oder sonstiges nur allein und ohne regeln für dich selbst praktizierst. der entschluss sein leben als hexe zu leben sollte gut überlegt sein.
ich bin hexe seid meinem 13 lebensjahr (bin mittlerweile 21) und lebe auch nach dem wicca prinzip. falls du wirklich interesse daran hast solltest du mal das buch über wicca von scott cunninham lesen. das ist sehr umfangreich besonderst für leute die grad "anfangen" ;)

Lg Maya

Vorsichtig mit Wicca.
Wicca bezeichnet sich selber als die Hexenreligion, wobei man darauf achten sollte, das ein Angehöriger von Wicca wohl ein/e Hexe/R ist, aber nicht jede Hexe auch Wicca.

Im Gegenteil, einige Hexen können recht ungehalten reagieren, wenn man Sie mit Wicca in einen Topf wirft.
 
Zurück
Oben