Wenn wir alle Lügen abschaffen

Ok., ich verstehe schon ganz gut, deine Seele will für ein ganzes Kalpa in meine grauslige Seelenkerkerdose gesperrt werden , um meine über 500 Seelen-Namen pausenlos zu rezitieren und um mich zu preisen?:lachen::ironie:
 
Werbung:
Größenwahn war wohl immer deine Stärke, was?
Vorsicht, nicht dass du die Ewigkeit in meinem Kerker verbringst. :D
Teufel quälen, die Seelen fangen, ist mein Hobby. ;)
Mögen die 500 Seelen alle frei sein und ihr Leid ewig bei dir bleiben.
Amen!Ooooommmmm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich würde das im Tier-und Pflanzenreich nicht Lügen nennen. Aber es gibt Rafinessen und Tricks, und alles dient dem eigenen Vorteil und letztlich dem Vorteil der eigenen Arterhaltung.

Man könnte sagen, auch beim Menschen dient das Lügen dem eigenen Vorteil. Man kann dann auch noch unterscheiden zwischen Notlüge und Lebenslüge und natürlich weiteren Abstufungen dazwischen, würd ich meinen.
aus materieller Sicht, ist es ein Vorteil, aber aus energetischer Sicht, ein Spiel, welches seinen Preis hat;-)
 
Wir alle sind hier, weil wir einen Preis zahlen. den preis für unsere Handlungen. Das kann man aber lustig gestalten, indem wir hier schreiben und smileys verwenden.
 
Größenwahn war wohl immer deine Stärke, was?
Vorsicht, nicht dass du die Ewigkeit in meinem Kerker verbringst. :D
Teufel quälen, die Seelen fangen, ist mein Hobby. ;)
Mögen die 500 Seelen alle frei sein und ihr Leid ewig bei dir bleiben.
Amen!Ooooommmmm!

Dein Kerker wird dein Gefängnis bleiben- und schon wurde der Jäger zum armen Gejagdten,oh Ooom ,-)
 
Dein Kerker wird dein Gefängnis bleiben- und schon wurde der Jäger zum armen Gejagdten,oh Ooom ,-)

Abwarten und Tee trinken.....

Leid erzeugt unsagbares Leid und Liebe erzeugt Liebe.
Pass auf deine Ewigkeit auf.
Ewigkeit ist hierbei übertrieben.

Ich lass die Signatur für eine Weile, damit du nicht denkst, es geschehe nur ein Zufall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:




- Im Weltlichen Sinne - ist de Wahrheit von eben, die Lüge des nächsten Moments. In anderen Worten: im verstands-wissenschaftlichen Bereich sind die Nobelpreise von gestern die Irrtümer von heute.
Noch niemand war in der Lage die Wahrheit zu finden. Die Weltformel.
Und die 'Wahrheit' des Moments kann nur Herzoffenheit sein; und die sucht keine Wahrheit ...und sie ist die Verbindung, das Bindeglied zu:
- Im spirituellen Sinn, ist Wahrheit nicht ’etwas’ das man finden könnte - und etwas das man nicht als Etwas finden kann, kann man demgemäß auch nicht aussprechen. („Das Tao das man aussprechen kann, ist nicht das Tao.“) oder noch korrekter auf den Punkt gebracht: Das Ich (das überhaupt irgendetwas finden könnte) kann nicht gefunden werden. (Ramana: „Suche den Sucher.“)


Aber wenn wir jetzt bei der weltlichen Interpretation bleiben (weil das, glaub ich, hier das Anliegen ist) - ist die Wurzel der Lüge die BEQUEMLICHKEIT. Da müsste man ansetzen (wenn man etwas Verändern will
sollte man so weit wie möglich an die Wurzel gehen.)
Folgerichtige Frage: Warum bin ich bequem?
Antwort: Ich lüge ja deshalb, weil ich etwas unangenehmes (ein unangenehmes Gefühl!) lieber doch nicht anschauen möchte; ich umgehen es bequem.
-> Was kann ich tun?
=> Die Gefühle (denen ich ja ausgewichen bin) doch f ü h l e n. (und dann lüge ich automatisch nicht mehr - ich brauch nicht mehr zu lügen, weil ich meine Gefühle gefühlt habe, dadurch verursachen sie keine Schmerzen mehr, (und auch keine Angst vor ihnen) - also :->) brauch ich nicht mehr umschiffen.
Juhu




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben