Wenn wir alle Lügen abschaffen

Werbung:
Gibts eigentlich im Tier und Pflanzenreich die Lügen? Also kann ein Käfer einen anderen Käfer belügen oder wie ist das bei Schimpansen z.B.? Aus was hat sich das Lügen entwickelt evolutionär betrachtet?

Nein, ich würde das im Tier-und Pflanzenreich nicht Lügen nennen. Aber es gibt Rafinessen und Tricks, und alles dient dem eigenen Vorteil und letztlich dem Vorteil der eigenen Arterhaltung.

Man könnte sagen, auch beim Menschen dient das Lügen dem eigenen Vorteil. Man kann dann auch noch unterscheiden zwischen Notlüge und Lebenslüge und natürlich weiteren Abstufungen dazwischen, würd ich meinen.
 
Nein, das Forum ist nur das, was man selbst in ihm zu sehen glaubt.
Das ist sehr positiv, denn so kann man sich selbst herrlich über die eigene Schulter schauen, wenn man denn will.
Lest mal gelegentlich eure eigenen Beiträge, als würdet ihr die anderer lesen und schaut, was euch dabei auffällt.

Bewusstsein lügt nicht.
Wer Unpersönliches persönlich nimmt und angstvoll erlebt, hat m.E. ein dickes Problem mit sich selbst ;-):lachen::tomate:
 
Werbung:
Bewusstsein lügt nicht.
Wer Unpersönliches persönlich nimmt und angstvoll erlebt, hat m.E. ein dickes Problem mit sich selbst ;-):lachen::tomate:

DAs speichere ich mir. Wehe dir, wenn ich dich hier jemals klagen lese.
Ich möchte sehen, wie viel Pöbel in dir steckt, denn du hast dich bereits vorgestellt. ;)
Ach ja....auf deinen Namen warte ich noch?
Oder willst du mit deiner Lüge leben?

VErteilen kannst du. Mal schaun, wie viel du einstecken kannst. Das testen ist mein Hobby. *ggg*

Lass sehen, wie viel Selbst in dir steckt. *insmaulschauundzähnezähl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben