Wenn man im Leben nciht weiter kommt?

Ich weiß nicht recht, irgendwie scheint es mir als ob ich an nichts so richtig spaß habe. Ich hab schon viele Berufe ausgetestet kann ich ja mal auflisten:

Hotellfachmann,Koch,Gärtner,Burger King Kassierer,Graphic Designer,Maler,Lager Arbeiter,Baustellenhelfer,Masseur,Kellner,Maurer,Supermarkt Regale auffüller und Kasse,Fließband arbeiter

Irgendwie war das alles nicht so das wahre, bei den Gastronomischen Berufen bin ich am Stress gescheitert ansonsten hat mir das auch spaß gemacht, konnte nur mit dem Tempo nicht so recht mithalten und als ich dann in einer Bierzapfbude kopfrechnen unter Zeitdruck machen musste hat mein Hirn ausgesetzt, das selbe beim Koch unter stress versagte mein Hirn und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte etc.
Bauhelfer hat mir auch spaß gemacht aber da is wohl mein Körperbau nicht so recht für geeignet auf dauer.
Schlimm fand ich Supermarkt und Fließband, da hab ich jede secunde nur durch mir gut zureden überstanden ohne davon verrückt zu werden.

Naja so recht hab ich noch nicht gefunden was wirklich toll wär.
Ich würd gern nochmal was mit Metall austesten, so schweißen udn Schmieden lernen und vielleicht Schmuckherstellung aber da kommt man kaum dran leider. Tja und sonst weiß ich auch nicht was ich noch austesten könnt.
Für Bürojobs sind meine Schulnoten zu schlecht obwohl ich Anzüge gern trage aber kann ich wohl abharken. Fänd ich vermutlich eh sehr langweilig.
In Sozialen Berufen braucht man dann wiederum Abitur kann ich auch abharken. Tja es bleibt nichts mehr übrig, so recht bin ich für ncihts geeignet. Scheint mir so.
:(

Und als Meditationslehrer fehlt mir die nötiege Geistiege Reife und erfahrung das könnt ich machne wnen ich 50 Jahre meditiert hab.
 
Werbung:
Ich weiß nicht recht, irgendwie scheint es mir als ob ich an nichts so richtig spaß habe. Ich hab schon viele Berufe ausgetestet kann ich ja mal auflisten:

Hotellfachmann,Koch,Gärtner,Burger King Kassierer,Graphic Designer,Maler,Lager Arbeiter,Baustellenhelfer,Masseur,Kellner,Maurer,Supermarkt Regale auffüller und Kasse,Fließband arbeiter

Irgendwie war das alles nicht so das wahre, bei den Gastronomischen Berufen bin ich am Stress gescheitert ansonsten hat mir das auch spaß gemacht, konnte nur mit dem Tempo nicht so recht mithalten und als ich dann in einer Bierzapfbude kopfrechnen unter Zeitdruck machen musste hat mein Hirn ausgesetzt, das selbe beim Koch unter stress versagte mein Hirn und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte etc.
Bauhelfer hat mir auch spaß gemacht aber da is wohl mein Körperbau nicht so recht für geeignet auf dauer.
Schlimm fand ich Supermarkt und Fließband, da hab ich jede secunde nur durch mir gut zureden überstanden ohne davon verrückt zu werden.

Naja so recht hab ich noch nicht gefunden was wirklich toll wär.
Ich würd gern nochmal was mit Metall austesten, so schweißen udn Schmieden lernen und vielleicht Schmuckherstellung aber da kommt man kaum dran leider. Tja und sonst weiß ich auch nicht was ich noch austesten könnt.
Für Bürojobs sind meine Schulnoten zu schlecht obwohl ich Anzüge gern trage aber kann ich wohl abharken. Fänd ich vermutlich eh sehr langweilig.
In Sozialen Berufen braucht man dann wiederum Abitur kann ich auch abharken. Tja es bleibt nichts mehr übrig, so recht bin ich für ncihts geeignet. Scheint mir so.
:(



Würdest du bitte meine Fragen beantworten,
damit ich dir eine Antwort geben kann ?

Hast du deine Fähigkeiten mal analysiert ?
Was macht dir Spaß?
Was interessiert dich?
Was kannst du ?
 
Hallo Philosophos, :)

Einsicht, daß im Leben nicht alles so gelaufen ist, ist schon mal der erste Schritt, man sagt zur Besserung, oder in Deinem Fall, zur Änderung der Verhältnisse.
Wenn Du zurückschaust, erkennst Du nun vielleicht Deine Schwachpunkte, die Dich in diese Situation gebracht haben.
Nur daran kannst Du nichts mehr ändern, also schau nach vorne.
Das Wichtigste ist erstmal die Sicherung Deiner existentiellen Bedürfnisse, Wohnung, Essen, Kleidung. Wenn Du das geregelt hast, kommt der nächste Schritt, die Arbeitssuche usw.
Ich weiß von Dir zu wenig,als daß ich weitere Ratschläge geben kann.
Vielleicht sollst Du Dein Leben grundlegend verändern, Ortswechsel- Bekanntenkreis - etc.
Zu schaffen ist es allemal und wenn Du Rat und Hilfe brauchst, auch dafür gibt es Stellen, an Du Dich wenden kannst.
Nur Du selbst kannst Dir beweisen, ob Du die Kraft und den Willen aufbringst, endlich einen neuen Weg zu gehen.
Lieben Gruß
JArmin
 
Hast du deine Fähigkeiten mal analysiert ?

Ich werd mir da nicht richtig bewusst.

Was macht dir Spaß?
Ausgehen,Party,Meditieren,Musik hören,Intrnet,Sport,Essen manchmal,Frauen die machen mir immer spaß wenns die richtiegen sind, ganz selten mach ich mal was künstlerisches was mir spaß macht ansonsten wars das schon lange ausschlafen vielleicht noch, ab und an alkohol trinken und Freunde treffen, nen guten Film ansehen oder Kino, Schwimmen und Sauna ansonsten gibts nichts was noch spaß machen würd.

Was interessiert dich?

Frauen,Kampfsport,Meditation, das einzige an Handwerklichen Materialien das ich interressant finde ist Metall und dazu Feuer das find ich schön.
Fremde Länder und Kulturen und deren Sprachen besonders Asien und Religionen find ich sehr interressant, und Philosophie und Esoterik natürlich auch.

Was kannst du ?

Bin Handwerklich begabt, bin autodidaktisch begabt, hab ein super Rythmus Gefühl, bin kreativ, kann mich selber heilen, kann eigentlich alles was kreativ is, ich kann auch gut nachdenken und Interpretieren glaube ich und Lösungen finden, ich kann gut Philosphieren bestimmt kann ich noch irgendetwas mir fällt aber nichts mehr ein gerade.
 
@armin, dann muss ich wohl doch beim Amt betteln gehen und Harz 4 beantragen erstmal aber das wollte ich eigentlich nicht machen :( aber es scheint momentan echt schwer zu sein irgendeinen simplen hilfsjob zu finden. Aber damit würd ich eh nicht viel weiter kommen auf lange sicht.

nen Ortswechsel, ich weiß net ob mir das was bringt ich wohn hier grad mal 4 Monate etwa in dieser Wohnung. Ich hab leider ne kontacktschwäche glaub ich ich geh net so auf irgendwelche Leute zu und sprech sie an ob sie meine Freunde werden wollen oder sowas. Naja außer Frauen das bekomm ich besser hin weil ichs trainiert hab.. Hab nicht viele Bekannte mehr viele sind weggezogen wegen Studium oder ähnlichem nur noch ein Freund der in Hamburg wohnt am anderen Ende allerdings der hat auch kaum Zeit weil der in ähnlieger Situation is wie ich nur noch schlimmer dran als ich. :( der hat sich selbst schon aufgegeben keinen Lebensmut mehr, ich halt mich wenigstens noch grad so über wasser und versenke mich nicht im ewiegen Rauschzuständen wie er.
Ich möchte noch was aus mir machen aber es is echt schwer momentan, wenn ich meine Freundin wenigstens noch hätte würd ich nochn kleinen trost haben, aber die hat mich ja verlassen und nu häng ich seid Wochen nur alleine herum. Und mach nur Meditation um mir ein kleines Stück vom Glück zu erhalten.
 
Entwicklungshelfer? Was is das denn? Hört sich nach nem Sozialen Beruf an, ich hab nur einen Hauptschulabschluss und der is so im schlechteren 4er bereich, hab dann zwar noch Real nach gemacht aber leider durch die Externe Prüfung gefallen, aber zumindest war das Letzte Zeugnis recht ansehnlich da hatte ich mich auch mal echt angestrengt leider sollte es dann doch nciths werden. Leben is leiden..
Ich kann Deutsch und eigentlich recht gut Englisch und ein paar brocken Thai.
 
:) Was mir auffällt ist Deine Aussage, daß man für soziale Berufe Abitur benötigen würde. Dem ist ja nicht so, es gibt soziale Studiengänge, aber auch viele soziale Ausbildungsberufe. Und die Zugangsvoraussetzungen sind teilweise gering, so daß auch Menschen, die jetzt in der Schulzeit nicht gerade ihre beste Zeit hatten, dort eine gute Chance bekommen. Weiterbilden kann man sich dann nach der Ausbildung, und wenn man eine Ausbildung hat, kann man unabhängig vom Schulzeugnis studieren.

Also würde ich Dir einen Ausbildungsberuf empfehlen. Warum machst Du nichts mit Menschen? Wie sieht es aus mit Kindern, hast Du schon mal probiert, mit Kindern zu arbeiten? Oder wie sieht es aus mit alten Menschen? Vielleicht hast Du daran Freude? Mit Menschen zu arbeiten ist das Schönste, was es eigentlich gibt. :)

lg,
Trixi Maus
 
Entwicklungshelfer? Was is das denn? Hört sich nach nem Sozialen Beruf an, ich hab nur einen Hauptschulabschluss und der is so im schlechteren 4er bereich, hab dann zwar noch Real nach gemacht aber leider durch die Externe Prüfung gefallen, aber zumindest war das Letzte Zeugnis recht ansehnlich da hatte ich mich auch mal echt angestrengt leider sollte es dann doch nciths werden. Leben is leiden..
Ich kann Deutsch und eigentlich recht gut Englisch und ein paar brocken Thai.

Entwicklungshelfer sind doch nicht nur sozial tätig,

dein Metallzeugs wird doch geradezu gesucht
 
Werbung:
Hmm ja vielleicht wäre ein Sozialer Beruf gut, meine Bekannten und freunde haben mir oft gesagt das ich ein sehr sozialer Mensch sei.
Vielleicht wäre das was anderen Menschen zu helfen das würde mir vielleicht gut tun. Was gibt es denn da so für Möglichkeiten und wo kann ich mich für was Soziales bewerben?

Aber nicht so Altenpfleger das wär garnichts für mich denk ich, das könnte ich nicht und mit Kindern arbeiten glaub kaum, ich hatte noch nei Kontackt zu irgendwelchen Kindern die ich persöhnlich kennen würde oder ähnliches.

Gibts da nich noch mehr?
 
Zurück
Oben