Wenn man im Leben nciht weiter kommt?

Eigentlich würd ich am liebsten irgend eine Tätigkeit machen die ich überall auf der Welt ausüben könnte, weil ich habe nicht vor den rest meines Lebens in Deutschland zu verbringen ich will hier irgendwann abhauen udn nie wieder kommen. Falls ich die Möglichkeit dazu bekommen sollte, ich will nach Asien oder írgendwo anders wo es schön is noch Natur gibt nette Menschen und warmes tropisches Klima oder nur warm egal hauptsache schöner als hier.
 
Werbung:
Also würde ich Dir einen Ausbildungsberuf empfehlen. Warum machst Du nichts mit Menschen? Wie sieht es aus mit Kindern, hast Du schon mal probiert, mit Kindern zu arbeiten? Oder wie sieht es aus mit alten Menschen? Vielleicht hast Du daran Freude? Mit Menschen zu arbeiten ist das Schönste, was es eigentlich gibt. :)

Das ist m.E. ein guter Vorschlag, eine Ausbildung ist Gold wert und dann noch in einem sozialen Beruf. Das würde ich heute machen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.
 
Was für einen Beruf mit Menschen denn? ich kenne mich da nicht aus, :(
wenn ich nach Ausbildungsstellen schaue im Internet dann bin ich hinterher immer total entnüchtern weil ich feststellen muss das nie was für mich dabei is.
Ich weiß nicht was und wo ich danach suchen muss. Es is so hoffnungslos

ich weiß wie die Sache is, ich biin und war immer das Schwarze Schaf der Familie von meinen Eltern ungewollt und ungeliebt als versager geboren und als Versager werde ich zugrunde gehn es bringt mir nichts mir noch Hoffnungen zu machen. Meine Schwester is lange verheiratet und hat ne eigene Praxis in Neuseeland sie hat alles geschafft und ich vertreibe mir mit nichtstuen meien Zeit, wobei ich zusehe wie menschen von mir gehen und alles nur schlimmer und schlimmer wird. Ach is doch alles sinnlos, wieso schaffen alle es udn ich nicht, immer wieder raffe ich mich auf und versuche was neues um dann wieder ins Loch zurück zu fallen. Tja so is das ich trage es mit Gelassenheit.
Wenn man im Leben nur leid erleben musste kann einen kaum noch etwas aus der Ruhe bringen :)
 
Was für einen Beruf mit Menschen denn? ich kenne mich da nicht aus, :(
wenn ich nach Ausbildungsstellen schaue im Internet dann bin ich hinterher immer total entnüchtern weil ich feststellen muss das nie was für mich dabei is.
Ich weiß nicht was und wo ich danach suchen muss. Es is so hoffnungslos

Philosophos, ich denke, Du solltest Hilfe annehmen. Es gibt Stellen, die werden dafür bezahlt, daß sie solche Menschen wie Dich beraten.
Nicht versuchen immer alles alleine machen zu wollen, zumal Du z.Z. in keiner guten Verfassung zu sein scheinst.
Ich kann Dir nur raten, mach`Dich auf den Weg.............
Lieben Gruß
JArmin
 
Ich war schon bei soner Beratungsstelle, die haben mir in keinster Weise weitergeholfen. Hat nichts gebracht. Ich war hinterher nicht schlauer.

ich glaube ich bin nicht erwachsen genug um klarzukommen, ich wünschte meien Freundin hätte mich nciht verlassen, ich wünschte mir irgendwer hätte mir einfach gesagt was ich erlernen sollte ich fühl mich von der Welt allein gelassen ich hab niemand an den ich mich wenden kann ich weiß nciht mehr weiter vielleicht bin ich immernoch ein Kind.
Was soll ich machen?
 
Hast du deine Fähigkeiten mal analysiert ?

Ich werd mir da nicht richtig bewusst.

Was macht dir Spaß?
Ausgehen,Party,Meditieren,Musik hören,Intrnet,Sport,Essen manchmal,Frauen die machen mir immer spaß wenns die richtiegen sind, ganz selten mach ich mal was künstlerisches was mir spaß macht ansonsten wars das schon lange ausschlafen vielleicht noch, ab und an alkohol trinken und Freunde treffen, nen guten Film ansehen oder Kino, Schwimmen und Sauna ansonsten gibts nichts was noch spaß machen würd.

Was interessiert dich?

Frauen,Kampfsport,Meditation, das einzige an Handwerklichen Materialien das ich interressant finde ist Metall und dazu Feuer das find ich schön.
Fremde Länder und Kulturen und deren Sprachen besonders Asien und Religionen find ich sehr interressant, und Philosophie und Esoterik natürlich auch.

Was kannst du ?

Bin Handwerklich begabt, bin autodidaktisch begabt, hab ein super Rythmus Gefühl, bin kreativ, kann mich selber heilen, kann eigentlich alles was kreativ is, ich kann auch gut nachdenken und Interpretieren glaube ich und Lösungen finden, ich kann gut Philosphieren bestimmt kann ich noch irgendetwas mir fällt aber nichts mehr ein gerade.


Und womit willst Du Dein Geld verdienen?

Das was Du aufzählst ist so vielschichtig und des kannst in der Freizeit machen.

25 und weltfremd.
 
Ich war schon bei soner Beratungsstelle, die haben mir in keinster Weise weitergeholfen. Hat nichts gebracht. Ich war hinterher nicht schlauer.

ich glaube ich bin nicht erwachsen genug um klarzukommen, ich wünschte meien Freundin hätte mich nciht verlassen, ich wünschte mir irgendwer hätte mir einfach gesagt was ich erlernen sollte ich fühl mich von der Welt allein gelassen ich hab niemand an den ich mich wenden kann ich weiß nciht mehr weiter vielleicht bin ich immernoch ein Kind.
Was soll ich machen?


Dein Leben in die Hand nehmen.
Du brauchst Geld, also arbeite erst mal, und dann wennst ein geregeltes Einkommen hast und über Wasser bist schaust weiter.
 
Was kann ich tun kann mir jemand Rat geben?
Ich schildere mal mein Problem:

Ich bin jetz fast 25 Jahre alt und habe im Leben nichts erreichen können. Ich habe noch immer keinen beruf erlernt und momentan keinen Job, und weiß nichtmal wie ich nächsten Monat die Miete zahlen soll, die für disen Monat muss ich noch nachzahlen, das Geld dafür musste ich in einer Spielhalle gewinnen. Meine Freundin hat mich verlassen ich denke weil ich es einfach im Leben zu nichts gebracht habe. Nun sitze ich echt in soeinem Loch aus dem ich nciht weiß wie ich rauskommen soll und weiß nicht mehr weiter..
Was kann ich jetz machen? Und wie finde ich nen Beruf für mich?
Leider is mein Abschlusszeugnis echt miserabel so das mir eh niemand ne Chance geben wird aber ich muss dennoch irgendwas erlernen um danach regelmäßig an Geld zu kommen..

Kann mir jemand Rat geben?

Hallo!

Ich möchte Dich bitten, Dich mit Deinen Schwierigkeiten vertrauensvoll an Deinen Hausarzt oder an eine lokale Beratungsstelle zu wenden. Schildere den professionell ausgebildeten Zuständigen Deine erheblichen Probleme und lass Dich fachlich unterstützen. Am besten im Rahmen einer anschließenden psychotherapeutischen Behandlung, die Deine Traumwelt integriert. Eine andere Möglichkeit ist, sich im Internet oder in den Gelben Seiten nach psychotherapeutisch ausgebildeten Ärzten oder Psychologen zu erkundigen. Achte auf eine kompetente Spezialisierung.

Falls Du keinerlei Gelder vom Arbeitsamt beziehst, solltest Du Dich an die dortigen Sachbearbeiter wenden und sie um Rat fragen. Vielleicht können sie Dir auch Optionen weiterer schulischer oder beruflicher Qualifikationen bieten und Du könntest Deine Miete absichern. Hör auf zu spielen! Denke nicht an angebliche Versäumnisse Deines bisherigen Lebens, sondern richte Deinen Blick auf Deine AKTUELLEN Möglichkeiten und auf Dein künftiges Ziel, das es anzustreben gilt. Definiere es, damit Du Deinen Weg erkennst. Nimm Dich wichtig und ernst. Sorge für Dich und Dein wertes Leben. Denke hoffnungsvoll und zuversichtlich: "Ich kann, ich will und ich werde!" Gib Dich nicht auf! Achte Dein Potential hoch und setze es gekonnt ein! Begib Dich in Gesellschaft und höre Dich um.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Alice
 
Hallo!

Ich möchte Dich bitten, Dich mit Deinen Schwierigkeiten vertrauensvoll an Deinen Hausarzt oder an eine lokale Beratungsstelle zu wenden. Schildere den professionell ausgebildeten Zuständigen Deine erheblichen Probleme und lass Dich fachlich unterstützen. Am besten im Rahmen einer anschließenden psychotherapeutischen Behandlung, die Deine Traumwelt integriert. Eine andere Möglichkeit ist, sich im Internet oder in den Gelben Seiten nach psychotherapeutisch ausgebildeten Ärzten oder Psychologen zu erkundigen. Achte auf eine kompetente Spezialisierung.

Falls Du keinerlei Gelder vom Arbeitsamt beziehst, solltest Du Dich an die dortigen Sachbearbeiter wenden und sie um Rat fragen. Vielleicht können sie Dir auch Optionen weiterer schulischer oder beruflicher Qualifikationen bieten und Du könntest Deine Miete absichern. Hör auf zu spielen! Denke nicht an angebliche Versäumnisse Deines bisherigen Lebens, sondern richte Deinen Blick auf Deine AKTUELLEN Möglichkeiten und auf Dein künftiges Ziel, das es anzustreben gilt. Definiere es, damit Du Deinen Weg erkennst. Nimm Dich wichtig und ernst. Sorge für Dich und Dein wertes Leben. Denke hoffnungsvoll und zuversichtlich: "Ich kann, ich will und ich werde!" Gib Dich nicht auf! Achte Dein Potential hoch und setze es gekonnt ein! Begib Dich in Gesellschaft und höre Dich um.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Alice

Damit ist Alles gesagt, schöner Beitrag, :danke:
 
Werbung:
hmm ja schätze das muss ich tun, werd morgen mal zum Rathhaus gehen und erkundigungen einholen, kann leider nicht zum Arzt gehen da ich nicht krankenversichert bin. Da ich aber seid Jahren nicht mehr krank wurde hilet ich das nicht für allzu nötig. Egal morgen geh ich zum Rathhaus danke.
Dann ruf ich bei paar Ausbildungsstellen an und frag wegen Praktikum vielleicht bekomm ich was. Wenn ich das hab dann wird schon alles werden und spätestens Herbst kommt meine neue Freundin wie angekünstigt hoffentlich.. ansonsten auch egal.
 
Zurück
Oben