Wenn man im Leben nciht weiter kommt?

Werbung:
Eigentlich würd ich am liebsten irgend eine Tätigkeit machen die ich überall auf der Welt ausüben könnte, weil ich habe nicht vor den rest meines Lebens in Deutschland zu verbringen ich will hier irgendwann abhauen udn nie wieder kommen.

Also mit einem schlechten Hauptschulabschluss kannst du soziale Berufe vergessen. Für Sachen wie Krankenpfleger oder Erzieher brauchst du mittlere Reife.

Wie wäre es mit Gärtner? Ich glaube nicht, daß die dir überall eine Matheaufgabe hinlegen.... Und wenn, dann üb doch das, was die wollen, das wirst du in der Berufsschule dann eh richtig lernen müssen.
 
Also leute ich hab nochmal richtig intensiv nachgedacht.. und kam zu keiner Lösung!

Vor ein paar Tagen dachte ich ok gärtner hat nicht geklappt und handwerk warscheinlich würd ich mich da langweilen weil keine leute da sind mit denen man tratschen kann nur arbeit harte arbeit..

Dann kam ich auf die dümmliche Idee ne ausbildung in der Gastronomie zu machen, hab mich beworben aber als ich in einem Betrieb geschaut habe erinnerete ich mich wiedr daran das ich das damals garnicht hinbekommen hab das mich der Stress überfordert hatte und das absolut falsch für mich ist!

Heul..

Und nun weiß ich wieder garnicht mehr was ich machen soll...

Wenigstens hab ich ne neue Frau die mich mag kennengelernt zum Geburstag bekommen sozusagen^^ wenigstens das problem wäre damit erstmal gelöst.

Also ich habe eine ungefaihre vorstellung davon was ich mir vorstellen könnte das ich es mögen würde:

Ich möchte lieber Nachts arbeiten als morgens. Weil ich eh ein Nachtmensch bin!

Ich möchte gern schick gekleidet aussehen mit Anzug und Krawatte weil ich das auch gern in der Freizeit oder auf Party trage udn ich seh echt gut damti aus!

Ich möchte gerne etwas mit Menschen arbeiten also vielleicht nicht am menschen weil ich irgendwie nciht der geborene Diener bin, aber ich möchte das ich während der Arbeit mit menschen in kontackt komme weil mir das freude bereitet als nur sture arbeit zu machen.

Und ich wollte schon immer mal die Aussicht haben eines Tages in eine Führungsposition zu gelangen in der ich auch mal was zu melden habe und etwas verantwortungsbewusstere Tätigkeiten erfüllen darf als Regale einzuräumen oder ähnliches. Ich möchte was organisieren und auch mal Leute anleiten anstatt immer den Diener zu machen damit fühl ich mich äußerst unwohl und von Spaß zu reden wäre völlig falsch.

Tja was gibt es da für Aussichten für mich.. jetz mal davon abgesehen das wegen meinen Schulnoten mir eh niemand ne chance gibt aber es muss doch irgend nen Beruf für mich geben???
 
Werbung:
Hallo Philosophos,

da ist es hier aus der Ferne kaum möglich, Dir zu raten. Was sagt denn die neue Freundin dazu? Vielleicht bekommt die ja mit der Zeit eine Idee, wofür Du zu gebrauchen bist?

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben