Wenn ihr krank wärt...

Ich würde mich...

  • ...nur von "Alternativmedizin" behandeln lassen.

    Stimmen: 16 20,5%
  • ...nur von "Schulmedizin" behandeln lassen.

    Stimmen: 1 1,3%
  • ...für eine Kombination entscheiden, aber eher Alternativ.

    Stimmen: 44 56,4%
  • ...für eine Kombination entscheiden, aber mit Schwerpunkt Schulmedizin.

    Stimmen: 11 14,1%
  • ...von niemanden behandeln lassen, es geht irgendwann von selber weg.

    Stimmen: 14 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    78

KeepTheFaith

Mitglied
Registriert
12. August 2004
Beiträge
54
Ort
Kärnten/Villach
Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr, wenn ihr krank wärt, Schul- oder Alternativmedizin vorziehen würdet! (Eigentlich ne fast überflüssige Frage hier :rolleyes: ) Aber würd mich trotzdem über Antworten freuen. :danke:

Liebe Grüße KTF :hase:
 
Werbung:
Hallo...

ich arbeite selbst mit Alternativmedizin, bin einfach überzeugt davon.

Doch ohne der Schulmedizin würde es auch nicht gehen, da nicht alles Alternativ behandelt werden kann. Einen Knochenbruch der vielleicht noch verschoben ist, kann einfach nicht anders behandelt werden und noch vieles mehr. Aber es können schon sehr viele Krankheuten Alternativ besser behandelt werden, als mit der Schulmedizin.

Liebe Grüße Monique
 
Kommt immer auf die Krankheit an und wie weit sie fortgeschritten ist.
Bei den "üblichen" Krankheiten, Husten, Erkältung, entzündeter Hals, Fieber, usw. greife ich generell zu homöopathischen/pflanzlichen Mitteln.

Bei ernsteren Erkrankungen würde ich schon die Schulmedizin zu Rate ziehen.

*lg
nocoda
 
Hallo,

bei so Kleinikeiten wie eine Erkältung oder sowas würde ich eigentlich nicht gleich zu nen Arzt rennen. Das halte ich es lieber nach dem Motte "Was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine". Ich gebe mir höhsten dann selbst Reiki, funktioniert wunderbar.

Zu Heilpraktikern gehe gar nicht weil die mir, schlicht und einfach, zu teuer sind. Wenn dem nicht so wäre würde ich aber gerne dorthin gehen. Nur sind die wirklich eine Frage des Geldes.

Und bei gravierenden Krankheiten gehe ich dann halt schon zum Arzt.

Alles Liebe
Katrin
 
tja.. in 90% der fälle nehm ich weder medikamente noch geh zum arzt.. wenns mir wirklich schlecht geht würde ich zuerst einmal den schulmediziner zu rate ziehen und mal überprüfen ob alles einigermaßen in ordnung ist und dann vielleicht alternativ mich umschaun..
 
Nun, ich mache das, was am besten wirkt.....
Meistens aber werde ich sowieso nicht Krank (durch dir richitge Lebensweise kann man Krnakheiten sehr sehr sehr gut vorbeugen)....und wenn ich mal Kranke werde, dann hielft es meisten wenn ich Meditiere und viel Sport mache (was ich sowieso immer mache)...
Wenn es schlimmer sien sollte, würd ich für eine Diagnose eher zum Schulmediziner gehen....bei der Behandlung muss man dann sehen was am besten ist....
Aber am leibtsen ist mir ein Schulmediziner der auhc in vielen Formen alternativ behandelt.
 
keine Frage für mich: nur Alternativ!

ich war als Kind sehr viele Jahre schlimm krank und hab schon einiges durch in diesem Leben. Wenn es nicht was ist, was operiert werden MUSS, dann nur alternativ behandeln.

Auch mit meinen Kindern gehe ich so vor und die sind gesundheitlich prächtig.

Lieb eGrüsse
Gaby
 
Nun ja. Bei mir würds immer darauf ankommen, was ich habe...

Wenn ich ein schwere Erkrankung habe dann würd ich mich für eine Kombi aus Schulmedizin und alternativen Sachen entscheiden.
Wenns nicht so tragisch ist, eine normale Grippe oder was in der Gegend, dann geh ich nicht zum Arzt, sondern kurier mich mit meinen Mittelchen aus....

Wenn ich Kinder hätt, dann wüsst ich nicht... würd wahrscheinlich das selbe tun nur vielleicht früher zum Arzt gehn als sonst... :rolleyes:
 
:danke: Toll, dass es so viele verschiedenen Meinungen gibt! Wär ja fad wenn alle das gleiche schreiben würden! :rolleyes:
Aber ich muss euch zustimmen, dass es glaub ich von der Krankheit abhängt... Es ist natürlich ein Unterschied, ob man jetz ne Erkältung hat, ein gebrochenes Bein, oder Krebs...
Ich wäre für eine Kombination, aber eher auf alternativ. Wobei, wenn man zB einen schweren Verkehrsunfall hat, is die Schulmedizin eher behilflich!

Liebe Grüße KTF :hase:
 
Werbung:
Es gab mal einen Autoren der schrieb: Er habe Krebs und den haette er verdient. Vielleicht kann mir jemand mit dem Namen helfen. Jedenfalls behauptete er sich sein ganzes Leben allen möglich, durch die Gesellschaft verursachten, Dingen angepaßt zu haben, daraus resultiert nun mal Krebs. er haette diesen also verdient. Sicherlich kann man das nie verallgemeinern und der arme libe Mann von nebenan tut einem Leid, das noch voellig unschuldige Kind muss leiden usw. Die Dinge nehmen dann aber nun mal ihren Lauf, schmerzlich fuer alle Nahestehenden, aber eben von uns nicht beeinflußbar. ( Bitte jetzt nicht schreiben: DOCH hör auf zu rauchen und kriegst kein Lungenkrebs, stimmt ertens nicht und mir ist zweitens schon klar das man gesund leben kann).
Persöhnlich meine ich, wie auch schon geschrieben wurde, man kann sehr sehr sehr gesund leben. Was man denkt ist man, war schon lange nicht mehr krank ( ca. 2 Jahre).
 
Zurück
Oben