Wenn es wirklich so war, dass ....

Werbung:
lichtbrücke;2665920 schrieb:
Ähm.... Also den Ast abzusägen, auf dem man sitzt, halte ich nicht für besonders intelligent. Die Erde auszubeuten, egal ob Pflanzen- oder Tierreich, sie zu verdrecken (Atommüll, Plastikinseln im Ozean, etc.), usw. usf. halte ich auch nicht für sehr sinnvoll bzw. intelligent.... ;)

Abgesehen davon... Atlantis, Lemuria, usw. war ja nicht erst gestern, da hat sich in der Zwischenzeit wohl wieder Einiges an Rohstoffen gebildet. Vielleicht waren diese Menschen damals auch respektvoller gegenüber der Natur und nicht so macht- und geldgierig wie heute. :)

lichtbrücke

das gleiche hätte ich auch gesagt :rolleyes:
 
..... unsere Erde schon des öfteren intelligente Lebensformen (z. B. Atlantis) beherbergte, oder Ausserirdische unsere Erde besuchten, so wie es sicher millionen von Theorien zu diesen Thematiken gibt, warum haben wir (die jetzige Menschengeneration) dann noch so viele Rohstoffe vorgefunden, wie Erdöl, Erdgas, Gold, Silber, Diamanten, usw.

Sicher, Ausserirdische haben sicher bessere Sachen als wir, aber es gab auch sicher gierige Besucher unserer Erde, die alles haben wollen, was nicht Niet und Nagelfest ist, wenn es den diese Besucher wirklich gab.

Warum wurde, wenn wir wirklich nicht die Ersten sind, die Erde nicht schon längst geplündert?

Liebe Grüße
Kira

Wieso sind sie schon weg?

Hab ich was verpasst?

Sieht aber nicht so aus, als wären sie weg.
Sieht ehr so aus, als hätten sie das immer noch ganz gut im Griff.

L*G* Fee
 
lichtbrücke;2665920 schrieb:
Ähm.... Also den Ast abzusägen, auf dem man sitzt, halte ich nicht für besonders intelligent. Die Erde auszubeuten, egal ob Pflanzen- oder Tierreich, sie zu verdrecken (Atommüll, Plastikinseln im Ozean, etc.), usw. usf. halte ich auch nicht für sehr sinnvoll bzw. intelligent.... ;)

Abgesehen davon... Atlantis, Lemuria, usw. war ja nicht erst gestern, da hat sich in der Zwischenzeit wohl wieder Einiges an Rohstoffen gebildet. Vielleicht waren diese Menschen damals auch respektvoller gegenüber der Natur und nicht so macht- und geldgierig wie heute. :)Das mag für Lemuria stimmen. Für Atlantis schon nicht mehr.

lichtbrücke

L*G* Fee :umarmen:
 
das hier auserirdische waren, nun ja VIELLEICHT nur um die Rasse Mensch auszusetzen, und dann auf nimmer wieder zu verschwinden.Das wäre durchaus eine überlegenswerte Theorie. ;)

Die untergegangen Kulturen, es kann gut sein das es sie gab, aber auch sie vergassen das gleichgewicht und gingen unter ... selbe könnte auch jetzt sehr gut passieren, und dann stehen wir wieder am Anfang, von nichts.

lg

Jup seh ich auch so... bis auf Lemuria.
Da liegen die Dinge etwas anders.

 
das ist ganz einfach zu beantworten,
allen früheren Lebewesen scheint es an der dazu notwendigen Habgier gemangelt zu haben oder sie wurden daran gehindert ... Dieser Denkansatz ist dicht dran. :umarmen:wie auch wir ganz sicher daran gehindert werden
Wir werden gehindert... an vielem.
Das ist ja gerade die Krux. Das negative, zerstörerische, wird gefördert.
Das positive, harmonische wird erschwert.

Wir leben nicht mehr in der Schwingung wie in Lemuria noch vorhanden.

Und das ist Absicht.

L*G* Fee
 
Vermutlich suchten sie nach dem, was ihnen am wertvollsten war und das war einfach noch nicht erfunden. Oder eben doch und sie nahmen einfach das Rezept mit. Vieleicht ließen sich die Rohstoffe auch einfach zu schlecht einfangen. Oder sie fanden einfach die wunderbare heilige Blume die das Zeug auch macht und nahmen sich einen Ableger mit.
Oder vieleicht ließen sich die Rohstoffe doch nicht so schlecht einfangen. Und als die Dinosaurier dann ausgestorben waren zogen sie wieder ab.

LG Nightingale

Oder ... und sie benötigen noch etwas ganz anderes...

L*G* Fee
 
Ich nehme mal an - wenn es denn Ausserirdische geben sollte - das sie, gemessen an den unendlichen Weiten des Universums, unsere staubkorngroße Erde einfach noch nicht gefunden haben..
Oder so menschliche Emotionen wie Gier gar nicht kennen?...Oder weil wir ihnen einfach egal sind, mit dieser zugemüllten, stinkigen Erde....Vielleicht haben sie ja eine Aversion gegen Autogase oder Abgase generell? Vielleicht glauben sie aufgrund dessen, sich auf einem Entsorgungs-Müllplaneten zu befinden? Und wer möchte den schon besuchen?;)


LG
U.

Schau dir die Erde mal von oben an.

Dann weißt du auf was für einem Juwel wir trotz allem leben.

L*G* Fee
 
..... unsere Erde schon des öfteren intelligente Lebensformen (z. B. Atlantis) beherbergte, oder Ausserirdische unsere Erde besuchten, so wie es sicher millionen von Theorien zu diesen Thematiken gibt, warum haben wir (die jetzige Menschengeneration) dann noch so viele Rohstoffe vorgefunden, wie Erdöl, Erdgas, Gold, Silber, Diamanten, usw.

Sicher, Ausserirdische haben sicher bessere Sachen als wir, aber es gab auch sicher gierige Besucher unserer Erde, die alles haben wollen, was nicht Niet und Nagelfest ist, wenn es den diese Besucher wirklich gab.

Warum wurde, wenn wir wirklich nicht die Ersten sind, die Erde nicht schon längst geplündert?
Weil die Außerirdischen und weil Atlantis nicht zu den real materiellen Lebensformen zählen.
LG - reinwiel
 
Werbung:
Falls Aliens wissen, dass wir hier sind und auch die Technologie haben hierher zu kommen (immerhin habe ich mal ein Ufo gesehen) so kann man sich ziemlich sicher sein es mit einer eher vernünftigen friedlichen Spezies zu tun zu haben (sonst wären wir längst versklavt oder vernichtet), wobei sie uns vielleicht mehr als wissenschaftliches Studienobjekt sehen, und nicht als gleichberechtigten Partner. Immerhin hält man es offensichtlich für falsch Kontakt aufzunehmen.

Übrigens denke ich, dass das Interesse an unserer Zivilisation darin begründet sein kann, dass wir uns in einer eher kurzen Entwicklungsphase befinden. Man bedenke, dass wir uns in 10000 Jahren von der Jungsteinzeit bis ins Weltraumzeitalter entwickelt haben. Die Industrialisierung lief sogar noch viel schneller ab. Und wenn man dann bemerkt wie lange es keine Zivilisation auf diesem Planeten gegeben hat (Milliarden Jahre), wie lange wir weiterhin mit Speer und Faustkeil unterwegs waren (einige Hundertatusend Jahre und mehr), und wie bald wir vielleicht eine High-Tech-
Zivilisation sein werden, ein Zustand der dann möglicherweise viele Hunderttausend Jahre mehr oder weniger konstant bliebe (sofern wir uns nicht selbst vernichten), so sind diese 10000 Jahre einer Zivilisation
vielleicht etwas sehr seltenes und interessantes, was vielleicht Besuche erklärt.

Ist natürlich alles spekulativ, aber plausibel, um zu erklären warum wir "besucht" werden.Wir sind möglicherweise die einzige Zivilisation in unserer Umgebung (Galaxie) auf dieser Entwicklungsstufe.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben