Ursprung der UFOs und Superzivilisationen, Bedeutung für die heutige Transformation

Hallo


dere schrieb:
Man kann es sich leicht machen und meinen, die anderen denken nur "einfach", während man selbst aber die komplizierten Zusammenhänge begreift...

Also ich persönlich denke ja gar nicht, dass ich komplizierte Zusammenhänge begreife. Ich glaube lediglich, dass viele Dinge überhaupt nicht oder zumindest nicht so einfach zu erklären sind, wie es manchmal versucht wird.

Es gibt doch Überschneidungen zwischen rechten Vorstellungen und "Ufologie". Nicht nur Flugscheiben mit Hakenkreuz drauf, Hitlers Geheimbasis auf der Rückseite des Mondes etc. Vor allem in den begleitenden Verschwörungstheorien finden sich immer mal wieder Hinweise auf jüdische Großbanken und ähnliches.

Und nicht zuletzt bin ich schon des Öfteren auf übelsten, rechtsradikalen Internetseiten gelandet, wenn ich Verlinkungen hier im UFO-Bereich gefolgt bin. Da brauchte es dann nur zwei weitere Klicks um von der Flugscheibe zur Buchvorstelung von "Hitler - der neue Jesus" oder etwas in der Art zu gelangen.
Ich unterstelle ja niemandem, bewusst auf solchen Schund zu verlinken oder selbst rechtsradikal zu sein. Ich stelle lediglich fest, dass es ganz offensichtlich Berührungspunkte und Überschneidungen gibt und frage mich, warum das so ist. Das mit dem einfachen Denken und den einfachen Antworten ist für mich eben die schlüssigste Antwort, die ich bisher gefunden habe.

Wie erklärst du dir das? Oder nimmst du das nicht so wahr, interessiert es dich nicht, siehst du es ganz anders? Würde mich mal interessieren.


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Hallo




Also ich persönlich denke ja gar nicht, dass ich komplizierte Zusammenhänge begreife. Ich glaube lediglich, dass viele Dinge überhaupt nicht oder zumindest nicht so einfach zu erklären sind, wie es manchmal versucht wird.

Es gibt doch Überschneidungen zwischen rechten Vorstellungen und "Ufologie". Nicht nur Flugscheiben mit Hakenkreuz drauf, Hitlers Geheimbasis auf der Rückseite des Mondes etc. Vor allem in den begleitenden Verschwörungstheorien finden sich immer mal wieder Hinweise auf jüdische Großbanken und ähnliches.

Und nicht zuletzt bin ich schon des Öfteren auf übelsten, rechtsradikalen Internetseiten gelandet, wenn ich Verlinkungen hier im UFO-Bereich gefolgt bin. Da brauchte es dann nur zwei weitere Klicks um von der Flugscheibe zur Buchvorstelung von "Hitler - der neue Jesus" oder etwas in der Art zu gelangen.
Ich unterstelle ja niemandem, bewusst auf solchen Schund zu verlinken oder selbst rechtsradikal zu sein. Ich stelle lediglich fest, dass es ganz offensichtlich Berührungspunkte und Überschneidungen gibt und frage mich, warum das so ist. Das mit dem einfachen Denken und den einfachen Antworten ist für mich eben die schlüssigste Antwort, die ich bisher gefunden habe.

Wie erklärst du dir das? Oder nimmst du das nicht so wahr, interessiert es dich nicht, siehst du es ganz anders? Würde mich mal interessieren.


Gruß
McCoy



Ich denke, Esoterik und auch die "Ufologie" kann sowohl von der Nazi seite verwendet werden, indem sie eben ihr Gedankengut da reintun und kann auch von der "normalen" Seite genutzt werden. Das ist ja das tragische, dass die Nazis diese Gedanken aufgegriffen haben und in ihre Form gebracht haben.
lg Siriuskind
 
Hallo


Siriuskind schrieb:
Ich denke, Esoterik und auch die "Ufologie" kann sowohl von der Nazi seite verwendet werden, indem sie eben ihr Gedankengut da reintun und kann auch von der "normalen" Seite genutzt werden. Das ist ja das tragische, dass die Nazis diese Gedanken aufgegriffen haben und in ihre Form gebracht haben.

Aber warum nutzen Nazis gerade Ufologie oder Esoterik, um ihre Ideen unter die Leute zu bringen? Jedenfalls bin ich z.B. noch in keinem anderen Forum so oft über Links auf Nazi-Seiten gestolpert, wie in diesem hier.

Ich sage es gleich nochmal, weil man da gerne missverstanden wird. Ich unterstelle keinem, der so einen Link hier reinsetzt, dass er automatisch ein Nazi ist. Aber eine grobe Fahrlässigkeit sehe ich darin schon. Und was ich noch schlimmer finde ist, dass an so etwas hier kaum jemand Anstoß nimmt. Wenn ich mal darauf hinweise, dass auf einer verlinkten Seite schlimmste Nazi-Propaganda verkauft wird o.ä., dann interessiert das entweder niemanden, oder ich werde noch angepflaumt von wegen "da wird wieder die Nazi-Keule ausgepackt" oder "deshalb muss ja nicht alles auf der Seite falsch sein".

Die Frage, die sich doch nun stellt ist, ob es im Thema Ufologie/Esoterik an sich begründet liegt, dass sich Nazi so gern hier tummeln oder an der Art von Menschen, die sich rund um diese Themen versammeln.


Gruß
McCoy
 
McCoy schrieb:
Aber warum nutzen Nazis gerade Ufologie oder Esoterik, um ihre Ideen unter die Leute zu bringen?

... ich denke weil es, gerade in Bezug auf die Esoterik recht viele Bezugspunkte zum Weltbild der Nazis gibt

z.b. das Antiaufklährerische, die Rückwärtsbezogenheit, die Überbetonung des eigenen Empfindens, des "fühlens" statt des Wissens - und insofern die Esoterik recht Naturbezogen gelebt wird ist das natürlich ein optimaler Ansatzpunkt für eine Blut und Boden Mythologie - weiter das Glauben an wie auch immer geartete "höhere Wesenheiten" denen man wie einem Führer folgt, der Glaube daran, dass es eine Geistige Hierarchie gibt (die sich dann in einer Weltlichen Hierarchie niederspiegeln kann) - und natürlich das bei vielen Esoterikern wichtige stützen auf Atorität, also das es für viele wichtiger ist WER etwas sagt, als WAS jemand sagt.

Auch das Binden einer Gemeinschaft durch Rituale und nicht durch Konsens ist natürlich ein guter Ansatzpunkt.

Das und natürlich der oft kolportierte satz "das darf man nicht kritisieren, das ist halt SEINE Wahrheit" macht es Neonazis sehr leicht, sich in der Esoterik zu etablieren und dadurch zu JEMANDEM zu werden, der als autorität gilt, egal WAS er dann sagt ;)
 
Hallo




Aber warum nutzen Nazis gerade Ufologie oder Esoterik, um ihre Ideen unter die Leute zu bringen? Jedenfalls bin ich z.B. noch in keinem anderen Forum so oft über Links auf Nazi-Seiten gestolpert, wie in diesem hier.

Ich sage es gleich nochmal, weil man da gerne missverstanden wird. Ich unterstelle keinem, der so einen Link hier reinsetzt, dass er automatisch ein Nazi ist. Aber eine grobe Fahrlässigkeit sehe ich darin schon. Und was ich noch schlimmer finde ist, dass an so etwas hier kaum jemand Anstoß nimmt. Wenn ich mal darauf hinweise, dass auf einer verlinkten Seite schlimmste Nazi-Propaganda verkauft wird o.ä., dann interessiert das entweder niemanden, oder ich werde noch angepflaumt von wegen "da wird wieder die Nazi-Keule ausgepackt" oder "deshalb muss ja nicht alles auf der Seite falsch sein".

Die Frage, die sich doch nun stellt ist, ob es im Thema Ufologie/Esoterik an sich begründet liegt, dass sich Nazi so gern hier tummeln oder an der Art von Menschen, die sich rund um diese Themen versammeln.


Gruß
McCoy

Laut Experten soll wohl die Esoterik selbst den Nährboden für rechtsextremes Gedanken"gut" liefern... http://www.anarchismus.at/txt3/esoterik1.htm

...und wenn man sich die "Klassiker" der Branche anschaut...es geht wohl immer um "bessere Rassen oder Eliten"...


Sage
 
Hallo




Also ich persönlich denke ja gar nicht, dass ich komplizierte Zusammenhänge begreife. Ich glaube lediglich, dass viele Dinge überhaupt nicht oder zumindest nicht so einfach zu erklären sind, wie es manchmal versucht wird.

Es gibt doch Überschneidungen zwischen rechten Vorstellungen und "Ufologie". Nicht nur Flugscheiben mit Hakenkreuz drauf, Hitlers Geheimbasis auf der Rückseite des Mondes etc. Vor allem in den begleitenden Verschwörungstheorien finden sich immer mal wieder Hinweise auf jüdische Großbanken und ähnliches.

Und nicht zuletzt bin ich schon des Öfteren auf übelsten, rechtsradikalen Internetseiten gelandet, wenn ich Verlinkungen hier im UFO-Bereich gefolgt bin. Da brauchte es dann nur zwei weitere Klicks um von der Flugscheibe zur Buchvorstelung von "Hitler - der neue Jesus" oder etwas in der Art zu gelangen.
Ich unterstelle ja niemandem, bewusst auf solchen Schund zu verlinken oder selbst rechtsradikal zu sein. Ich stelle lediglich fest, dass es ganz offensichtlich Berührungspunkte und Überschneidungen gibt und frage mich, warum das so ist. Das mit dem einfachen Denken und den einfachen Antworten ist für mich eben die schlüssigste Antwort, die ich bisher gefunden habe.

Wie erklärst du dir das? Oder nimmst du das nicht so wahr, interessiert es dich nicht, siehst du es ganz anders? Würde mich mal interessieren.


Gruß
McCoy
Sicher gibt es Themen und Unterthemen und jeder hat ja das gute Recht, daraus alle möglichen Querverbindungen und Zusammenhänge zu rekonstruieren, egal ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Ich halte aber die These für recht wahrscheinlich, dass (auch) das Dritte Reich gewisse Kontakte zu ausserirdischen Wesenheiten aufgenommen hat (ja nicht nur diese Großmacht, aber das wäre ein anderes Unterthema). Es ist ja nachvollziehbar, dass der damalige Staat dann seinen technologischen Nachbauten auch das Hakenkreuz als Wappen gab, da er sie für seinen Eroberungskrieg nutzen wollte. Wenn darüber also Fotos existieren, die Haunebu oder Vril-Flugscheiben zeigen, wird da dieses Symbol drauf sein, so wie die Amis bei ähnlichen Nachbauten auch ihr Wappen draufsetzen würden. Dies für möglich zu halten, heißt ja keinesfalls, Nazi-Ideologie zu vertreten.

Ein anders Unterthema ist die Existenz der größten globalen Banken, die z.T. sicher unter Kontrolle jüdischer Privatpersonen stehen. Wenn Verschwörungstheorien hier einen Ansatz sehen, wie gewisse Eliten des Großkapitals aktuell eine globale Weltordnung zurechtzimmern wollen, die den Grundinteressen des arbeitenden Volkes diametral entgegensteht, dann vermute auch ich, dass da was wahres dran ist. Falsch ist es aber, daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, man ignoriere das Lebensrecht des jüdischen Volkes. Auch meiner Meinung nach sollten alle Rassen, Klassen, Nationen, Konfessionen, grundsätzlich den gleichen Status besitzen...Und wenn die NS-Propaganda das anders sah oder sieht, dass heißt das keinesfalls, dass auch die Ausserirdischen, oder die, die Geschichte der Vrilgesellschaft ganz anders sehen, als z.B. in Wiki beschrieben, Anhänger dieser Ideologie sind.

Vielmehr ist erkennbar, dass jeder, der der hier genannten Spur auch nur ein bißchen Wahrscheinlichkeit zugesteht, gern und von fast jedem z.B. als Rechtsextremist klassifiziert wird. Oder als Judenfeind, Holocaustleugner oder sonstwas, da braucht man doch nur mal kritisch die allgemeine Berichterstattung in den Massenmedien zu betrachten, die u.U. auch an Fanatismus grenzt und in seiner Konsequenz wohl eher zur Polarisierung führt.

Eine Schlüsselfrage ist sicher die der Anerkennung des Umstandes, dass die Menschheit bereits seit Jahrtausenden in Kontakt mit höheren Wesenheiten bzw. außerirdischen Zivilisationen steht (kommt ganz auf die Inhalte an, die man da reinsetzt). Natürlich gibt es wohl keine "offiziellen" Kontakte zur gegenwärtigen Regierungen (bzw. diese werden geleugnet), doch es gibt sie (m.M. nach) im Verborgenen, warum auch immer (wäre auch ein Extrathema). Und ich meine auch, dass derartige Superzivilisationen i.d.R. auch eine hohe Ethik besitzen, denn Ethik sollte stets der untrennbare Zwilling der Intelligenz sein. Was manche wohl (damals wie heute) vergessen haben.

Von wenig Intelligenz zeugt es m.M. nach, hier und heute - auch in Anbetracht der vielen UFO-Sichtungen, für die es keine natürliche Erklärung gibt - anzunehmen, dass es diese Kontakte NICHT gibt, oder gar geben kann...
von noch weniger, diesen Standpunkt, mit brauner Idelogie, Führerdenken, Hierarchiebewußtsein usw. usf. als ursächlich miteinander verknüpft, zu verbinden...
M.f.G.
 
Und ich meine auch, dass derartige Superzivilisationen i.d.R. auch eine hohe Ethik besitzen, denn Ethik sollte stets der untrennbare Zwilling der Intelligenz sein. Was manche wohl (damals wie heute) vergessen haben.

WENN diese wie auch immer geartete Superzivilisationen eine hohe Ethik haben - wie kommt es dann, blos angenommen des währe so, dass sie sich wie feige Verbrecher herumschleichen und geheimnissrämerisch ihre Existenz verbergen und nicht, wie jeder der es sonst ehrlich meint, direkt und offen kontakt aufnimmt?
 
WENN diese wie auch immer geartete Superzivilisationen eine hohe Ethik haben - wie kommt es dann, blos angenommen des währe so, dass sie sich wie feige Verbrecher herumschleichen und geheimnissrämerisch ihre Existenz verbergen und nicht, wie jeder der es sonst ehrlich meint, direkt und offen kontakt aufnimmt?

Es gab schon Versuche der offiziellen Kontaktaufnahme, .z.B. in der Präsidentschaft von Eisenhower; die hinter/über ihn stehenden Kräfte der Geldmafia haben das aber abgelehnt, wohl auch, weil sie dadurch eine Veränderung der Gesellschaftsstrukturen zu ihren Ungunsten befürchteten. Außerdem forderten diese Ausserirdischen die Abschaffung aller Atomwaffen. So kam es lediglich zu einem Geheimvertrag mit einer anderen (negativen ?)ausseridischen Spezies (militärisch nutzbare Hochtechnologie gegen gewisse Erlaubnisse). Daraus ergibt sich die irdische Geheimniskrämerei. Die ausserirdische Seite hält sich zurück mit offiziellen Kontakten, weil wohl inbesondere die Regierungen offenbar recht unreif und aggressiv sind.
M.f.G.
 
Werbung:
Es gab schon Versuche der offiziellen Kontaktaufnahme, .z.B. in der Präsidentschaft von Eisenhower; die hinter/über ihn stehenden Kräfte der Geldmafia haben das aber abgelehnt, wohl auch, weil sie dadurch eine Veränderung der Gesellschaftsstrukturen zu ihren Ungunsten befürchteten. Außerdem forderten diese Ausserirdischen die Abschaffung aller Atomwaffen. So kam es lediglich zu einem Geheimvertrag mit einer anderen (negativen ?)ausseridischen Spezies (militärisch nutzbare Hochtechnologie gegen gewisse Erlaubnisse). Daraus ergibt sich die irdische Geheimniskrämerei. Die ausserirdische Seite hält sich zurück mit offiziellen Kontakten, weil wohl inbesondere die Regierungen offenbar recht unreif und aggressiv sind.
M.f.G.



Aha hochstehende und demnach auch hochentwickelte Aliens lassen sich
also von einer Organisation die auf der Erde ! beheimatet ist in ihre vorgehensweise reinpfuschen ?
Die machen nicht einfach Bzz und weg sind die Geldmafiosi ?

Alles klar.

Gewisse Erlaubnisse :

Also wenn jemand Millionen von LJ reisen kann dann muss er also auf der Erde um ! Erlaubnis! ansuchen ?

Egal wofür , das ist nicht zu Ende gedacht .

Dre Vergleich zwischen Aliens die hierher kommen könnten und uns
ist wie zwischen Neandertaler und wir heute .
Das sind Jahrtausende der Evolution . Du glaubst doch nicht wirklich das die sich auch nur irgendetwas sagen lassen würden .
Wenn die unseren Planten wollten so nehmen sie sich den auch .
Mucken wir auf wird der Reset Knopf gedrückt .

So und nicht anders ist es , vorrausgesetzt es gibt überhaupt Et.

mfg
 
Zurück
Oben