Wenn es einen Gott gibt, woran erkennt man ihn?

.

Gott ist in uns, um uns, in jedem Stein, in jeder Pflanze,
in jedem Tier, in jedem Atemzug, in jedem Atom,
in jeder Sonne, in jedem Planten,
in jedem Wassertropfen,
denn nichts ist, was nicht aus ihm ist,

und ihr fragt wie ihr Gott erkennt?


:blume:
 
Werbung:
Ich würde ja jetzt gerne schreiben, dass man Gott in seiner Schöpfung erkennen kann. Dieser Gott passt jedoch nicht in dein gnostisches Konzept, seufz.
Aber zumindest Jesus Christus lässt sich finden u. zuweilen auch er-kennen. Da kommt man Gott schon einen Schritt näher.
Die Schöpfung ist ein schwacher Abglanz der Vollkommenheit Gottes. Wer sich mit dem Abglanz begnügt, soll sich auch nicht wundern, dass er nur einen Abglanz von Gott zu sehen bekommt.

Gott direkt zu erkennen, das geht nur durch den Einzigen Sohn des Vaters, denn nur ein vollkommener Sohn ist der vollkommene Ausdruck seines vollkommenen Vaters.

Jesus sagt aber ganz klar, dass sein Vater nicht der Schöpfergott ist, denn dieser war Adam, Abraham, Mose und den folgenden Geschlechtern bekannt, der Vater Christi aber ist unbekannt, wie Jesus selbst von ihm in Matthäus 11,27 gesagt hat: „niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.“
 
Wenn Du dich erkennst, hast du auch Gott erkannt.

klingt schon mal gut.

Die Frage, ob wir Gott erkennen können, gleicht der Frage, ob die Ameise den Menschen erkennen kann.

klingt nach rückfall.

Gott direkt zu erkennen, das geht nur durch den Einzigen Sohn des Vaters, denn nur ein vollkommener Sohn ist der vollkommene Ausdruck seines vollkommenen Vaters.

ist also entwicklungsfähig:)

"Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? "

"Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich: Weil ich lebe, werdet auch ihr leben. 20 An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren." joh. 14

also: wer mich sieht, der sieht den vater.. und .. dass ich in meinem vater bin und ihr in mir und ich in euch..
 
Werbung:
Zurück
Oben