Wenn es einen Gott gibt, woran erkennt man ihn?

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Hier im Forum schwärmen ja voll viele von Gott. Mich würde voll interessieren, wer den nun dieser Gott ist und wie man ihn den wahrnehmen kann. Ich kann Gott nämlich gar nicht wahrnehmen. Ich dachte mal, dass ich Gott wahrnahm, aber irgendwie nehme ich ihn nicht mehr wahr.

Mittlerweile bin ich von den Atheisten extremst frustriert, weil die sich wirklich auf nix einigen können und eigentlich nicht mal wissen, was sie wollen (außer Religionsprivilegien).
 
Werbung:
Mittlerweile bin ich von den Atheisten extremst frustriert, weil die sich wirklich auf nix einigen können und eigentlich nicht mal wissen, was sie wollen (außer Religionsprivilegien).
Aber das scheint ja bei dir genau so zu sein...du eröffnest in schwindelerregender Geschwindigkeit ein Thema nach dem anderen, ohne aber so richtig dran zu bleiben.
Weißt du , was du willst?

Ach ja, der Threadtitel: " Wenn es einen Gott gibt, woran erkennt man ihn ?"
Na, am langen, weißen Bart....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich sehe was in der Welt so los ist, wenn ich hungernde Kinder, vergewaltigte und getötete Frauen, Kriege, Not, oder einfach nur die Falschheit und Verlogenheit vieler Menschen anschaue sehe ich auch nicht, dass da irgendwo eine göttliche Kraft waltet/walten soll.

Wenn ich aber in der Natur bin, die Weite sehe, durch den Wald laufe, am Wasser stehe, das Phänomen Wattenmeer anschaue, dann komme ich schon in's Zweifeln. Sooooo viel Schönheit!

R.
 
Wenn es einen Gott gibt woran erkennt man ihn
Er ist nicht einer, der irgendwo rumsitzt, er ist nicht an irgendeinem Ort zu finden und er hat keine fest definierte Form. Er ist überall und nirgends.

Wenn du dich in bestimmte Zutände begibst kannst du unerwartete Erfahrungen sammeln, aus diesen Erlebnissen ergeben sich für dich Erkenntnisse, die auch beinhalten, dass du sie benennen willst und eine Möglichkeit der Beschreibung ist "Gott".

LGInti
 
Hier im Forum schwärmen ja voll viele von Gott. Mich würde voll interessieren, wer den nun dieser Gott ist und wie man ihn den wahrnehmen kann. Ich kann Gott nämlich gar nicht wahrnehmen. Ich dachte mal, dass ich Gott wahrnahm, aber irgendwie nehme ich ihn nicht mehr wahr.

Mittlerweile bin ich von den Atheisten extremst frustriert, weil die sich wirklich auf nix einigen können und eigentlich nicht mal wissen, was sie wollen (außer Religionsprivilegien).

Siehe https://www.esoterikforum.at/threads/erfahrungen-mit-gott.215535/
 
Allein,das es dich gibt.
So ein Blödsinn! Daran erkennt man, dass es Evolution und die Natur gibt!

Aber das scheint ja bei dir genau so zu sein...du eröffnest in schwindelerregender Geschwindigkeit ein Thema nach dem anderen, ohne aber so richtig dran zu bleiben.
Weißt du , was du willst?
Nagut, du könntest damit etwas recht haben! ;)

Wenn ich sehe was in der Welt so los ist, wenn ich hungernde Kinder, vergewaltigte und getötete Frauen, Kriege, Not, oder einfach nur die Falschheit und Verlogenheit vieler Menschen anschaue sehe ich auch nicht, dass da irgendwo eine göttliche Kraft waltet/walten soll.

Wenn ich aber in der Natur bin, die Weite sehe, durch den Wald laufe, am Wasser stehe, das Phänomen Wattenmeer anschaue, dann komme ich schon in's Zweifeln. Sooooo viel Schönheit!

R.
Also, falls es einen Gott gäbe, dann würde ich es so sehen: Die Menschen legen sich irgendwann auf ein bestimmtes Gottesbild fest, schreiben ihre Bücher und dann behaupten sie die Wahrheit zu kennen. Und dann entsteht Terrorismus! Blöderweise kann jeder Mensch von sich aus die Wahrheit erkennen und braucht dazu keine Heilige Schrift bzw. könnte man darin schmökern, ob man was findet, dass einem "wahr" vorkommt.
 
Hier im Forum schwärmen ja voll viele von Gott. Mich würde voll interessieren, wer den nun dieser Gott ist und wie man ihn den wahrnehmen kann. Ich kann Gott nämlich gar nicht wahrnehmen. Ich dachte mal, dass ich Gott wahrnahm, aber irgendwie nehme ich ihn nicht mehr wahr.

Mittlerweile bin ich von den Atheisten extremst frustriert, weil die sich wirklich auf nix einigen können und eigentlich nicht mal wissen, was sie wollen (außer Religionsprivilegien).

Ich finde, Gott fühlen ist Dankbarkeit. Dankbar sein, wenn “da“.
 
Werbung:
Ich kann Gott nämlich gar nicht wahrnehmen.

was nimmst du denn so wahr?

Lukas 17,2o-21: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

http://bibeltext.com/luke/17-21.htm

Wo nimmt man Gott wahr, wenn er in einem drin ist?
 
Zurück
Oben