Ö1 Religion aktuell: Atheismus als Religion?

Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass die Religionslehre der Atheistischen Religionsgesellschaft nichts über ein Leben nach dem Tod aussagt? Man findet einfach keine Aussage dazu.

Theoretisch könnte man als Esoteriker/In an ein Leben nach dem Tod, in welcher Form auch immer, glauben und AtheistIn sein.

Schon interessant oder?

Die Gründer der Atheistischen Religionsgesellschaft dürften ja doch sehr aufgeschlossen sein, was das Thema "Leben nach dem Tod" betrifft. Eins sind sie sich: Alle Gottheiten gibt es nur als fiktive Gottheiten.

Ich könnte mir persönlich schon ein weiterleben nach dem Tod vorstellen. Nach dem Tod wird es dann eine universale Erkenntnis geben, eine Art erleucheten Zustand!
 
Werbung:
Uur genial! Jetzt fehlen ihnen nur noch 6 Mitglieder und dann haben sie die 300ter-Marke geknackt! =)
Bin schon gespannt, was die mit 300 Mitgliedern machen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben