Wenn die "Guten" demonstrieren

Man kann auch hier einigermassen wieder erkennen, dass das Gehirn einiger Mitmenschen evolutionsbedingt einfach nicht Schritt halten kann. Eine ideologische schwachsinnige Haltung kann ich nur bei linken und rechten Verschwörungstheoretikern entdecken. Diejenigen die wissen das man ein System nur von innen ändern kann, indem man im jeweiligen System involviert ist, werden es dort versuchen. Einfach ausgedrückt: Wenn mich meine Bank abzocken will, bleibe ich Kunde dieser Bank, und fackel sie nicht ab.

Wenn draussen welche randalieren, und drinnen welche Sekt saufen und sich einen ablachen, nur dann ist die Welt für beide in Ordnung.

inwiefern ist Linke Ideologie eine Verschwörungstheorie und inwiefern ist zu glauben, dass Linke Ideologie eine Verschwörungstheorie ist nicht ideologisch?
 
Werbung:
Leider tun sie das nicht, bzw. wenn dann nur sehr verhalten. Das Problem bei den Linken ist ja, dass sie Gewalt zwar ideologisch rechtfertigen können, die Gewalt jedes einzelnen jedoch nicht, damit erfolgt jede gewalttätige Aktion unrechtmäßig und falsch.
Das mag sein, dass das so ist, nur ist das vielen Anhängern schnuppe. Ich war viele Jahre in der Linkspartei aktiv und habe auch Stammtische der DKP besucht. Ich habe, angefixt von linksintellektuellen Satirikern, in dieser Szene herumgehurt wie eine dauerrollige Katze, von den Antiimps bis zu den Antideutschen, von den Stalinisten bis zu den Anarchisten. Ehrliche Empörung über die Gewalt Einzelner, die dem eigenen Lager angehörten, habe ich ausschließlich bei einigen Linken vorgefunden, die Berührungspunkte zur Sozialdemokratie hatten. Die anderen streiten, wenn es um Gewalt und Unterdrückung geht, im Wesentlichen darüber, wer nun aus sozialistischer Perspektive als Verbrecher vogelfrei ist und wer nicht, und bedauern Gewalttaten nur dann, wenn sie sie als strategisch kontraproduktiv erachten (s. JW). Dass die Theorie eine andere Sprache spricht, weiß ich.

Ich kam wegen der Theorie zur Linken und verließ sie wegen der Praxis. Der Spruch mit den Elchen ist dir ja sicherlich ein Begriff. ;)
 
Ich kam wegen der Theorie zur Linken und verließ sie wegen der Praxis. Der Spruch mit den Elchen ist dir ja sicherlich ein Begriff. ;)

nein, ehrlich gesagt nicht. erzähl bitte.

ich bin bei den Sozialdemokraten aktiv, da sind die Jungen noch relativ links eingestellt, je älter die werden, desto mehr weicht die eigene Ideologie der leider sehr wenig linken Parteilinie. Das eherne Gesetz der Oligarchie kommt hier wieder voll zum tragen, das Michels ja glaub ich tatsächlich an der Entwicklung der SPD formuliert hat, also die Geschichte wiederholt sich hier wieder als Farce, egal. In Österreich hätte man zwar noch die Möglichkeit bei der KPÖ mitzumachen und viele Junge aus der SPÖ kommen auch aus der KPÖ, allerdings ist die für mich relativ unattraktiv, da finde ich es wichtiger die SP wieder an marxistische Ideale heranzuführen und sei es nur in der kleinen Bezirkspolitik.
 
Naja, ein Polizeiauto mit Brandsatz anzünden indem noch zwei Polizisten drinn sitzen und dann aus brennenden Auto gerade noch so herauszuspringen, das ging echt zu weit
 
"Still, da, ihr Redner! Du hast das Wort.
Rede, Genosse Mauser!" (Ernst Busch)

Oder, zeitgemäßer:

 
"Still, da, ihr Redner! Du hast das Wort.
Rede, Genosse Mauser!" (Ernst Busch)

Oder, zeitgemäßer:


diese alten Kommunistenlieder sind höchst skurril, aber ich lehne dieses unnötige Aufgeilen an irgendwelchen besungenen Götzen ohnehin ab. ich bleib auch sitzen wenn die Genossen ihre Internationale mit erhobener Faust singen, das ist schwachsinnig, überhaupt ist das emotionalisieren im Politischen mMn fehl am Platz. das heißt nicht, dass man nicht emotional diskutieren soll, aber da irgendein Hochgefühl der Zusammengehörigkeit zu forcieren ist nicht zeitgemäß und unseriös.
 
Und wenn man nun mal anfängt zu denken, wie wäre es mal damit.

Es ging gegen die EZB = berechtigte derzeitige Kritik = es eskaliert = böse Linke.

Da sollte schon bei einigen der Denkapparat einsetzen und das sehr gewaltig. Wie gesagt, die Kritik ist berechtigt und was derzeit mit Griechenland gemacht wird, ist das Letzte und zwar mit den Ärmsten der Armen ........ die lässt man ganz bewusst hoppst gehen.


Man stelle sich nun vor, hier würde unten drastisch ...... auf null ..... gekürzt und man betrachte nun das Geschehene und die Forderung der Polizei nach gepanzerten Fahrzeugen.
Kann noch jemand denken, wozu ? Nicht wegen IS, oder sonst was, sondern um Aufstände hier niederzuschlagen und dafür hat man nun medienwirksam einen Anstoß bekommen.

Zugleich schön gegen die Linke und wofür steht links, sozial ...............

Tja, rosige Zeiten wünsche ich da einigen hier und zwar denen, die auf Staatskosten leben und schönen harten Kurs fordern :sick::sneaky:
 
Hör mal Galahad ...du solltest die Demos einfach thematisieren , denn Frankfurt ist eine andere Baustelle...fällt dir dazu was ein?
Bei den vielen Baustellen auf der Welt, dauert es oft eine Weile bis der Schrei bei dir ankommt.
 
denn Frankfurt ist eine andere Baustelle...

nicht so unbedingt, wenn es in Gewalt eskaliert, ist es nicht tragbar ......... aber ..........

Es ging hier um eine EZB die massiv Bockmist baut und um quasi die EZB zu schützen wurden mehrere Tausende Polizisten zusammen gekarrt, gegen wohl knapp 17.000 Demonstranten.

ääääähhhhmmmmm, hüstel

die EZB hat es aber nötig und dieser Einsatz kostet noch dem Steuerzahler !!!!!!

Ich wiederhole, mehrere Tausende Polizisten gegen knapp 17.000 Demonstranten, das, das knallt, ist irgendwie logisch. Da waren ja fast die Demonstranten in Unterzahl :sneaky:.
Ergebnis, über 220 Verletzte, davon knapp über 80 bei den Polizisten und der Rest bei den Demonstranten und über 500 Festnahmen.

Das ist schon eine Hausnummer und das für den Schutz !!!!!! einer Bank.

Eine Machtdemonstration des Staates - zum Schutze einer Bank - gegen den Bürger, die ihren Unmut Luft verschaffen wollte.

Genau so, wird ein Schuh draus und dazu noch der Aufhänger, die bösen Linken, als Ergebnis.

Das hat nichts mehr mit Kapitalismus oder Antikapitalismus zu tun, sondern ist schon die angewandte Diktatur des Kapitals, die mit massiver Präsenz, der Freunde und Helfer des Bürger !!!!, den berechtigten Zorn der Bürger im Keime versucht zu ersticken. Dazu der Aufhänger, die bösen Linken.
Es gibt nur noch eine linke Partei !!!!! ........... und das sind also nun geschlossen die Bösen .......... man sollte das mal begreifen, wie rechts es dann schon ist.

Schaut man dann mal in Bananenrepubliken, wie da das Militär Banken schützt, sind wir da gar nicht mehr so weit von ab, wir werden das aber noch übertreffen.

Ja, wann, vielleicht wenn die Fratze des Kapitals auch hier sein wahres Gesicht zeigt, wie in Griechenland und z.B. Hartz4 streicht und die Polizei dann mit gepanzerten Wagen gegen Hungernde vorgeht, die sich gewaltsam ihre Lebensmittel bei den Discounter holen wollen. Tja ....... wir sind halt nicht Frankreich, da würden dann Polizisten in ihren gepanzerten Wagen dann gegen Planierwalzen und Mähdreschern stehen.

Ich sehe Frankfurt als ein ganz übles Signal, nicht mal bei Hartz4 so sehr, sondern noch schlimmer, wenn Banken pleite gehen wollen und keine Löhne mehr auszahlen, ob dann auch die zurecht aufgebrachte Meute auch dann einer Machtdemonstration der Freunde und Helfer gegenüber stehen wird und die Meute dann auch als nur die linken Bazillen beschimpf und abgetan werden ????????? Abwarten !!!!!
 
Werbung:
Du hast die Artikel aber schon gelesen, oder? Der aus der (linksextremen) Jungen Welt bezeichnet Gewalt als "systematisch herbeigeschrieben" und stellt abschließend fest, Gewalt auf Demos sei kontraproduktiv. Der aus der taz hingegen ist Satire und deutlich als solche zu erkennen. P. Flasterstein, der darin zitierte Vorsitzende der Antifa e.V., wird dir das sicher bestätigen können.

Zitat aus dem taz-Artikel, der für dich Beweiskraft hat:



Warum versteht ihr kritischen Geister keine Ironie?

Ja ok, dann lies dir halt mal den Artikel durch und schau dir auch mal den Film an, den du gar nicht erwähnt hast.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/finanzspritze-fuer-die-antifa/

Und den Artikel der Jungen Welt hab ich genau aus dem Grund reingesetzt, den du genannt hast. Das nämlich die Medien sich auf die Gewalttäter stürzen und wieder einmal sehr einseitig berichten.
 
Zurück
Oben