Murks als "politischer Prinzip"!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Es ist scheinbar so einfach in Deutschland "sitzend" (oder auch in Österreich) die "bösen Juden" in Gaza zu "kritisieren" oder dagegen auch zu "demonstrieren. Wem aber fällt es in Forum auf, dass wir eine "kleine Finanzkriese" haben und die Deutsche Regierung nichts besseres zu tun hat als Wahlgeschenke an den falschen zu verteilen?!

Wer von Euch "Oberlinken" hat sich hier oder anderswo Thematisiert, was das gestern beschlossene, neue "Konjunkturprogramm" wirklich bedeutet? Jeder freut sich über "niedrigere Steuern" und niedrigere Krankenkassenbeiträge und die "Sonderzahlungen" für Kinder...Wer hat es bemerkt wie da gemurkst wurde und wie sich in fast allen Punkten CDU/CSU Wahlgeschenke an sein Klientel durchgesetzt hat?
Vor allem wird es deutlich bei den "Steuersenkungen". Hatten die Sozialdemokraten ursprünglich drauf gedrängt, Entlastungen bei den niedrigen Einkommen über eine Erhöhung der Reichensteuer gegenzuifinazieren, passiert nur das Gegenteil! Der Grundfreibetrag (von dem alle Einkommen gleichmäßig profitieren) wird zu nächst weniger stark erhöht als ursprünglich geplant. Gleichzeitig wird die Steuerkurve so verschoben. dass Spitzenverdiener besonders stark entlastet werden! Ähnlich ist der Effekt bei den Krankenversicherungen. Diese sinken nicht nur weniger stark, als zuvor diskutiert. Weil vom Rabatt zudem die Hälfte an die Arbeitgeber geht, bleibt es für viele Versicherte dabei, dass sie am Ende noch immer mehr zahlen müssen, als im Vorjahr....

"Liebe Israelkritiker", liebe "Linke-Schreiberlinge" des Forums, werdet ihr auch dagegen auf die Strasse gehen, demonstrieren oder dagegen hier im Forum immer weiter und weiter anschreiben und protestieren???:D


Shimon, der Alte
 
Werbung:
Es ist scheinbar so einfach in Deutschland "sitzend" (oder auch in Österreich) die "bösen Juden" in Gaza zu "kritisieren" oder dagegen auch zu "demonstrieren. Wem aber fällt es in Forum auf, dass wir eine "kleine Finanzkriese" haben und die Deutsche Regierung nichts besseres zu tun hat als Wahlgeschenke an den falschen zu verteilen?!

"Böse Juden"? Was?

"Liebe Israelkritiker", liebe "Linke-Schreiberlinge" des Forums, werdet ihr auch dagegen auf die Strasse gehen, demonstrieren oder dagegen hier im Forum immer weiter und weiter anschreiben und protestieren???:D

Ich zumindest schon... und hier im Forum schreiben. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich kenne die deutschen Verhältnisse zu wenig, daher kann ich nicht dafür oder dagegen sein.

In Österreich gibt es derzeit einen Steuernachlass. Auch hier profitieren die besser Situierten mehr. Ob das so sein muss? Es ist aber immer so, weil es nach Prozenten geht. Man sollte bei solchen Berechnungen mehr Sorgfalt anwenden und eher die Armen begünstigen.

Mir ist es ein Rätsel, warum man es nicht tut. Haben nun die Sozialisten wirklich etwas für die Armen, deren Partei sie sich ja wähnen, getan? Nur ein wenig. Den größeren Profit haben wie immer die besser Situierten. Ach ja, wir haben ja eine rot-schwarze Koalition.

eva07
 
Zurück
Oben