Wenn das Herz bricht...

...es gibt doch die Erfahrung des sich einen Strick nehmen --- es heißt doch nicht, das DU diese Erfahrung machen musst!

Wenn ich aber diese Erfahrung, ebenso wie so ziemlich jede andere vorstellbare, auch die eines gebrochenen Herzens nun aber bereits selbst in zig-Leben gemacht habe, wozu brauche ich die dann alle wieder?

Was wäre an unsinnigen Wiederholungen so sinnvoll? Wenn sich ohnehin nie wirklich was ändert? Und es dabei anscheinend sowas wie Entwicklung, Veränderung ebenfalls nicht gibt? Immer genau dieselben "Spiele". Jahrtausendelang. Nur die Dekoration ist anders.

Dann mögen die Konzepte an Tragfähigkeit verlieren. Ist bei mir jedenfalls so. Verarscht Gott uns? Oder wer, was anderes?
 
Werbung:
Bitte gerne, Fadyt, denn ich finde in der Medizin/Gesundheit/Psyche und auch im Leben sollte alles als ein Ganzes betrachtet werden - und Psyche und Gesundheit sind untrennbar mE. miteinander verbunden, deshalb wollte ich auch einen medizinischen Ablauf hereinstellen und was psychischer Stress auch körperlich bewirken kann, und daher immer ernst zu nehmen ist.

LG:)
 
Wenn ich aber diese Erfahrung, ebenso wie so ziemlich jede andere vorstellbare, auch die eines gebrochenen Herzens nun aber bereits selbst in zig-Leben gemacht habe, wozu brauche ich die dann alle wieder?

Was wäre an unsinnigen Wiederholungen so sinnvoll? Wenn sich ohnehin nie wirklich was ändert? Und es dabei anscheinend sowas wie Entwicklung, Veränderung ebenfalls nicht gibt? Immer genau dieselben "Spiele". Jahrtausendelang. Nur die Dekoration ist anders.

Dann mögen die Konzepte an Tragfähigkeit verlieren. Ist bei mir jedenfalls so. Verarscht Gott uns? Oder wer, was anderes?



Hmmm....nein "Gott" oder wie auch immer , "verarscht " nicht, mal abgesehen, wer was glaubt....

Warum diese Wiederholungen??

Ich meine "Wiederholungen" sehen und fühlen sich im ersten Moment vielleicht so an als wäre es immer wieder dasselbe.....doch wenn ich bei mir das Ganze genauer betrachte und das Fadyt, kannst nur du für dich machen, das kann dir , egal wer noch so schön erklären, nur du wirst es mit Erfahrung für dich - vielleicht wieder ganz anders empfinden, sind die Erfahrungen und das Empfinden und das was ich für mich daraus "lerne" jedesmal dennoch anders, egal wie intensiv.....und es wird jedesmal leichter - klingt blöd, ist aber für mich so- etwas leichter zu verarbeiten, auch egal wie intensiv, weil man - sorry ich irgendwann das " Rad des Schicksals" annehmen kann- zumindest ich.;)

LG:)

Was Lifthrasir - betrifft, liebe Silja , habe ich anscheinend eine andere Wahrnehmung als du- denn er kommt für mich authentisch , sehr bedacht , sachlich, und ehrlich "rüber".

LG:)
 
*** Ich bitte darum, hier beim Thema zu bleiben. Ich werde den Seitenstrang ab siljas erstem Beitrag herausnehmen und den von ihr eröffneten persönlichen Aspekten in UnterUns einen Raum geben. Weil sich hier seither zwei Schauplätze ergeben - und das tut einem Thema nicht gut.

Bitte bleibt hier bei der Sache. Link zum Seitenthema folgt.

Gruß
Kinny ***
 
*** Beiträge bezüglich verschiedener persönlicher Meinungen übereinander sind

hier

zu einem neuen Thema zusammengefaßt.

Gruß
Kinny ***
 
Diese Sicht kann entstehen, wenn man Gott ausserhalb von sich selbst be-reift. Dann sind diesem Empfinden Tür und Tor geöffnet... angesichts der eigenen Hilfslosigkeit, die in Ohnmacht umschlagen kann.

Ach so, Gott ist nur in einem selbst? Hast du das Universum erschaffen, oder ich?
 
Werbung:
Zurück
Oben