Wenn das Herz bricht...

Werbung:
Lies mal alleine die medizinisch-psychologischen Aspekte, die Asaliah40 gepostet hat.

Alles Unsinn? Nun ja, die Verdrängungsmechanismen scheinen ja wieder mal perfekt zu funktionieren. Kann ja nicht sein was nicht sein darf. Dem eigenen Konzept entsprechend.

Danke, ja ich denke alles hat " Gewicht" ;)

LG:)
 
Ist zwar OT, aber ok:

Wenn Gott was erfahren müsste oder wollte, könnte Gott nicht Gott sein. Weil Gott dann nicht vollkommen wäre. Somit wohl eben auch kaum Gott.
Oder anders: Gott kann nicht selbst Teil seiner eigenen, noch dazu, wie so gerne angenommen, illusionären Schöpfung sein. Zumindest nicht als Gott selbst. dann wäre ja Gott selbst eine Illusion.
Das einzige was da ist ist sowas wie ein wenig göttliche Essenz die das Ganze am Laufen hält. Das ist aber noch lange nicht Gott. Meiner Ansicht nach. Gott ist nicht hier! Und das belegt zumindest die Wirklichkeit bestens.
Dazu gibt's aber andere Threads.


Na, vielleicht habperst an der Vorstellung das Gott vollkommen ist.
Was is der Unterschied zwischen göttlicher Essenz und Gott selbst?
 
Ist zwar OT, aber ok:

Wenn Gott was erfahren müsste oder wollte, könnte Gott nicht Gott sein. Weil Gott dann nicht vollkommen wäre. Somit wohl eben auch kaum Gott.
Oder anders: Gott kann nicht selbst Teil seiner eigenen, noch dazu, wie so gerne angenommen, illusionären Schöpfung sein. Zumindest nicht als Gott selbst. dann wäre ja Gott selbst eine Illusion.
Das einzige was da ist ist sowas wie ein wenig göttliche Essenz die das Ganze am Laufen hält. Das ist aber noch lange nicht Gott. Meiner Ansicht nach. Gott ist nicht hier! Und das belegt zumindest die Wirklichkeit bestens.
Dazu gibt's aber andere Threads.

Ok, muss erst "sakken" sagt man....bin da nicht so bewand...aber danke für die Erklärung.

LG:)
 
Diese Sicht kann entstehen, wenn man Gott ausserhalb von sich selbst be-reift. Dann sind diesem Empfinden Tür und Tor geöffnet... angesichts der eigenen Hilfslosigkeit, die in Ohnmacht umschlagen kann.

Da ja, meiner Ansicht hier das "Unverstehn" beginnt, glaube ich mal, könntest du das anders für mich formulieren, einfacher , damit ich ersehen kann , was du damit meinst- komm net ganz mit. Danke!:);)

LG:)
 
Da ja, meiner Ansicht hier das "Unverstehn" beginnt, glaube ich mal, könntest du das anders für mich formulieren, einfacher , damit ich ersehen kann , was du damit meinst- komm net ganz mit. Danke!:);)

LG:)

Genau darum gings mir doch. Es IST nicht zu verstehen... da es die Trennung produziert. Das ist genau die Stelle, wo Mensch sich völlig freiwillig (wenngleich auch oft genug unbewusst) abspaltet.
Die Ursache allen Leids.
 
Genau darum gings mir doch. Es IST nicht zu verstehen... da es die Trennung produziert. Das ist genau die Stelle, wo Mensch sich völlig freiwillig (wenngleich auch oft genug unbewusst) abspaltet.
Die Ursache allen Leids.

Aha, deshalb meintest du das , es genauso ernst zu nehmen ist, als wenn das Herz bricht?

Gut von dem Aspekt "der Trennung" gesehen - genauso ernst, ok, verstanden. Danke!:)

Hat aber eben mit dem Aspekt zum tun was , wer, wie glaubt, oder?

LG:)
 
Werbung:
Zurück
Oben