Was war denn das???

Werbung:
Hallo Raphael,

bevor ich ins Bett geh :sleep2:
Warum sollte ich mich wie Mitte 20 benehmen, wenn ich noch gar nicht Mitte 20 bin? :lachen:

Tja, warum wohl? Ich sags dir, weil du sonst sowieso nicht drauf kommst: ... Wenn du dich wie Mitte 20 benehmen würdest, obwohl du jünger bist, dann würdest du Reife zeigen... womit wir wieder am Anfang stehen...

Aber hiermit verlass ich deinen Weg und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
Alissa
 
sry Raphael aber ich mit grad mal 20 Jahren bin reifer als du:wut1:

man gibt dir hier tipps und du tretest hier jeden in den allerwertesten.... und das zeigt echt unreife...

und was catwomen betrifft... sie hat noch selber geschrieben sie schreibt es dir aus liebe und du???? du tickst wieder aus... ich hab mich jz wirklich durch alle 5 seiten gekämpft weil ich das mit den träumen echt spannend finde... ok ich frag hier nicht nach meinen träumen ich hab ein buch zu hause über traumdeutung und wenn das nicht hilft googgle ich nach^^ also hab ich kaum ne ahnung und du könntest mich als amateur hinstellen aber nicht alissa und die anderen (ok catwoman ausgeschlossen die lobst du ja meist in ganzen tönen) aber ich muss allen,die gemeint haben das der traum dir nur zeigt das du dich vereinen sollst, also reifer werden sollst recht geben, denn so wie du dich jz benimmst, verhällt sich eher ein kleinkind sry ist aber so
 
Ich bin reifer als du = ich bin besser als du...So ziemlich die falsche Taktik, wenn es nach meinem schlauen neuen Buch geht. ;) Nur eins: Indem jemand sagt, man sei reifer (gleich besser) als die andere Person, ohne diese zu kennen, spült man sich bereits selbst das Klo hinunter.
 
Ich bin reifer als du = ich bin besser als du...So ziemlich die falsche Taktik, wenn es nach meinem schlauen neuen Buch geht. ;) Nur eins: Indem jemand sagt, man sei reifer (gleich besser) als die andere Person, ohne diese zu kennen, spült man sich bereits selbst das Klo hinunter.

das ist aber mein eindruck nachdem ich mich durch die ganzen seiten gekämpft habe... und da sind wirklich ziemlich viele texte von dir gefallen, die wirklich kindergarten niveau haben... sry raphael aber es ist wirklich so da versucht man dir zu helfen und du tretest den leuten in den arsch.... und dann bringst du es so weit das eine traumdeuterin hier im Forum, am überlegen ist ihre berufen oder Job an den Nagel zu hängen und ich hab NIE gesagt das ich besser bin.... damit kann man auch meinen das man sich erwachsener verhällt aber naja als "mann" versteht man eh nicht so viel, vor allem nicht einer der sich wie ein kleinkind verhällt und der meinung ist alles mit füßen zu treten
 
Ich bin nicht hier, um Leuten in den Arsch zu kriechen...Ich habe meine Meinung gesagt und die scheint hier genauso wenig jemandem zu passen wie man mir das immer vorwirft. Schon komisch, oder? Meine unbedeutende Meinung ist, dass es niemand auch nur annähernd so drauf hat wie catwomen und basta. Wegen dem muss niemand seinen Job an den Nagel hängen. Aber man muss sich auch nicht wie Spitzen-Traumdeuter vorkommen...Vor allem wenn man dann so einen Schwachsinn rauslässt, Träume würden keine prophetischen Inhalte haben. Sogar ich als Laie weiss es besser!
 
Ich bin nicht hier, um Leuten in den Arsch zu kriechen...Ich habe meine Meinung gesagt und die scheint hier genauso wenig jemandem zu passen wie man mir das immer vorwirft. Schon komisch, oder? Meine unbedeutende Meinung ist, dass es niemand auch nur annähernd so drauf hat wie catwomen und basta. Wegen dem muss niemand seinen Job an den Nagel hängen. Aber man muss sich auch nicht wie Spitzen-Traumdeuter vorkommen...Vor allem wenn man dann so einen Schwachsinn rauslässt, Träume würden keine prophetischen Inhalte haben. Sogar ich als Laie weiss es besser!

träume können aber auch einen zeigen das es mal zeit ist sich zu ändern.... oder hast du etwa angst vor einer veränderung?? wenn ja was hast du bitte zu verlieren? und diese frage ist jz kein vorwurf oder so ganz im gegenteil sie ist nett gemeint...
 
Werbung:
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin das Feuer hier neu zu eröffnen, möchte ich dennoch etwas richtig stellen. Ich hab mich geirrt, verleiten lassen einem gedanklich falschen Weg zu folgen, und dass ist mir heute erst so richtig bewusst geworden. Deswegen möchte ich es auch richtig stellen und mich entschuldigen.

Träume beschäftigen sich nicht nur mit der Vergangenheit, auch wenns der größere Anteil ist - denn auch ein Tag zuvor oder eine Stunde zuvor ist bereits Vergangenheit und diese Vergangenheit fließt immer in die Gegenwart ein und formt die Zukunft.

Träume zeigen auch "Tendenzen" für die Zukunft... Sie können mögliche Lösungen aufzeigen, auf mögliche Gefahren hinweisen, uns Wege zeigen... die Zukunft positiv zu beeinflussen... und wahrscheinlich noch einiges mehr, woran ich jetzt gerade nicht denke:D, aber das liegt immer an jedem selbst, den Weg zu gehen oder die Lösung für ein Problem selbst in die Hand zu nehmen.

Ohne dieses "Tun" bleiben Träume eben nur Schäume, sie leben nicht unser Leben, sie verändern es auch nicht... Verändern kann man seine Welt nur, in dem man sich selbst ändert... neue Wege beschreitet - im denken wie im handeln - und dazu sind Träume ein guter Wegweiser... aber eben nur ein Wegweiser... den Weg müssen wir schon alleine gehen.

Ich hab mich vor einigen Tagen sehr an Raphaels Aussage : (Zitat) "Dann sollten auch die vielen Träume nicht lügen, die mir klipp und klar eine Beziehung versprochen haben..." gestossen. Ehrlich gesagt, hat sie mich ziemlich in Rage gebracht.

Träume versprechen nicht, sondern sie sind Wegweiser... lassen uns unsere eigenen Entscheidungen treffen und deswegen finde ich die Formulierung (entschuldige liebe catwoman... ist nicht böse gemeint:umarmen: und ich hoffe, es dient als Anregung)... "Du wirst in eine Beziehung gehen" nicht gut, weil es sich wie ein "Versprechen" anhören kann (man könnte es hineininterpretieren), dass es nicht ist, sondern stellt lediglich eine Zukunftstendenz zum Zeitpunkt des Traumes dar...

Die Aussage ist insoweit richtig, dass sie die "Möglichkeit" zeigt, dass es eine Frau im Leben des Träumers gibt, mit der der Träumer in eine Beziehung gehen könnte, aber das ist kein 100%-tiges Versprechen.

Es ist, als wenn auf dem Wegweiser stehen würde, wenn du diesen Weg mit dieser Frau weiterverfolgst, d.h. aktiv etwas dafür tust, dann wird sich die Möglichkeit ergeben, in eine Beziehung zu gehen und wenn du dem anderen Weg folgst oder gar nichts tust, sondern symbolisch am Wegweiser stehenbleibst, dann wird es auch keine Beziehung geben.

Wir haben immer die Wahl... der Wegweiser ist unser Traum... nur wir müssen den Weg gehen (aktiv etwas tun), sonst kommen wir nicht ans Ziel. Träume erfüllen sich nicht, in dem man am Wegweiser wartet. Man verpasst dadurch wertvolle Erfahrungen und Chancen, die man auf diesen neuen Wegen machen könnte.

Das ist es, was ich richtig stellen wollte und mich so in Aufregung versetzt hat und wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin, so tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Und bei dir Raphael möchte ich mich bedanken, denn du hast mich an der Situation wachsen lassen, mir die Chance gegeben einen Fehler zu machen und diesen zu reflektieren, hast mich damit meinem Ziel wieder etwas näher gebracht und an etwas sehr wichtiges im Leben und an einen für mich sehr bedeutsamen Menschen erinnert, der mich oft darauf hinwies: "Des Menschen Wille ist ihr Himmelreich".

Ich wünsch euch alles Liebe:blume:
Alissa
 
Zurück
Oben