~* Weltfrauentag *~

Werbung:
Und darum geht es beim Weltfrauentag: :)

Geschlechter vor dem Gesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Aber ...

"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich", so steht es im Grundgesetz. Die Realität zwischen Mann und Frau sieht oftmals anders aus, Stichwort Karrierechancen. Wie darf der Staat hier nachjustieren?

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/glei...und-frauen-das-sagt-das-gesetz-a-1077851.html

Dieser Tag ist also ein politischer Tag. :)

Kein "einmal-im-Jahr-Frühstück-ans-Bett-bring-Tag" - wobei das natürlich auch nicht verboten ist dann. :)
 
Ich muss grad bissel schmunzeln....
Das Ding nennt sich WELT!!!frauentag, nech?!
Erzählt das mal den Frauen in Indien, in buddhistisch regierten Ländern, oder orthodox muslimischen usw... Dass es eine "Gleichberechtigung" von Mann/Frau gibt, UND dazu noch einen "Feiertag"...
Ja, das nenn ich Erfolge :rolleyes::D
 
Ich muss grad bissel schmunzeln....
Das Ding nennt sich WELT!!!frauentag, nech?!
Erzählt das mal den Frauen in Indien, in buddhistisch regierten Ländern, oder orthodox muslimischen usw... Dass es eine "Gleichberechtigung" von Mann/Frau gibt, UND dazu noch einen "Feiertag"...
Ja, das nenn ich Erfolge :rolleyes::D

ich muss es zitieren, denn so viel gefällt mir gibt es nicht:D:D:D:D:D:D:D:D
 
ich muss es zitieren, denn so viel gefällt mir gibt es nicht:D:D:D:D:D:D:D:D

Na is doch aber so...
Hier wird jeder kleine Flummi schiss "gefeiert" und bejubelt (unter dem Deckmantel des "guten Tuns") und anderswo wissen die Leute nichmal, dass es nen 8, März (oder anderes Datum) gibt, weil se nen anderen Kalender haben, oder ne andere Sozialkulturelle Struktur.

Ich weiss nicht was nun trauriger ist: Die Tatsache dass es vorgegebene Tage hat, wo man "die Frau und deren Wertigkeit" explizit "feiert", als ob man das nicht immer tun könnte.... Oder der Punkt dass es nur Papierfirlefanz ist, den auf der Welt eh keinen interessiert.
 
Werbung:
Wenn das Bewusstsein für Frauen wirklich steigern würde dann wäre ich auf jeden Fall dafür aber Frauen werden immer noch täglich von Gewalt betroffen und diskriminiert und was mich auch stört ist dass der Frauentag Trans Frauen diskriminiert bei vielen Demos dürfen sie nicht mal dabei sein und wenn man die Organisatorinnen darauf anspricht meinen die ja das sind ja nur Männer die sich einschleichen wollen krass sowas aber an die wird ja mal wieder nicht gedacht und sie werden marginalisiert

Wenn es also einen wirklich inklusive Frauentag gäbe wäre ich da auf jeden Fall dafür und die erste auf so einer Demo aber leider ist dem nicht so das sollte man bedenken wenn man den Frauen Tag feiert außerdem stimme ich dem Beitrag von Wandervogel total zu

LG Klangweberin
 
Zurück
Oben