~* Weltfrauentag *~

Werbung:
aber dennoch sind es auch dort überwiegend frauen die sich für andere einsetzen und helfen.... auch wenn es schwer ist die gesellschaftsform selbst zu ändern.
sie gründen organisationen und einrichtungen wo wenigstens ein teil der mißhandelten und verstoßenen frauen aufgefangen und versorgt werden. wo wenigsten kinder betreut werden von den müttern die anschaffen gehen müssen. gibt viele berichte darüber.

viele die versuchen sich im unterdrückten beizustehen,
zu helfen wie es irgendwie möglich ist. der frauentag als eine art symbol/widmung einer bewegung. so würde ich diesen aus politischer sicht sehen.

das es andererseits wie hohn klingt, auch verständlich. nur ohne gewisse frauenbewegungen würde vermutlich noch weniger passieren.
Ich muss grad bissel schmunzeln....
Das Ding nennt sich WELT!!!frauentag, nech?!
Erzählt das mal den Frauen in Indien, in buddhistisch regierten Ländern, oder orthodox muslimischen usw... Dass es eine "Gleichberechtigung" von Mann/Frau gibt, UND dazu noch einen "Feiertag"...
Ja, das nenn ich Erfolge :rolleyes::D
 
ich muss es zitieren, denn so viel gefällt mir gibt es nicht:D:D:D:D:D:D:D:D


Du zitierst da jemanden, der das absolut NICHT verstanden hat.

Aber ich sehe:

Ein sehr berechtigtes Anliegen wird eben nicht verstanden, und soll lächerlich gemacht werden.

Ich habe hier versucht, zu sagen, worum es wirklich geht.


Falls sich wer noch informieren will:

Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Ich finde es nicht richtig, sich über diese Anliegen lustig zu machen.

------------------------------------------------------------

Ich habe genug gesagt dazu. :)

Vielleicht sage ich am 8. März 2017 mal wieder was dazu. :)

Over and out. :)
 
aber dennoch sind es auch dort überwiegend frauen die sich für andere einsetzen und helfen.... auch wenn es schwer ist die gesellschaftsform selbst zu ändern.
sie gründen organisationen und einrichtungen wo wenigstens ein teil der mißhandelten und verstoßenen frauen aufgefangen und versorgt werden. wo wenigsten kinder betreut werden von den müttern die anschaffen gehen müssen. gibt viele berichte darüber.

viele die versuchen sich im unterdrückten beizustehen,
zu helfen wie es irgendwie möglich ist. der frauentag als eine art symbol/widmung einer bewegung. so würde ich diesen aus politischer sicht sehen.

das es andererseits wie hohn klingt, auch verständlich. nur ohne gewisse frauenbewegungen würde vermutlich noch weniger passieren.

Du lebst auch in ner Seifenblase???

Du zitierst da jemanden, der das absolut NICHT verstanden hat.

Aber ich sehe:

Ein sehr berechtigtes Anliegen wird eben nicht verstanden, und soll lächerlich gemacht werden.

Ich habe hier versucht, zu sagen, worum es wirklich geht.


Falls sich wer noch informieren will:

Du liest aber schon auch das, was Du hier zitierst bzw verlinkst????

Wenn ja würdest Du auch sehen und kapieren dass mein Einwurf durchaus mehr als nur berechtigt ist.
Aber gut, lassen wirs... Will Dich nicht beim durchforsten der WWW-Nachrichten abhalten...
Lest selbst.. Oder, was hälst Du davon???
Wenn Du mehr wissen willst usw... Weisst schon...
 
@wandervogel
ja...ganz sicher. nur alle anderen natürlich nicht gell? man selbst sowieso nicht.
allwissende, und völlig geklärte menschen gibt's hier zum glück ja im überschuß.
 
Werbung:
für mich ist es fast jeden tag wie weltfrauentag...
wenns immer so ist, dann vergisst man leicht, dass man eigentlich ein sehr schönes leben hat :love:
deswegen schätze ich jede kleinigkeiten sehr... wenn man sie zusammenzählt, ist es ein riesiges geschenk... des lebens :)
 
Zurück
Oben