~* Weltfrauentag *~

find ich auch nicht gut sowas.
hab aber selber mal erlebt, daß eine Arbeitskollegin lange weg war in Mutterschaft und endlich war sie wieder da und ein paar Monate später war sie wieder schwanger.... das kostet den Arbeitgebern viel Geld und braucht sich dann keiner wundern. und Frauen über 50 will dann sowieso keiner mehr haben am liebsten...

1) Wenn jemand in Mutterschaft ist, erhält er nur einen Bruchteil des Gehaltes und soviel ich mich erinnern kann, zahlt das die Krankenkasse und nicht der Arbeitgeber. Bei mir waren es damals so um 600 - 800 DM.

2) Dann erklären wohl Schwangerschaften die ungerechte Bezahlung, selbst, wenn die Frau nicht weiter schwanger wäre und wieder voll ihrer Arbeit nachgeht, so nach dem Motto: Die war mal schwanger, also wird sie die nächsten 20 bis 30 Jahre bzw., bis sie in den Ruhestand geht, eben 20 % weniger verdienen, wie der männliche Kollege?:whistle:

Voll logisch ey..... Strafe muss sein.:rolleyes:

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1) Wenn jemand in Mutterschaft ist, erhält er nur einen Bruchteil des Gehaltes und soviel ich mich erinnern kann, zahlt das die Krankenkasse und nicht der Arbeitgeber. Bei mir waren es damals so um 600 - 800 DM.

2) Dann erklären wohl Schwangerschaften die ungerechte Bezahlung, selbst, wenn die Frau nicht weiter schwanger wäre und wieder voll ihrer Arbeit nachgeht, so nach dem Motto: Die war mal schwanger, also wird sie die nächsten 20 bis 30 Jahre bzw., bis sie in den Ruhestand geht, eben 20 % weniger verdienen, wie der männliche Kollege?:whistle:

Voll logisch ey..... Strafe muss sein.:rolleyes:

Lg
Urajup
zu 1
die Arbeit der Mutter muß gemacht werden, d.h. Chef muß zusätzlich jemanden einstellen, einarbeiten uswusf

zu 2
kann sein daß die Rechnung so ist. pi mal Daumen wird das wohl so hinkommen. und dann noch die Fehltage draufgerechnet, wenn Mutter zu Hause bleibt, weil das Kind krank ist, der Kindergarten kurzfristig geschlossen ist
und wenn jemand keine Kinder bekommt, hat sie Pech gehabt und bekommt weniger Geld und kann an Tagen, an denen die Mutter fehlt oder schon die Schwangere, für sie mitarbeiten.
:rolleyes:
gruß puenktchen
 
pünktchen schrieb:
die Arbeit der Mutter muß gemacht werden, d.h. Chef muß zusätzlich jemanden einstellen, einarbeiten uswusf

Wenn ich da wieder mal mein Beispiel bemühen darf: die Arbeit wurde auf die ganze Abteilung aufgeteilt. Ein Ersatz für mich wurde nicht eingestellt. Übrigens wurde dies auch so gehändelt, wenn Kollegen wegen Krankheit ausfielen. Auch männliche. Der eine war z.B. ewig krank wegen Depressionen, ein anderer fiel über ein Jahr lang aus wegen Bandscheibenvorfall.

kann sein daß die Rechnung so ist. pi mal Daumen wird das wohl so hinkommen. und dann noch die Fehltage draufgerechnet, wenn Mutter zu Hause bleibt, weil das Kind krank ist, der Kindergarten kurzfristig geschlossen ist


Zu einem Kind gehören Vater und Mutter. Wie kommst du darauf, dass immer die Mutter zu Hause bleibt, wenn das Kind krank wird? In unserem Fall hatte z.B. mein Mann unsere Kinder betreut, weil er als Student sich das sehr gut einteilen konnte. Heutzutage teilen sich Mann und Frau partnerschaftlich oft - Gott sei Dank- die Krankheitstage des Kindes oder die Großeltern kommen zum Einsatz. Kinder sind doch keine alleinige Privatsache von Müttern!

Aber angenommen, eine Mutter würde alleine die Krankheitstage der Kinder auffangen: Wie kommst du darauf, dass es pi mal Daumen hinkommt, dass 20 % weniger Gehalts- Abschlag gerechtfertigt sind?? Bitte rechne doch mal 20 % von einem Nettoeinkommen von 2.300 Euro aus und das 20 – 30 Jahre lang oder mehr. So viele Kinderkrankheitstage kann es gar nicht geben….

Für die Gesellschaft sollen Kinder später die Rente von fremden Leuten finanzieren, aber deren Mütter dürfen dafür die alleinige Zeche zahlen? Ungerecht, oder?

Lg
Urajup
 
Für die Gesellschaft sollen Kinder später die Rente von fremden Leuten finanzieren, aber deren Mütter dürfen dafür die alleinige Zeche zahlen? Ungerecht, oder?

Lg
Urajup

die Gesetze hab ich nicht gemacht, finde sie selber nicht o.k. und hab keine Lust mir jetzt den Taschenrechner zu holen. Aber das wird mM mit den Zeiten der Mutterschaft zusammenhängen, daß Frauen im Allgemeinen weniger verdienen. oder noch schlimmer, erst gar nicht eingestellt werden. Hier gibt es einen Supermarkt, in dem früher nur Frauen gearbeitet haben. Jetzt sieht man dort fast nur männliche Mitarbeiter.
Ausnahmen gibt es sicherlich immer.
aber es steht natürlich jeder Frau frei sich selbständig zu machen und selber Mitarbeiterinnen einzustellen:rolleyes:

bekommen denn Frauen ihre Kinder für die Gesellschaft? das glaub ich aber doch eher weniger.
die Menschen sterben nicht aus, keiner muß Rücksicht auf die Gesellschaft von morgen nehmen und nur deshalb Kinder bekommen, das wär ja wirklich fürchterlich! Man sieht ja selber, was hier an Menschen einströmt ins Land. und ob die eigenen Kinder später überhaupt Geld verdienen und eine Stütze sind im Sozialsystem, das steht ja wohl auch in den Sternen. Aber Geld kosten sie a lot of. Kindergarten, Schule uswusf.. und ist wie gesagt nicht gesagt, daß sich das irgendwann mal "rechnet".
man sieht ja jetzt schon daß viele Menschen im Berufsleben mit Migrationshintergrund sind, ich denke das werden noch mehr werden logischerweise.

gruß puenktchen
 
Da sagst Du aber was, Puenktchen. Dieses Schwachmaten-Gesülze des Aussterbens der, ja was eigentlich? Menschen insgesamt können ja wohl kaum gemeint sein? Na, das wäre ja für die Erde, Natur und Tierwelt eine sehr frohe Botschaft. Ich fürchte nur in Anbetracht der bevölkerungsexplosiven Zahlen, dass das noch lange nicht so weit ist. Und wenn der Mench vom Erdboden vertilgt werden sollte, oder sich selbst eliminiert, was ja wahrscheinlich ist, Herr Gott Sakra, na und?

Who cares?



Prognose zur Entwicklung der Gesamtbevölkerung Deutschlands von 2010 bis 2060 (in Millionen)


Die Statistik zeigt eine Prognose zur Einwohnerzahl Deutschlands für die Jahre von 2010 bis 2060. Im Jahr 2015 wird die Bevölkerung in Deutschland laut der Prognose bei 80,77 Millionen liegen.

http://de.statista.com/statistik/da...ge/bevoelkerungsvorausberechnung-deutschland/


"Prognose zur Entwicklung der Weltbevölkerung von 2010 bis 2100 (in Milliarden)

Die Statistik zeigt eine Prognose der United Nations zur Entwicklung der Weltbevölkerung in den Jahren von 2010 bis 2100. Im Jahr 2100 wird die Weltbevölkerung prognostiziert 10,85 Milliarden Menschen betragen."

http://de.statista.com/statistik/da...rognose-zur-entwicklung-der-weltbevoelkerung/


Einfach nur schaurig. Man schaue sich an, was die Flora und Fauna erleiden muss, um die alle am Fr**** und Ka**** zu halten.

Kälberabfall auf dem Schlachthof (Vorsicht Nerven!)

Einfach nur widerwärtig! Eine verlorene Spezies. Die Dumpfheit und Stumpfheit übersteigt ein jedes Maß an Erträglichkeit.


bekommen denn Frauen ihre Kinder für die Gesellschaft? das glaub ich aber doch eher weniger.
die Menschen sterben nicht aus, keiner muß Rücksicht auf die Gesellschaft von morgen nehmen und nur deshalb Kinder bekommen, das wär ja wirklich fürchterlich! Man sieht ja selber, was hier an Menschen einströmt ins Land. und ob die eigenen Kinder später überhaupt Geld verdienen und eine Stütze sind im Sozialsystem, das steht ja wohl auch in den Sternen. Aber Geld kosten sie a lot of. Kindergarten, Schule uswusf.. und ist wie gesagt nicht gesagt, daß sich das irgendwann mal "rechnet".
man sieht ja jetzt schon daß viele Menschen im Berufsleben mit Migrationshintergrund sind, ich denke das werden noch mehr werden logischerweise.

gruß puenktchen


Noch ein wenig was zum Auflockern an diesem ehrwürdigen Tag der Frauen.

Das Manifest zur Rolle der Frau, IS
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Geschichte dieses Tages:

Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der von politischen Organisationen am 8. März begangen wird. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.

Mehr dazu - viel mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Der Tag ist also nicht etwa mit dem Muttertag zu verwechseln.

Er hat ganz andere Ursprünge - und ganz andere Ziele.
 
Ein kleiner Hinweis:

Nächsten Dienstag ist wieder der Weltfrauentag.

Ein symbolisch gemeinter Geschenkvorschlag: Brot und Rosen! :)
 
Ja, das hast du schön gesagt :)

Und ich habe auch jeden Tag Geburtstag, feiere Valentinstag und Namenstag - jeder Tag ist Weihnachten ;)

Ich möchte den Frauen dieser Erde danken. Für die Schmerzen die sie bei jeder Geburt erleiden, um neues Leben zu schenken. Für ihre aufopferungsvolle Mutterliebe ...

Vielleicht fällt euch ja noch weiteres ein ...

:liebe1:

lotus
da kann @Engel3 nur beipflichten, es braucht kein extra Tag damit Frau geachtet, geliebt, anerkannt, usw. wird.

Wenn Frauen ihre Männer aufrufen müssen durch einen Frauentag ihnen mehr Beachtung zu schenken, dann stimmt doch was in der Beziehung nicht.
 
Werbung:
Ich bin da anderer Ansicht. :)

a) ich bin für besondere Tage. Sonst könnten wir auch Weihnachten und Ostern und Geburtstege und alle Jubiläen abschaffen. Es gibt dann nur noch grauen Alltag - Tag für Tag. :(

b) dieser Weltfrauentag hat ganz besondere Hintergründe. Es geht da nicht darum, eben mal freundlich zu seiner Frau zu sein, und sonst nicht. Schaut doch mal selber nach, was der Ursprung dieses Tages ist! :)
 
Zurück
Oben