Romantik: ~*Sterne und Rosen schenke ich dir *~

lotus-light

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
4.894
Ort
~ im kelch der blüte ~
Hallo ihr virtuellen Frauen und Männer :)

mich würde mal interessieren, ob ihr romantisch seid.

Und wenn ja, was ist für euch Romantik?

Gibt es (überhaupt) romantische Männer und was macht sie aus?

und und und ....?


Liebe Grüße & danke für euer coming out ;)

lotus light
 
Werbung:
***Toffifee: Threadtitel geändert.***

Hallo lotus-light! :)

Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil er so aussagekräftiger ist und weil mir ich erhoffe, daß so mehr Menschen antworten werden.

lotus-light schrieb:
Und wenn ja, was ist für euch Romantik?
Romantik ist für mich eine Stimmung, die rührt, aber nicht kitschig sein darf. Das kann vielleicht ein Spaziergang durch einen sonnendurchfluteten Wald sein oder auch ein Candlelightdinner.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Romantik ist eine Stimmung, in die man sich jederzeit selbst versetzen kann.
Man erzeugt innerlich ein bestimmtes Gefühl, oder in Anbetracht eines Duftes, eines schön gemalten Bildes, weckt man Erinnerungen und schwelgt darin. ~~~~~ :love2: ~~~~~

Für mich hat wirkliche Romantik auch nichts mit Kitsch am Hut (Kitsch ist künstlich) - es ist eher schon eine Art und Weise wie man dem Leben begegnet.
Manch einer geht spazieren und verliebt sich in die Gänseblümchen, öffnet sein Herz für die Schönheit im Augenblick.

Ja, der sinnliche Genuss der Schönheit des Augenblicks ~
~ das ist Romantik für mich.

Liebe Grüße,
von Wolke Sieben :D
Sterngeborene
 
Huhu Liebe Lotus Light :kiss4: ,

Ich sag´s dich kurz in einem Gedicht,
Kutschenfahrten mag ich nicht,
Ich lieg viel lieber bei Mondenschein
mond002.gif

auf der Wiese mit nem Partnerlein,
schau zum Himmel hoch in die Sterne
stern019.gif
stern019.gif
,
das ist romantisch sowas mag ich gerne.
Schön ist auch ein Candlelight-Dinner
k015.gif
,
allerdings ohne Geigenspieler
me_mu_28.gif
,
Nachts noch baden gehen und am Feuer sitzen
h060.gif
,
kuschelnd im Bett
f055.gif
zu liegen bei Donner und Blitzen
blitz009.gif
,
Spazierengehen zusammen lachen,
das sind für mich romantische Sachen.

P.s.: Und beim Wolfsheim hören, kann man mich ganz leicht betören *lach*

Liebe Grüße
Meli :kiss4:
 
Sterngeborene schrieb:
Man erzeugt innerlich ein bestimmtes Gefühl, oder in Anbetracht eines Duftes, eines schön gemalten Bildes, weckt man Erinnerungen und schwelgt darin.

Das erinnert mich auch irgendwie an Nostalgie.... da denkt man auch an alte Zeiten zurück und erlebt sozusagen alles noch einmal...
Das ist für mich auch Romantik :rolleyes: :daisy:

Alles Liebe,
Annie
 
Romantik...

Unter manchem fahlen Mond fand ich ein Gülden Licht
ich fand es nicht an Goldesstaub sondern im Gedicht
ich fand es in der Blume Morgens Schimmern
und sah es rein und schön als ich von deinen Augen Trank

Und in dieses wasser trat ich ein und fand die Welt für mich
durch deine Auge siehst sie Gülden aus
und selbst die Fratze, mein Gesicht wurd in deinen Augen weicher
und ich sah selbst mich als schön im Wasser deiner Träne

Doch so gehst du hin und lässt mich stehn im Messer jener Nacht
welche nun, vernab von dir auf meine Augen dreschen
es fragt sich mir, wo will ich hin, gleich schien mir jeder Weg
und keiner Führt mich zu den Wasser deiner Augen

Die Rose welkt, der Mond erlischt - von der Sonne werde ich gequält
die Erde ist mir nur Morast und - ach könnt ich doch
nur für einen kurzen Blick meine Leben geben, ich ertrüg die Hölle gar
und würd durch alle Feuer gehn und auch durch jede Nacht

um dein Haar in meinem Nacken dann zu fühlen, deinen Duft zu essen
deine Schönheit mit dem Licht vergelichen und das Licht verdammen
ach könnt ich doch nur einmal noch das Salz einer Brüste Kosten
die Schärfe deiner Zunge mir die reinste Süsse sein

So hofte ich und träumte mir und weis es immer noch
im Wasser deines Auge liegt die Welt und ohne sie bin ich nur Asche
verbrenne mich in deinem Feuer, erhebe mich und Heile
do wo will da heilung sein, und du selbst nur Traum

lange habe ich geträumt, wurd durch Leid enttäuscht
doch will ich den Traum nicht lassen, mich deinem Altare geben
und durch jede Hölle will ich gehn, dein Kuss als Reinheit mir
Der Höllenfürst, er würds nicht wagen - gegen dieses Licht zu gehn
---

Ich nehme an, deine Frage ist damit beantowrtet *gg*
 
Toffifee schrieb:
***Toffifee: Threadtitel geändert.***

Hallo lotus-light! :)

Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil er so aussagekräftiger ist und weil mir ich erhoffe, daß so mehr Menschen antworten werden.

Romantik ist für mich eine Stimmung, die rührt, aber nicht kitschig sein darf. Das kann vielleicht ein Spaziergang durch einen sonnendurchfluteten Wald sein oder auch ein Candlelightdinner.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo liebe Toffifee,

danke für die Änderung des Betreffs du hast vollkommen recht, so ist er viel aussagekräftiger :)

Spaziergänge durch Wälder mag ich auch sehr, wenn dann die Sonnenstrahlen durch die schattigen Bäume brechen, und kleine Sonnenspots im Dickicht entstehen, als ob dort Elfen tanzen würden ...*träum*

Und Kerzen gehören für mich sowieso zu jedem Abend, ich habe immer mindestens eine Kerze abends brennen :)

Liebe Grüße :kiss3:

lotus-light
 
Sterngeborene schrieb:
Romantik ist eine Stimmung, in die man sich jederzeit selbst versetzen kann.
Man erzeugt innerlich ein bestimmtes Gefühl, oder in Anbetracht eines Duftes, eines schön gemalten Bildes, weckt man Erinnerungen und schwelgt darin. ~~~~~ :love2: ~~~~~

Für mich hat wirkliche Romantik auch nichts mit Kitsch am Hut (Kitsch ist künstlich) - es ist eher schon eine Art und Weise wie man dem Leben begegnet.
Manch einer geht spazieren und verliebt sich in die Gänseblümchen, öffnet sein Herz für die Schönheit im Augenblick.

Ja, der sinnliche Genuss der Schönheit des Augenblicks ~
~ das ist Romantik für mich.

Liebe Grüße,
von Wolke Sieben :D
Sterngeborene

Liebe Sterngeborene,

schöner Name übrigens :) Ja, du sprichst mir aus dem Herzen - so erlebe ich Romantik ebenfalls, eine Stimmung, irgendwie sehnsuchtsvoll und irgendwie still, ganz auf den Augenblick zentriert ...

die Schönheit einer Rose
der sanfte Sommerwind
ein Licht in der Nacht
ein leicht gehauchter Kuss

*träum*

Liebe Grüße
:kiss3:
lotus light
 
Werbung:
Liebe hamied ... wunderschön ... danke :kiss3:

das alles ist für mich auch Romantik. Gestern als ich den Thread geschrieben habe, ging mir als erstes ein Bild durch den Kopf

Nachts in einem Zimmer sitzen, nur der Mond scheint durchs Fenster und wirft sein fahles Licht auf den Holzboden ....
Aber in der Natur zu sein und in den Himmel zu schauen - in ein Meer aus Sternen, da bin ich auch sofort dabei :)

Sag mal haben das vom Apfelbaum gefallene Krebse so an sich, ich meine eine romantische Ader zu haben? *g*

candla1.gif


leave a light on in the dark - that I can find you .... (by Wolfsheim)

:kiss3:

lotus light
 
Zurück
Oben