~* Weltfrauentag *~

Werbung:
nichtsdestotrotz gehören blumen als rahmen wie amen im gebet schon sehr lange zum 8ten märz dazu. wir wurden schon in der schule von unseren kollegen mit blumen beschenkt.

Richtig! :)

Und dass man diesen Tag feierlich begeht, bedeutet ja nicht, dass man nun für den Rest des Jahren nicht an dieses Anliegen denken würde, wie gerne behauptet wird.

Denn: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. (y)
 
jeder von uns hat tage, die ihm persönlich sehr viel bedeuten. ich denke an meine eltern, zugegeben, nicht jeden tag, zumindest glaube es nicht sicher, aber es gibt tage, wie den 10juli, der mit ihnen für mich verbunden ist, und der gehört gedanklich meist ihnen, intensiv, wenigstens für ein viertelstündche . heute laden uns männer mittags zum essen ein. ich bin mir nicht sicher, ob wir auf die lage der frauen und genderfragen angemessen eingehen werden.

deshalb feierts wie und was Ihr wollt...
 
richtig(n)...die Aufmerksamkeit, ist so viel wert wie ein Blumenstrauß.

jawohl. (y) trotzdem, aufmerksamkeit ist inzwischen zur gewohnheit, zur selbstverständlichkeit geradezu geworden, das veilchensträusschen von damals dagegen behält einzigartigen Platz in meiner Erinnerung. :)
 
Ich wünsche den Frauen, dass sie für die gleiche Arbeit endlich das gleiche Gehalt wie Männer erhalten. Es geht nicht an, dass z.B. eine Chemikerin ca. 20 % (nachgewiesen!) weniger verdient, wie ihr männlicher Kollege, obwohl sie die gleiche Arbeit erledigt. Für mich ist das Diskriminierung und Apartheit und gehört abgeschafft.

Im Grunde ist dieser Umstand eine Unverschämtheit sondergleichen.:wut2:

Lg
Urajup
 
Werbung:
Ich wünsche den Frauen, dass sie für die gleiche Arbeit endlich das gleiche Gehalt wie Männer erhalten. Es geht nicht an, dass z.B. eine Chemikerin ca. 20 % (nachgewiesen!) weniger verdient, wie ihr männlicher Kollege, obwohl sie die gleiche Arbeit erledigt. Für mich ist das Diskriminierung und Apartheit und gehört abgeschafft.

Im Grunde ist dieser Umstand eine Unverschämtheit sondergleichen.:wut2:

Lg
Urajup
find ich auch nicht gut sowas.
hab aber selber mal erlebt, daß eine Arbeitskollegin lange weg war in Mutterschaft und endlich war sie wieder da und ein paar Monate später war sie wieder schwanger.... das kostet den Arbeitgebern viel Geld und braucht sich dann keiner wundern. und Frauen über 50 will dann sowieso keiner mehr haben am liebsten...
 
Zurück
Oben