Welches ist mein KT

Werbung:
es werden sicher genug damit glücklich. das ist auch voll in ordnung.
um was es geht, ist, dass es als "schamanisch" verkauft wird. und das ist nicht in ordnung.
wenn ich mir ein bett kaufen will, und keine ahnung hab, wie eins aussieht, und mir deswegen ein stuhl angedreht wird, bloß weil beides die möglichkeit zum ausruhen bietet, würd ich das auch nicht toll finden.

:)

Und wenn ich nicht wüsste das der Stuhl kein Bett ist, tut es doch den gleichen Dienst, man könnte gut darauf schlafen.

Ich weiß das dein Bestreben dem Schamanischen treu zu bleiben ist, und den ganzen Reibach ein Ende zu machen, aber du haust nur auf das was dir missfällt, aber du sagts nicht wie es wirklich ist.

Der reine Schamanismus kennt hier keiner mehr, auch nicht du Lucia, du glaubst nur das Wahre zu kennen.

Man muss sich auf eine Sache einlassen, um in die Tiefe zugehen. Und wenn man an der Esoterischen Sicht anfängt ist es genauso gut. Viele kommen erst durch das Erkennen das ein Stuhl kein Bett ist in die Tiefe, und suchen sich der Mensch oder Geist der ihnen zeigt wie sie sich selbst ein Bett bauen.

Jeder sollte seinen Weg in die Tiefe des Wissens finden!

lg Pia
 
zadorra125: Der reine Schamanismus kennt hier keiner mehr, auch nicht du Lucia, du glaubst nur das Wahre zu kennen.

Liebe Pia,

anläßlich deiner gerade 8848 Beiträge, die auch die Höhe des Mount Everests in Metern angeben, könnte man natürlich versucht sein, dein Statement als den Gipfel der Erkenntnis anzusehen. Wäre es jetzt nicht so schrecklich off-topic, würde ich glatt darüber diskutieren wollen, woher du denn das Wahre kennst, denn das müßtest du, wenn du Lucia die Kenntnis des Wahren absprichst. Aber so könnte man allenfalls davon sprechen, daß du glaubst, daß Lucia nicht das Wahre kennt.
 
zadorra125: Der reine Schamanismus kennt hier keiner mehr, auch nicht du Lucia, du glaubst nur das Wahre zu kennen.

Liebe Pia,

anläßlich deiner gerade 8848 Beiträge, die auch die Höhe des Mount Everests in Metern angeben, könnte man natürlich versucht sein, dein Statement als den Gipfel der Erkenntnis anzusehen. Wäre es jetzt nicht so schrecklich off-topic, würde ich glatt darüber diskutieren wollen, woher du denn das Wahre kennst, denn das müßtest du, wenn du Lucia die Kenntnis des Wahren absprichst. Aber so könnte man allenfalls davon sprechen, daß du glaubst, daß Lucia nicht das Wahre kennt.

da in wir in dem thread ja eh schon meist off-topic waren, mach ich jetzt mal mit:banane:

denke zadorra hat recht. habe gerade versucht via internet, brockhaus und kinderlexikon raus zu finden wie hoch der berg da ist und habe 5 unterschiedliche antworten gefunden.
wenn wir davon ausgehen das dies eine sehr einfache frage auf ein sehr einfaches thema ist und ich wie wohl auch alle anderen die noch nit selber mit nem gps draufstanden nicht beantworten kann um wieviel schwieriger ist es dann bei einem so komplexen thema wie dem schamanismus?

ein gebiet das es seit urzeiten gibt und man davon ausgehen muß das enormes wissen über die jahrhunderte verloren gegangen ist. somit wird keiner jeh die absolute kenntnis darüber erlangen. sei es nun jemand der wie ich ein neugieriger oder jemand der sich seit jahren damit beschäftigt oder sogar jemand der da hineingeboren wurde und damit aufgewachsen.

und das betrifft alle fragen und themen. letztendlich ist die einzige wahrheit die zählt die ist welche wir für uns entgegen aller anderer überzeugungen für uns gefunden haben.

hugh (sagt man das so bei schamanen?;) )

@maria,

wow tolles stück und wenn du des au no spielen kannst *respekt!!!!!

allerdings wirst du nit wirklich wollen das ich für irgendwas das orchester gebe-ich mag musik, wie die meisten menschen-solange sie nix von mir hören:rolleyes:
 
ich sags ungern zum 14.389 mal ... schamanismus ist eins der am besten untersuchten phänomene weltweit. es gibt eine definition.
es werden darüber sogar magister- und doktorarbeiten geschrieben.
ist von der who anerkannt.
und man kann sich tatsächlich informieren .... was für viele natürlich unangenehm ist, wenn die leute das tun, weil sie dann ihr zeug nicht mehr als schamanismus verkloppen können.

:)
 
die gesamte weltweite ethnologie sieht das anders....


ich hab hier einen auszug einer seite, die hier sehr gerne verlinkt wird

Autoren, die sich das Gebiet des Schamanismus als Broterwerb ausgesucht haben, benennen diesen Partner unterschiedlich: Totem, Nagual, Krafttier, Schutzgeist/-engel/-tier, Fylgja, Clanwesen, Tierseele, Alter Ego um nur ein paar der prominenteren aufzuzählen. Die Bezeichnungen werden meistens irgendwelchen indigenen Weltbildern entnommen und sprechen damit den meistens tierartigen Partner und Helfer in der nichtalltäglichen Wirklichkeit (NAW) an....

http://www.kondor.de/shaman/krafttier.html
 
1220000 einträge hat google zu dem berg und 263000 zum schamanismus. stell jetzt mal die these auf das der berg besser untersucht ist und noch mehr untersucht worden ist als der schamanismus. trotzdem bekommen wir keine absolute wahrheit.

oder nennen wir die humanmedizin welche ja auch von der who anerkannt ist;) und ich denke einige doktoren rumhüpfen. würdest du sagen es gibt den alles wissenen mediziner und sei es nur in einer fachrichtung?

denke nicht.

das war alles was ich damit meinte
 
@ Lucia

Was interessieren mich Wissenschaftliche Studien, wenn ich eine andere Meinung zu den Diengen habe, wenn ich anders daran gehe. Ich bin niemand der sich von einem Doktertitel beeindrucken läßt. Ich bilde mir meine eigene Meinung, mit dem Erarbeiten meines Wissens, mit dem Einbringen meiner Fähigkeiten, und so lebe ich in meinen Erfahrungen.
 
@ Lucia

Was interessieren mich Wissenschaftliche Studien, wenn ich eine andere Meinung zu den Diengen habe, wenn ich anders daran gehe. Ich bin niemand der sich von einem Doktertitel beeindrucken läßt. Ich bilde mir meine eigene Meinung, mit dem Erarbeiten meines Wissens, mit dem Einbringen meiner Fähigkeiten, und so lebe ich in meinen Erfahrungen.

absolut zulässige und verständliche argumentation, wenn man den leuten kleine sitzkissen als bett verkaufen will ...

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben