Welches ist mein KT

Und wenn ich nicht wüsste das der Stuhl kein Bett ist, tut es doch den gleichen Dienst, man könnte gut darauf schlafen.

Ich weiß das dein Bestreben dem Schamanischen treu zu bleiben ist, und den ganzen Reibach ein Ende zu machen, aber du haust nur auf das was dir missfällt, aber du sagts nicht wie es wirklich ist.

Der reine Schamanismus kennt hier keiner mehr, auch nicht du Lucia, du glaubst nur das Wahre zu kennen.

Man muss sich auf eine Sache einlassen, um in die Tiefe zugehen. Und wenn man an der Esoterischen Sicht anfängt ist es genauso gut. Viele kommen erst durch das Erkennen das ein Stuhl kein Bett ist in die Tiefe, und suchen sich der Mensch oder Geist der ihnen zeigt wie sie sich selbst ein Bett bauen.

Jeder sollte seinen Weg in die Tiefe des Wissens finden!

lg Pia

dies ist genau die sicht des esopseudo schamanen,
des sog. "selbstgebastelten" schamanen.
mit diesen worten den "schamaismus" für sich neu verkaufen möchten.
eine legitimation suchen ihr selbsterfundenes als als das richtige zu vermitteln und letzlich den "schamaismus" total zu verfälschen.
sehr zu ungunsten der noch bestehenden "schamanisch" organisierten völker, die wiedermal nicht gefragt wurden.
aber hauptsache die kasse klingelt.

in die sog. tiefe gehen kann jede/r, ein wenig meditation, schwups ist man in der tiefe, ein wenig krafttiereisen bewirkt durch sugestion oder induktion und schwups ist man in der sog. tiefe, die dann nachher legitimiert ein "schamane" zu sein.
ein wenig schwärmeisch zu erzählen, sie hätten einen büffel gesehen und daraus ableiten ein heiliges tier der lakotaindianer innerlich gesehen zu haben sei ein zeichen, dass sie zu schamanenen berufen seinen.
oder ein paar crashkurse bei verschiedensten anbietern des sog "schamaismus" besucht hat.

schon alleine die behauptung, dass hier, im forum niemand wirkliche "schamanen" kenne würde und daraus ableitet es daher berechtigt sein selbsterfundenes als "schamanisch" zu vermittlen zeigt doch auf auf welchem niveau das wirkliche verständniss des sog. "schamaismus" unterdessen angelangt ist.

schamaismus ist immern noch der oberbegriff für alle an trance-techniken gebundenen spirituellen siysteme, der verschiedensten völker von asien über südamerika etc. in ihrer wunderschönen unterschiedlichkeit untereinander.

interessant ist, dass eben die selbstgebastelten schamanen eben dieses immer wieder in frage stellen, oder gar verneinen. um ihre eigene sicht des schamanentum zu verkaufen.

:morgen:
 
Werbung:
Ich habe erneut die letzten Off-Topics entfernt. + Einen Beitrag mit fremden Texten ohne Quellenangabe.

Ich bitte daher erneut, euch an die Forumsregeln zu halten. Wenn ihr nichts zum Thema selbst zu sagen habt, dann lasst es. Oder bringt euch sachlich ins Thema ein.

lg
Margit
 
dies ist genau die sicht des esopseudo schamanen,
des sog. "selbstgebastelten" schamanen.
mit diesen worten den "schamaismus" für sich neu verkaufen möchten.
eine legitimation suchen ihr selbsterfundenes als als das richtige zu vermitteln und letzlich den "schamaismus" total zu verfälschen.
sehr zu ungunsten der noch bestehenden "schamanisch" organisierten völker, die wiedermal nicht gefragt wurden.
aber hauptsache die kasse klingelt.

in die sog. tiefe gehen kann jede/r, ein wenig meditation, schwups ist man in der tiefe, ein wenig krafttiereisen bewirkt durch sugestion oder induktion und schwups ist man in der sog. tiefe, die dann nachher legitimiert ein "schamane" zu sein.
ein wenig schwärmeisch zu erzählen, sie hätten einen büffel gesehen und daraus ableiten ein heiliges tier der lakotaindianer innerlich gesehen zu haben sei ein zeichen, dass sie zu schamanenen berufen seinen.
oder ein paar crashkurse bei verschiedensten anbietern des sog "schamaismus" besucht hat.

schon alleine die behauptung, dass hier, im forum niemand wirkliche "schamanen" kenne würde und daraus ableitet es daher berechtigt sein selbsterfundenes als "schamanisch" zu vermittlen zeigt doch auf auf welchem niveau das wirkliche verständniss des sog. "schamaismus" unterdessen angelangt ist.

schamaismus ist immern noch der oberbegriff für alle an trance-techniken gebundenen spirituellen siysteme, der verschiedensten völker von asien über südamerika etc. in ihrer wunderschönen unterschiedlichkeit untereinander.

interessant ist, dass eben die selbstgebastelten schamanen eben dieses immer wieder in frage stellen, oder gar verneinen. um ihre eigene sicht des schamanentum zu verkaufen.

:morgen:

Es ist wirklich interessant welche Vorurteile ihr habt.

Was ist denn für euch ein selbstgebastelter Schamane?
 
Was ist denn für euch ein selbstgebastelter Schamane?

hm, weiß zwar nit ob die frage an mich ging, aber für mich ist ein selbstgebastelter schamane, eine figur welche aus nem x-beliebigen material geformt wird, die dann mit federn, ein wenig fell und ner lustigen mütze geschmückt um ein feuer tanzt.

hoffe ich hab da jetzt nix falsch verstanden?!:rolleyes:

alle anderen "menschlichen" schamanen gleich welch ansicht sie auch immer folgen wollen können nit selbstgebastelt sein auch in ihrer erkenntnis nit sonst wäre dies unser ganzes sein, da kein mensch je wissen erfunden hat sondern immer nur was rausfindet was schon da war.
 
die gesamte weltweite ethnologie sieht das anders.

LG silberelfe

Details :D , aber eigentlich isses ja wurst, wieso sich um diese Begrifflichkeit streiten, wenn noch nicht mal der Begriff Schamanismus richtig definiert werden kann.

zadorra125 schrieb:
Was interessieren mich Wissenschaftliche Studien, wenn ich eine andere Meinung zu den Diengen habe, wenn ich anders daran gehe. Ich bin niemand der sich von einem Doktertitel beeindrucken läßt. Ich bilde mir meine eigene Meinung, mit dem Erarbeiten meines Wissens, mit dem Einbringen meiner Fähigkeiten, und so lebe ich in meinen Erfahrungen.

(...) das geht aber so nicht. Wenn du super stricken kannst wärs seltsam wenn du dich aus explizit diesem Grunde KFZ-Meister nennst, oder?

Was ist denn für euch ein selbstgebastelter Schamane?

Um bei obigem Beispiel zu bleiben, wenn die Strickerin sich eine Website basteln würde wo man verschiedene Autos angucken kann, wenn sie schreiben würde, daß sie KFZ-Dienste anbietet und in verschiedenen KFZ-Reperaturmethoden geschult ist und wenn sie vielleicht noch dazu irgendwas reinschreibt, daß man PKWs am besten mit der und der Nadel behandelt, dann wär das eine selbstgebastelte KFZ-Meisterin analog zum Schamanen. Ach so, das wär Betrug nach dt. Recht (das mit dem KFZ)?
Stimmt genau.

Wobei das nur das üblere Beispiel ist. Es gibt sicherlich auch "Schamanen" die genau verstehen was Schamanismus bedeutet aber und jetzt kommts, nicht die geringste Anlage und Fähigkeit dazu besitzen.

Und bei den schwärzesten Geistern der Unterwelt, ich habe keine Ahnung wer davon mir lieber wäre :)

ciao, :blume: Delphinium
 
ich denke es muss nicht ständig jeder thread hier im schamanismus unterforum verunstaltet werden.

schafft ihr es irgendwann mal sachlich und ohne provozierende worte zu kommunizieren? ich bitte euch sachlich beim thema zu bleiben und nicht schon wieder einiges in lächerliche zu ziehen?

und damit es nicht wieder mißverständnisse gibt, ich spreche damit nicht jeden einzelnen von euch an, aber gewisse user von euch wissen schon was ich meine.

***bleibt bitte beim thema*** aber nicht auf veräppelnde art und weise.
 
Liebe Karin,

ich finde es sehr bedauerlich, daß du meinen Beitrag offenbar völlig mißverstanden hast.
Du hast mich dafür gerügt, daß ich staller beleidigt hätte.

Dabei hat er sachlich gefragt was sein Krafttier ist.
Und ich habe sachlich geantwortet: "Du bist ein Schaf".

Wenn ich jemanden frage, was mein chinesisches Sternzeichen ist, und er dann sagt: "du bist ein Schwein", wäre ich ja auch nicht beleidigt oder würde auch nicht im entferntesten vermuten, daß er mich beleidigen wolle.

Wenn du nun hier schon so schreibst mit "gewisser user" usw. so finde ich das einen sehr schlechten Stil.

Bitte Butter bei die Fische, und klar sagen, wer was getan haben soll. Dann kann man es klären und gut ist.
 
Kommt mir justamente Men in Black in den Sinn ... Tiere die sich ein Menschenkostüm überstreifen um dann zu erfahren, was das Tier in ihnen damit sagen möchte. In dem Fall ... :schaf:
 
Werbung:
Zurück
Oben