Insekten oder noch fremdartigeres als Krafttiere

Delphinium

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
4.673
Ort
Bayern
Es ist schon eine Zeitlang her, daß ich FSS-Publikationen und Harner gelesen habe, aber ich glaube mich zu erinnern daß Harner meint, Insekten können keine KT sein. Das ist wohl recht umstritten. Zu meinen Verbündeten gehören Wesen, die weitaus fremdartiger und teilweise auch "unreiner" als so manches Insekt sind.
Woher stammt diese "Ablehnung" von Insekten? Weil sie in manchem Kontext als unrein gelten? Weil sie weit fremdartiger wirken können als zB Säugetiere oder Vögel? Weil sie uns gar nichts "zu sagen haben"?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ich kenne ja nicht alle Insekten näher, aber Ameisen (keine Ahnung, ob sie zu den Insekten gehören) haben mir eine Menge mitzuteilen - und Wespen verstehen mich zumindest und halten Abstand, wenn ich sie darum bitte. Fliegen meiden mich auch seit einiger Zeit, seitdem ich sie in ihre Schranken verweise...
Frage: Wieso sollte die Kommunikation mit Insekten nicht klappen? Und nur weil ein Herr Harner noch nichts von Insekten-Krafttieren gehört hat, heisst das nicht, dass es sie nicht geben kann...
Ich selbst habe keine Insekten oder andere fremdartigen Tiere als Krafttier, doch wieso sollte das nicht gehen???
 
Hallo Delphinium!
Schreibe selten - schon gar nicht in diesem Teil des Forums- reise aber schon seit 6 jahren ziemlich regelmäßig schamanisch. Zu meinen hilfreichen Energien zählen sehr wohl auch mal Insekten. Bin durch die Harner Methode, die eine Lakota-Methode (sicher nur sehr grundsätzlich) ist, zum "Reisen" gekommen. Habe mich aber dann von dieser für meinen Geschmack zu dogmatischen und amtlichen Art distanziert. Kann dir aufgrund meiner Erfahrungen beim Reisen sagen, dass alles was du als gut auf deinen Reisen erlebst und dir im Leben hilft, ist es auch, wurscht was wer wo geschrieben hat. Ich glaube fest daran, dass es so viele schamanische methoden wie menschen gibt und keiner sollte sich anmaßen schon gar nicht jemand, der "zivilisiert" aufgewachsen ist, also dessen Kultur keinerlei "Schamanisches" mehr beinhaltet. mit "Ursprungsrechten" über die Anderswelt, Spirits, etc. herum zu fuchteln.
Gute Reisen und liebe Grüße an alle deine Helfer/Krafttiere.
Beinwell
 
Hi Beinwell, ich finde die Harner-Methode auch nur ein gutes Gerüst. Ich bin schon gereist, bevor ich Harner gelesen habe, aber zum grundsätzlichen Verstehen finde ich die Methoden und das Weltbild der FSS nicht schlecht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Genau - so sehe ich das auch. Ich reiste vorher auch schon, aber ohne Trommel - durch diese Methode konnte ich es intensivieren - auch bestimmte infos über das, was alles auf Reisen geschehen kann, waren sehr hilfreich.
Aber ich mag keine Regeln, was die geisterwelt betrifft, die von menschen aufgestellt wurden(noch dazu von jemanden aus der "zivilisierten Welt", also niemand, der aus einem schamanischen Kulturkreis kommt) - dieses ganze blöde getue was "core"??? - schamanismus ist und was nicht. Ich sehe mich auch als schamanisch Tätige aber nicht als Schamanin.
Ich reise auch sehr gerne allein - nicht nur aber eben auch.
Oder ich mag Sandra Ingermann, oder auch den druidischen, keltischen Schamanismus etc. Oder oder oder und das finde ich an dieser Methode, dem Reisen(Wachtrance) so schön. Und geholfen hat es mir auch sehr. Ich bevorzuge es eben spontan und aus dem Herzen heraus zu tun und dafür gibts keine Regeln - Götter und Geister sei Dank!
Schönen Tag noch
Beinwell
 
Hy,
mir haben Insekten (ja, auch Ameisen sind insekten*lol*) schon öfter geholfen, wenn ich einen anderen heilen wollte und musste.
Das waren ameisen, Termiten, Bienen und einen Hummelschwarm hab ich auch mal zur Unterstützung bekommen. Alles staatenbildende Tiere", ja, aber eben auch eine kleine Spinne, die seither bei mir ist.
Was ist den noch fremdartiger?
Sogar ein Regenwurm hat eine botschaft und kann einen in ungeahnte Formen des Wissens graben.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Zurück
Oben