Insekten oder noch fremdartigeres als Krafttiere

Werbung:
Bienen bzw. Erzeugnisse selbigen, sind doch super interessant. Wieso wird das mit was Negativem in Verbindung gebracht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis

So wertvoll die Biene für den Menschen ist, mitunter kann eben auch der Stich einer Biene Folgen haben und zu bösen allergischen Reaktionen kommen, wie eben auch durch andere Hautflügler.

Insekten finde ich überaus spannend, weil so überaus erfolgreich im Laufe der Geschichte. Ebenso wie Reptilien, Fische, Amphibien und Vögel.

Gruppen, die so überaus erfolgreich sind/waren und allen evolutionären Widrigkeiten getrotzt haben, seit Jahrmillionen kaum oder unverändert sich fortgepflanzt haben und noch heute zu finden sind, sind wahre Meister und Künstler.
Auch wenn wir ihnen teils mit Ekel, Abscheu oder Ressentiments begegnen. Verdient haben sie das nicht, im Gegenteil.
 
Zurück
Oben