Weiss nicht mehr weiter...

Hallo, ich brauche mal euren Rat...

Seit ich vor einem Jahr mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, da sie mich in 4 Jahren

dreimal betrogen hat verläuft mein Leben irgendwie ziellos.

Ich bin schon :) aber ich habe eine gewisse Gleichgültigkeit zum Leben

entwickelt. Das ist momentan ein sehr einsammer und trauriger Lebensabschnitt.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter und habe mich irgendwie total verrannt und

verlaufen. Das Einzige, was mich momentan wirklich davor bewahrt:confused: 24 Stunden am Tag

deprimiert
zu sein ist diese gewisse Gleichgültigkeit.

Alle sagen zu mir dass das schon wieder wird aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn

wenn es irgendwann wieder wird, dann geht es sowieso irgendwann auch wieder kaputt. Yin und

Yang, alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
:D "Und was hilft Dir das?"

Einsamkeit ist wenigstens ein Zustand, der sich kaum noch verschlechtern kann und ich weiß,

woran ich bin.

Aber eigentlich will ich so nicht sein. Ich möchte Spaß am Leben haben aber ich weiß einfach

nicht wie ich das momentan machen soll.

Was soll ich da nur machen?

Viele Grüße
Ragner
Hallo Ragner!

Zunächst mal habe ich in Deinem Text etwas markiert. Du schreibst, dieser Zustand hilft Dir, NICHT deprimiert zu sein? Hey, mach' doch einfach mal die Augen auf und guck Dich an: Du BIST depriemiert. Es dürfte gut sein, dies erstmal zu erkennen und auch zu akzeptieren, ansonsten läufst Du davor nur weg und das hat noch niemandem etwas geholfen. Habe auch etwas Achtung davor, dass es Dir so geht wie es grade ist. Es ist ja nicht ohne Grund so. Nimm Dich selbst ruhig mal in den Arm für die Zeit, die Du grade durchmachst...

Wenn uns ein Mensch nach langer Zeit verlässt oder wir uns von ihm trennen, hinterlässt das immer eine Lücke. Egal, warum man sich nun getrennt hat. Diese Lücke muss man erstmal wieder füllen, was nicht so leicht ist. Man hat sich aneinander gewöhnt, hatte einen Rhytmus miteinander, das Leben hatte seinen festen Lauf und nun ist das weg. Das einem das die Füße unter dem Boden wegzieht ist doch auch völlig normal. In sofern ist der Rat, nach draußen zu gehen und das Leben wieder zu beginnen absolut sinnvoll. Denn es geht jetzt um DICH, um DEINE Art, wie Du Leben möchtest.

Trennung ist, so merkwürdig das auch klingen mag, auch eine Chance, sich selbst wieder zu entdecken. Jeder weiß, dass wir uns in einer Beziehung verändern. Wir schließen Kompromisse und viele davon liegen uns doch auch immer irgendwie quer im Magen. Mit der Zeit vergessen wir das, waren oder sind wir doch immer auch bereit, für den anderen etwas von uns aufzugeben. Dennoch fehlt uns dieser Teil, wir haben Sehnsucht nach ihm. JETZT hast Du die Chance, ohne Kompromisse Dein Leben so zu gestalten wie Du es möchtest. Gehe also wie schon geschrieben mal dem nach, woran Du wirklich Freude hast. Tu' das, was Dich ausmacht.

Gleichzeitig ist es die Chance zu schauen, wo und warum Du Dich verändert hast. Und welchen Preis Du dafür gezahlt hast. Hierbei geht es natürlich nicht darum, der anderen Person oder sich selbst Vorwürfe zu machen. Aber schau ruhig mal hin, es ist tierisch interessant, was da alles so passiert...

Und zuletzt: Du bist immer noch traurig. Du bist enttäuscht und auch verletzt. Immerhin hat sie Dich mal betrogen. Das will ich nicht werten aber es hilft Dir nichts zu sagen, Du wärst drüber weg. Dafür ist Dein Loch zu groß. Also, was hälst Du von ein paar Kerzen, Musik (vielleicht auch welche die euch verbunden hat) und eine große Packung Taschentücher. Lass die Tränen raus solange sie rollen. Irgendwann ist auch die letzte fort. Das ist wichtig für einen Neubeginn und auch für den Moment, wo ihr euch vielleicht mal wieder seht...

Vielleicht kannst Du mit meinen Gedanken etwas anfangen, ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine neue Zeit...

Kopf hoch
Andreas
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben