Weiss nicht mehr weiter...

Ragner

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2008
Beiträge
10
Ort
Frankfurt (Oder)
Hallo, ich brauche mal euren Rat...

Seit ich vor einem Jahr mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, da sie mich in 4 Jahren

dreimal betrogen hat verläuft mein Leben irgendwie ziellos.

Ich bin schon längst darüber hinweg aber ich habe eine gewisse Gleichgültigkeit zum Leben

entwickelt. Das ist momentan ein sehr einsammer und trauriger Lebensabschnitt.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter und habe mich irgendwie total verrannt und

verlaufen. Das Einzige, was mich momentan wirklich davor bewahrt 24 Stunden am Tag

deprimiert zu sein ist diese gewisse Gleichgültigkeit.

Alle sagen zu mir dass das schon wieder wird aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn

wenn es irgendwann wieder wird, dann geht es sowieso irgendwann auch wieder kaputt. Yin und

Yang, alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

Einsamkeit ist wenigstens ein Zustand, der sich kaum noch verschlechtern kann und ich weiß,

woran ich bin.

Aber eigentlich will ich so nicht sein. Ich möchte Spaß am Leben haben aber ich weiß einfach

nicht wie ich das momentan machen soll.

Was soll ich da nur machen?

Viele Grüße
Ragner
 
Werbung:
Hallo,

wenn Du Spaß mam Leben haben möchtest, dann gehe unter die Leute. Oder gehe zumindest hinaus, auch alleine und erfreue Dich an dem, was Du findest. Hast Du bestimmte Interessen? Was begeistert Dich? Was kann Dich in seinen Bann ziehen? Oder was konnte es einst?

Kaji
 
Hallo Ragner,

welche Interessen hast du? Das dir Spaß und Freude bereitet, zum Ausgleich zb auch zu deinem Job.

Ich bin sehr gern in der der Natur, zu Fuß, unterwegs.. ich hab soviele Energien und durchs gehen kann ich alles rauslassen bzw erde ich mich.

Ich hatte mal ne Phase, in der wollte ich weder ausgehen, noch shoppen (ja das gibts:D) - doch beim Friedhofsbesuch, dort fühlte ich mich wohl..




Alles Liebe
Viktoria

:)
 
Hallo, ich brauche mal euren Rat...

Seit ich vor einem Jahr mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, da sie mich in 4 Jahren

dreimal betrogen hat verläuft mein Leben irgendwie ziellos.

Ich bin schon längst darüber hinweg aber ich habe eine gewisse Gleichgültigkeit zum Leben

entwickelt. Das ist momentan ein sehr einsammer und trauriger Lebensabschnitt.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter und habe mich irgendwie total verrannt und

verlaufen. Das Einzige, was mich momentan wirklich davor bewahrt 24 Stunden am Tag

deprimiert zu sein ist diese gewisse Gleichgültigkeit.

Alle sagen zu mir dass das schon wieder wird aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn

wenn es irgendwann wieder wird, dann geht es sowieso irgendwann auch wieder kaputt. Yin und

Yang, alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

Einsamkeit ist wenigstens ein Zustand, der sich kaum noch verschlechtern kann und ich weiß,

woran ich bin.

Aber eigentlich will ich so nicht sein. Ich möchte Spaß am Leben haben aber ich weiß einfach

nicht wie ich das momentan machen soll.

Was soll ich da nur machen?

Viele Grüße
Ragner

Hallo lieber Ragner

habe gerade deinen Thread gelesen. Ich denke auch das wird schon wieder. Aber sowas braucht halt seine Zeit. Lasse deinen Frust/Schmerz raus, der innen in dir drin sitzt. Gehe in den Wald und schrei mal ganz kräftig.....tut gut. Und ganz wichtig schaue auf dich und tue dir gutes, dies ist im moment wichtig. Gehe DEIN Leben wieder an und tue deiner Seele gutes.
Verschließe dich nicht sondern LEBE......du wirst sehen es geht.

Wünsche dir alles Liebe und Gute
Yogi333
 
Danke, für eure guten Ratschläge, sowas höre ich gerne. Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio. Primär um mich besser zu fühlen und Sekundär um meinen Frust rauszulassen.

Wenn ich momentan nicht damit beschäftigt wäre meinen Führerschein zu machen, hätte ich schon mit Kampfsport nebenbei angefangen. Aber erst mal eins nach dem anderen.

Es ist auch ziemlich ernüchternd, dass die Freunde die ich habe meine Situation zum Teil wirklich ausnutzen und mir sagen, dass ich momentan keine Freundin brauche, weil ich ja so mehr Zeit für sie hätte.

Ich habe auch richtig gute Freunde, bloß leider wohnen die 400km weit entfernt von mir.

Und wenn da auch niemand ist, der dich wirklich versteht, logisch, dass man in soche gedanklichen Muster kommt.

Glaubt ihr, dass das meine Bestimmung ist, dass ich genau das zum jetzigen Zeitpunkt erleben muss, für einen bestimmten Zweck?

Viele Grüße
Ragner
 
Danke, für eure guten Ratschläge, sowas höre ich gerne. Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio. Primär um mich besser zu fühlen und Sekundär um meinen Frust rauszulassen.

Wenn ich momentan nicht damit beschäftigt wäre meinen Führerschein zu machen, hätte ich schon mit Kampfsport nebenbei angefangen. Aber erst mal eins nach dem anderen.

Es ist auch ziemlich ernüchternd, dass die Freunde die ich habe meine Situation zum Teil wirklich ausnutzen und mir sagen, dass ich momentan keine Freundin brauche, weil ich ja so mehr Zeit für sie hätte.

Ich habe auch richtig gute Freunde, bloß leider wohnen die 400km weit entfernt von mir.

Und wenn da auch niemand ist, der dich wirklich versteht, logisch, dass man in soche gedanklichen Muster kommt.

Glaubt ihr, dass das meine Bestimmung ist, dass ich genau das zum jetzigen Zeitpunkt erleben muss, für einen bestimmten Zweck?

Viele Grüße
Ragner

Hi Ragner!

Ich würde nicht von Bestimmung sprechen und Dir den Begriff für das aufheben was hoffentlich danach kommt. Ich glaube, dass es 2 Kräfte im Menschen gibt. Das eine ist "reiner Wille". Dieser Wille strebt unbeeinflusst von allen Ängsten und Meinungen der wirklichen (Selbst-)Bestimmung zu. Er will Talente entfalten und in die für einen passendste Richtung. Dagegen stehen Ängste (die wiederum auch Wünsche bilden) und eine Art "Fremdbestimmung" auf der Basis von Überzeugungen. Die Entfaltung der Selbstbestimmung, des "reinen Willens", bringt es mit sich das man irgendwann und vielleicht immer mal wieder vor einer Art Mauer steht. Alte Überzeugungen lassen einen glauben, daran sei etwas schlecht. Alleine sein sei nicht richtig... Dem zu folgen was man wirklich wünscht sei nicht richtig, weil es oft genug gegen das spricht, was die Allgemeinheit (Menschen die Einfluss auf einen haben) als richtig empfindet. Es geht dabei nicht wirklich um andere, sondern um die Überzeugungen was richtig und was falsch sein soll.

Als Beispiel: Für einen gesunden jungen Menschen gehört es sich in gewisser Weise, eine Beziehung zu haben, in irgendeiner Weise erfolgreich zu sein, Freunde zu haben, auf Partys zu gehen usw. Nur geht es sehr vielen so, dass sie bemerken: Das alles ist es irgendwie nicht. Die Beziehung ist oft genug Flucht vor Einsamkeit, die Freunde verstehen einen nicht richtig, Partys sind Einsamkeit unter Menschen... Das kennen viele, ich selbst kenne es sehr gut, oder kannte... Irgendwann habe ich gemerkt: Das ist alles nicht meins. Ich habe gute Freunde, aber es gab Zeiten wo ich das als fast belastend empfand mich bei ihnen melden zu müssen, wenn ich in der Gegend war... es zog mich nichts zu ihnen hin. Es war lediglich gut zu wissen das es sie gibt. Partys habe ich immer öfter abgesagt, feste Beziehungen hatte ich so gut wie nie... Und das alles empfand ich als falsch. Dachte: Ich sollte.. dies und jenes usw. Aber da klebt man lediglich an alten Vorstellungen wie ein Leben aussehen sollte, während man schon lange merkt: Im Grunde ist es nicht das was man will.

Ich denke, Du solltest Dir die Zeit geben einfach zu durchleben was stattfindet und darauf achten wie unbewusst und automatisch Du das als negativ bewertest und dadurch negative Emotionen erntest. Es ist lediglich die Bewertung auf der Basis alter Überzeugungen, die einen schlecht fühlen lassen, während die Entwicklung durchaus positiv ist. Ein Hauptproblem ist, das man einen Zustand unbedingt beenden will. Die Frage warum man das will kann Klarheit schaffen. Dann kommen Überzeugungen zum Vorschein, von denen man nicht mal wusste das man sie hat, die man schnell als unangenemessen und einfach "alt" erkennen kann. Man bringt einfach zuviel an Vergangenheit mit in die Gegenwart, die einen dann zu Gedanken über eine Zukunft veranlassen, die man im Grunde gar nicht will. Was man genau will... Das kann man auch herausfinden, ist aber nicht nötig. Denn genau wie diese alten "Fremdbestimmungsprogramme" ablaufen, man sie aber als bedeutungslos erkennen kann und sollte, so tut auch der wirkliche Wille sein Werk. Sonst wäre die Situation anders. Wäre es Dein wirklicher Wille eine feste Beziehung zu haben, eine die wirklich gut ist, dann hättest Du eine oder zumindest würdest Du alles tun um eine tolle Frau, die zu Dir passt, kennen zu lernen und würdest positiv darauf zu gehen. Was Du wirklich willst, verfolgst Du mit Engagement. Wenn Du Dich in eine Dir noch unbekannte Richtung entwickelst, merkst Du es nur nicht. Alleine sein und nachdenken... Das sehen viele als Faulheit an, als ziellos. Entwicklung findet aber statt und m.A.n. deutlich schneller als bei jenen die sich vorgaukeln, durch eine mittelmäßige Beziehung, durch jede Menge Bekanntschaften und Partys und Erfolg im Job, dem näherkommen zu können was sie wirklich wollen. Wobei... Das ist individuell. Für manche ist das richtig. Für sich selbst kann man leicht herausfinden ob es das ist und dann kann man auch sehen, dass das WAS ist, nicht schlecht sein muss.

VG,
C.
 
Hallo,
an was glaubst Du???
Raus an die frische Luft, lass die sonne in den Herz egal ob es regnet od. schneit. Mir hilft laufen sehr gut in solchen Situationen.
LG:)


Hallo, ich brauche mal euren Rat...

Seit ich vor einem Jahr mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, da sie mich in 4 Jahren

dreimal betrogen hat verläuft mein Leben irgendwie ziellos.

Ich bin schon längst darüber hinweg aber ich habe eine gewisse Gleichgültigkeit zum Leben

entwickelt. Das ist momentan ein sehr einsammer und trauriger Lebensabschnitt.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter und habe mich irgendwie total verrannt und

verlaufen. Das Einzige, was mich momentan wirklich davor bewahrt 24 Stunden am Tag

deprimiert zu sein ist diese gewisse Gleichgültigkeit.

Alle sagen zu mir dass das schon wieder wird aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn

wenn es irgendwann wieder wird, dann geht es sowieso irgendwann auch wieder kaputt. Yin und

Yang, alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

Einsamkeit ist wenigstens ein Zustand, der sich kaum noch verschlechtern kann und ich weiß,

woran ich bin.

Aber eigentlich will ich so nicht sein. Ich möchte Spaß am Leben haben aber ich weiß einfach

nicht wie ich das momentan machen soll.

Was soll ich da nur machen?

Viele Grüße
Ragner
 
Grüß Dich Ragner

Ragner? warum hast Du Dich SO genannt? - schöner Name

die Zeilen - die ich Dir HIER bei Dir lasse - waren ursprünglich für WAS anderes... - aber - es kommt eben manchmal/oft im Leben anders...

vielleicht - können SIE Dir WAS geben

Kommst Du?

Komm!
Steh auf!
Nimm deinen Tag
Selbst
Selbst In deine Hand

Siehst schwarze Wolken
Herz mit Sorgen
Keiner hört dir zu
Keiner zum reden
Niemand da
Der deinen Schmerz spürt
Der deine Tränen sieht
Nur dein Spiegelbild
Sieht dein Leben
Ist nicht immer fair
dein Leben
heißt nicht immer Sieg
Wovor hast du Angst
Du musst ihn gehen
Deinen Weg
Ist er auch manchmal verdammt schmal
Du kannst nicht liegen
Liegen bleiben
So kannst du nicht siegen
Wirst Verlierer bleiben
Komm
Ich nehm dich in den Arm
Komm steh auf
Ich nehm dein Gefühl und zeige dir wie die Sonne scheint
Gehen musst du allein
Wende dich von der Nacht
Nimm den Tag
Als Geschenk
Sieh das Leben hier (auch im Forum Hier)
Bei Dir
Bei mir
Das Leben ist
ES IST schön
Auch wenn du es jetzt
Aber nachher kannst´s sehn
Kannst´s gehn

Die Sonne geht morgen auf
Ob du es glaubst
Oder nicht
Alles sucht im Gleichgewicht

Komm steh auf
Der Tag nimmt seinen Lauf
Der Morgen schenkt dir SonnenLicht
Vergisst dich
Vergisst dich nicht

Aufstehn
Und
Gehn
Muss du schon selbst
Kann dich begleiten
Auf meine Weisen

Und ich seh
Seh - wie du kämpfst
Und ich sag
Ganz
Ganz leis

Komm
Komm steh auf
Sing dein Lied
Egal was geschieht

Der neue Morgen nimmt dir deine Sorgen
Er schenkt dir ein neues Sonnenlicht
Ob du es glaubst
Oder nicht

Kommst Du?

Liebe Grüße für Dich
 
:)Hallo Ragner!
Schließe mich den vorangegangenen Vorschlag an, RAUS zu gehen - ich hatte auch mal nach einer trennung eine "dumpfe" Phase und bin in dieser Zeit jeden Tag soviel als nur möglich ins Freie gegangen.
Auch mal auf einen Berg kann Wunder wirken.
Lg:trost:
Beinwell
 
Werbung:
Vielen Dank für die vielen, tollen Antworten. Ich muss die eine oder andere Gegebenheit in meinem Leben einfach mal überdenken. :)

Ich habe mich Ragner genannt, weil ich mich unter anderem für Asatru interessiere. Ich fand den Namen schön. :)
 
Zurück
Oben