Weihnachten allein zuhaus

Werbung:
Bist du gelöst,
du dir auch die Weihnacht versößt (versüßt)

Ach, was kümmern da die Scheinheiligkeiten, der Stress und was sonst noch alles.
Gelöst kannst du in Gesellschaft oder auch allein sein. Ich werde ganz klein und bescheiden mit meiner Frau feiern, vielleicht auch ins Forum schauen, sicher aber auch Gedanken für die übrig haben, die es nicht schön haben.
Und so wünsche ich jetzt schon, feiert irgendwie aber Frohe Weihnachten
Liebe Grüße - reinwiel
 
Bist du gelöst,
du dir auch die Weihnacht versößt (versüßt)

Ach, was kümmern da die Scheinheiligkeiten, der Stress und was sonst noch alles.
Gelöst kannst du in Gesellschaft oder auch allein sein. Ich werde ganz klein und bescheiden mit meiner Frau feiern, vielleicht auch ins Forum schauen, sicher aber auch Gedanken für die übrig haben, die es nicht schön haben.
Und so wünsche ich jetzt schon, feiert irgendwie aber Frohe Weihnachten
Liebe Grüße - reinwiel


Oh ja , lieber reinwiel :)

Wie wahr Deine Worte sind !! Ich empfange seit tagen den Menschen ihren Weihnachtsstress. Und ich bin so dankbar , dass ich das alles abgeschafft habe. Mein Sohn denkt darüber wie ich auch. Ihn hatte es als Kind auch immer angenervt. Und wenn ich mal gegen die Tradition Weihnachtsfeier meiner Familie mich wehrte , schafften sie immer mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Und nu hab ichs endlich geschafft , mich davon loszulösen , weil ich über 200 km weit weg wohne :D
Auch im letzten Jahr konnten wir uns schon etwas abseilen.
40 Jahre hab ichs mitgemacht , und nu reichts einfach. Jetzt bestimme ich mir selbst mein Weihnachten!!

Liebe Grüße und auch Dir und Deiner Frau wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest :)

Tina:)
 
Ich verbringe Weihnachten allein mit meinem neuen Flügel (ich meine grand piano, nicht Engels-) I love it!!!:liebe1:

:banane:

Oh, das kann ich Dir nachfühlen. Musiker ist ein wunderschöner Beruf.
Hab zwar selbst diesbezüglich keine Begabung (außer Singen), aber meine Tochter spielt Oboe (und natürlich auch Klavier :)), und wie könnte ich ihr da böse sein, wenn sie wegen eines Konzertes nicht bei mir sein kann?

Ganz im Gegenteil! Ich freue mich und bin stolz auf sie!!!

lg
Sunny
 
Hallo Ihr lieben!

Eigentlich war mir die Vorstellung, Weihnachten allein zu verbringen, immer schlichtweg unvorstellbar.

Mittlerweile ist mir die halbe Familie abhanden gekommen (meine Mum, mein Mann und eines meiner Kinder sind gestorben) und Weihnachten war von da an für mich nie mehr, was es einmal war.

Da meine zwei verbleibenden Kinder heuer auch irgendwie anderweitig engagiert sind, steh ich erstmals vor der Tatsache, Weihnachten mit mir allein zu feiern :)


Seltsamerweise macht mir der Gedanke daran keinerlei Probleme.

Kein Stress mit Einkäufen, Weihnachtsgeschenken udgl., einfach nur relaxen :D

Wem gehts genauso wie mir und was denkt ihr dazu?

Freu mich auf Eure Antworten

Sunny
Hallo Sunny,
es tut mir leid, dass deine engsten Verwandten nun "woanders" verweilen und "ichdrückdichganzfest":umarmen:

Ich wünsche mir auch so sehr Weihnachten NUR und höchstens mit meinem Mann verbringen zu DÜRFEN-
Aber nein, das ist schlichtwegs unmöglich...
Das ganze jahr bekriegen sich die Schwiegermutter und ich (wir leben im selben Haus, unter einem Dach) und am Heiligen Abend-wiederholt sich seit Jahren-spielen wir auf "harmonische Familien" und sie umarmt mich sogar. Ich kann sie jedoch nicht umarmen, ich brings nicht zusammen.
Dazu sind meist noch die erwachsenen Kinder, die schon eigene Partner haben ( Partner ebenfalls hier) .....mich zipft das alles so an, ich wünsche mir wirklich BESINNLICHE und ruhige Weihnachten!
Aber die Etikette hier ( Tradition) verlangt anderes und falls ich mich aufrege heißt es gleich, ich sei egoistisch und familienfeindlich.

Jetzt überlege ich mir, ob ich am HL Abend einfach abhaue, mir meine Tourenski anbinde, Hundi mitnehme und auf unsere Almhütte raufstapfe und dort oben in aller Ruhe und WIRKLICHER Besinnlichkeit Weihnachten so feiere, wie ich es mir vorstelle....In Ruhe und ohne Etikettenzwang.

Wünsche dir von ganzem Herzen schöne und ruhige, besinnliche Weihnachten!
Gabrielle
 
Werbung:
Hallo Sunny,
es tut mir leid, dass deine engsten Verwandten nun "woanders" verweilen und "ichdrückdichganzfest":umarmen:

Ich wünsche mir auch so sehr Weihnachten NUR und höchstens mit meinem Mann verbringen zu DÜRFEN-
Aber nein, das ist schlichtwegs unmöglich...
Das ganze jahr bekriegen sich die Schwiegermutter und ich (wir leben im selben Haus, unter einem Dach) und am Heiligen Abend-wiederholt sich seit Jahren-spielen wir auf "harmonische Familien" und sie umarmt mich sogar. Ich kann sie jedoch nicht umarmen, ich brings nicht zusammen.
Dazu sind meist noch die erwachsenen Kinder, die schon eigene Partner haben ( Partner ebenfalls hier) .....mich zipft das alles so an, ich wünsche mir wirklich BESINNLICHE und ruhige Weihnachten!
Aber die Etikette hier ( Tradition) verlangt anderes und falls ich mich aufrege heißt es gleich, ich sei egoistisch und familienfeindlich.

Jetzt überlege ich mir, ob ich am HL Abend einfach abhaue, mir meine Tourenski anbinde, Hundi mitnehme und auf unsere Almhütte raufstapfe und dort oben in aller Ruhe und WIRKLICHER Besinnlichkeit Weihnachten so feiere, wie ich es mir vorstelle....In Ruhe und ohne Etikettenzwang.

Wünsche dir von ganzem Herzen schöne und ruhige, besinnliche Weihnachten!
Gabrielle

Hallo Gabrielle:)

Ich kenne jemanden , der bekommt über die Weihnachtsfeiertage immer nen Ausschlag. Er erzälte mir , dass ihn der ganze Verwandschaftsschmarrn so auf den Senkel ginge. Und es Stress in ihm verursacht. Daher auch der Ausschlag. Mich lässt so etwas schon nachdenken , warum man sich das immer wieder antut. Meine Familien Traditionsweihnachten waren zwar auch für mich nicht so entsprechend , aber wenn ich nen Ausschlag bekommen hätte .... nee , da hätte ich mich schon durchgesetzt.

Ich habe das Thema Authentisch sein hier angefangen zu schreiben. Und auch Weihnachten so zu erleben , wie man es gerne hätte , wäre etwas authentisches. Ehrlich zu sich sein , und ehrlich auch zu seinen Mitmenschen.
Denn spüren tuts Deine Schwiegermutter trotzdem , auch wenn sie es nicht zeigt. Dieses Scheinheilige ist einfach Selbstbetrug.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Zurück
Oben