Was würdest DU mit deinem Leben anfangen...?

Das würde ich auch nicht, es sei denn, meine eigenen Vorstellungen wären haargenau dieselben.

Was ist denn deine Vision?

(4)Ist es nicht so, dass man Andere sowieso nach dem beurteilt, was sie tun und nur das es ausmacht, was sie sind?
Zum einen : Vorstellung und Vision ist nicht das gleiche.

Nur Vorstellungen können sich gleichen
Eine Vision ist einzigartig und nur durch sich selbst zu verwirklichen.

Die Pyramiden von Gizeh wieder in ihren Ursprünglichen Zustand zu versetzen ! :zauberer1

(4) Anfangs schon - aber irgendwann kehrt sich das immer um.
 
Werbung:
Für diese Fragebögen zur Entlarvung von Selbstsabotage würde ich mich auch sehr interessieren.
Ja, das glaub ich Dir gerne. ;)

Vor kurzem habe ich an einem Struktogramm-Analyse Seminar teilgenommen.
Das kennst du sicher auch, oder?
Ja, aber ich bin kein Fan davon, Menschen das Gefühl von Begrenztheit zu vermitteln. Ich bevorzuge Wunder, die dadurch möglich werden, dass man Menschen die Kraft zu unmöglichem, Grenzüberschreitendem vermittelt.

Wer ist denn Rose Prosecco?
Von der habe ich noch Nichts gehört?
Sie ist eine sehr genussorientierte, "vergeistigte" Therapeutin, die für gesteigerte Lebensfreude sorgt. :weihna1 Vielleicht kennst Du ihre große Schwester Rosé Champagner. ;)

Liebe Grüße
Klartext
 
Zum einen : Vorstellung und Vision ist nicht das gleiche.

Nur Vorstellungen können sich gleichen
Eine Vision ist einzigartig und nur durch sich selbst zu verwirklichen.

Die Pyramiden von Gizeh wieder in ihren Ursprünglichen Zustand zu versetzen ! :zauberer1

(4) Anfangs schon - aber irgendwann kehrt sich das immer um.

Gute Idee. :)

Aber nicht nur zu touristischen Zwecken, oder?


(4)Dann würde man deine Taten mit dir selbst verbinden?

Muß aber nicht schlecht sein, oder?

Du wärst dann eben ein Vorbild oder Guru :D

Eine Vision ist einzigartig und nur durch sich selbst zu verwirklichen.

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass nur du allein, diese bestimmte Vision hast.

Es könnte doch auch sein, dass sich Andere (z.b. über ein morphogenetisches Feld ;) ) deiner Vision anschliessen und sie zu ihrer eigenen machen, oder?
 
Hallo,

beginnen würde ich mit dem Ankauf von Grund und Boden, diesen nach ökologischen Gesichstpunkten bewirtschaften (lassen - Arbeitsplätze) und die Erträge selbst vermarkten (wieder Einkommen und Arbeitsplätze).

Je mehr Grund und Boden ich kaufen kann, desto mehr von der Erde wird wieder der Natur zurückgegeben. Das alles kommt in eine Stiftung; die kann bekanntweise nur vom Gründer aufgelöst werden. Bin ich tot, kann sie nicht mehr aufgelöst oder vererbt werden.

Mit dem erwirtschafteten Geld werden die Politiker gekauft, die wieder "zurück zur Natur" Gesetze machen sollen.

:sleep3: :brav: :schaf:

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Ja, aber ich bin kein Fan davon, Menschen das Gefühl von Begrenztheit zu vermitteln. Ich bevorzuge Wunder, die dadurch möglich werden, dass man Menschen die Kraft zu unmöglichem, Grenzüberschreitendem vermittelt.

Hallo Klartext :)

Mmmh...prinzipiell sehe ich das zwar auch so, aber bei der Struktogramm Analyse geht es ja darum herauszufinden, auf welche Weise man "denkt", also um die Grundarbeitsweise des (eigenen) Gehirns.

Also eher um das Erkennen der eigenen Stärken, um diese zu nutzen und nicht um sich mit dem Aufzuhalten, was einem von Natur aus schwerfällt, oder?

Auf bestimmten Gebieten hat man eben gute Vorraussetzungen und auf anderen eben nicht.

Grenzen gibt es auch dann, wenn ich sie nicht akzeptiere:

Aus einem Dackel kannst du auch mit NLP keinen Windhund machen, weil er eben nicht für`s "ganz schnell rennen" geboren ist.

Sie ist eine sehr genussorientierte, "vergeistigte" Therapeutin, die für gesteigerte Lebensfreude sorgt. :weihna1 Vielleicht kennst Du ihre große Schwester Rosé Champagner. ;) Liebe Grüße
Klartext

Ach die...

Ja die soll ganz gut sein, obwohl ihr Kollege, Dr. Bit Burger, auch sehr beliebt ist.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Gute Idee. :)
Aber nicht nur zu touristischen Zwecken, oder?
Zu gar keinem Zweck - Es geht lediglich um deren Funktion.
(4)Dann würde man deine Taten mit dir selbst verbinden?
Muß aber nicht schlecht sein, oder?
Du wärst dann eben ein Vorbild oder Guru
Aber was bringt mir das selbst ? - Nichts
Tja ja, das es auch ander geht, beweist ja dieser Pyramidenkomplex, in ihnen selbst gibt es nicht ein einziges Schriftzeichen oder Hinweis.
Man hat sogar Fälschungen durchgezogen um sie irgendwo zuordnen zu können, und doch passen sie nirgends rein und ihre Herkunft und Existenz verliert sich im mystischen dunkel der Spekulation.
Und ob die Ägypter nun wirklich die Baumeister waren, ist ebenfalls nicht eindeutig zu beweisen. In deren Bauwerken befinden sich jedenfalls überall Überlieferungen.
Und ob die Sphinx nicht auch von jemanden *restauriert* wurde der sich damit verewigen wollte, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass nur du allein, diese bestimmte Vision hast.
Es könnte doch auch sein, dass sich Andere (z.b. über ein morphogenetisches Feld ;) ) deiner Vision anschliessen und sie zu ihrer eigenen machen, oder?
Doch, durch eine Vision wird ein morphogenisches Feld erst geboren.

Nein, sie werden lediglich immer nur daran mitwirken, auch wenn sie meinen sie sich zu eigen gemacht zu haben. Eben weil sie einen Selbstzweck darin sehen, sich zu profilieren.
Dem Schöpfer dieser Vision ist das gleichgültig, ob er irgendwo in den geschichtlichen Analen der Menschheit auftaucht oder nicht. Er ist sich dessen bewußt was er damit bewirkt
Und das wußten diese Typen, die die Dinger gebaut haben auch.
 
Hallo Bonobo,

ich glaube, wenn es um die Fähigkeit zu lieben geht, kann man auf eine ausgeklügelte Talent-Analyse verzichten. Da ist eine Betrachtung von destruktiven, lieblosen oder erwartungsorientierten Denk- und Verhaltensgewohnheiten hilfreicher.

Ja die soll ganz gut sein, obwohl ihr Kollege, Dr. Bit Burger, auch sehr beliebt ist.
Guter Tipp, wenn ich einige Tages einen Co-Coach für Männer-Seminare brauche. :banane:

Lieben Gruß
Klartext
 
Hallo Bonobo,

ich glaube, wenn es um die Fähigkeit zu lieben geht, kann man auf eine ausgeklügelte Talent-Analyse verzichten. Da ist eine Betrachtung von destruktiven, lieblosen oder erwartungsorientierten Denk- und Verhaltensgewohnheiten hilfreicher.

Guter Tipp, wenn ich einige Tages einen Co-Coach für Männer-Seminare brauche. :banane:

Lieben Gruß
Klartext

Da stimme ich dir zu.

Mit welchen destruktiven erwartungsorientierten Denk und Verhaltensgewohnheiten hast du denn am Häufigsten zu tun?

Wie und wo entstehen diese und wie kann man sie verändern?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Ich glaube ich wäre einfach nur glücklich und würde es genießen.

Aber wenns irgendwann mal langweilig wird, kann ich anderen was davon abgeben (versuchen) und dann wieder glücklich sein...

Schwierige Frage eigentlich: Was wäre wenn...?

LG

Nachtschwärmer
 
Werbung:
Nachtschwärmer;814302 schrieb:
Ich glaube ich wäre einfach nur glücklich und würde es genießen.

Aber wenns irgendwann mal langweilig wird, kann ich anderen was davon abgeben (versuchen) und dann wieder glücklich sein...

Schwierige Frage eigentlich: Was wäre wenn...?

LG

Nachtschwärmer

Hallo Nachtschwärmer :)

Was genau würde dich denn glücklich machen?

Oder besser gefragt, was macht dich denn jetzt schon immer mal wieder glücklich? :jump1:

Also was würdest du mehr oder öfter machen, was du jetzt schon manchmal tust oder würdest du ganz anders leben wollen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Zurück
Oben