Was will ich wirklich .... ?

Werbung:
Warum stelltest du dann die Frage? Richtig oder falsch könnte/kann alles sein.

Ich glaube, ich habe sie gestellt, weil ich nicht weiss, was ich wirklich will und wenn ich zurückgehe, ganz zurück, dann komme ich zu einem Punkt, wo ich nicht weitergehen kann. Das Auge kann sich selbst nicht sehen. Das würde im kabbalistischen Lebensbaum Kether (=Ich bin, oder Ich bin, der ich sein werde etc.) entsprechen. Kether hat auch die 1 d.h. hier existiert kein Objekt mehr. Danach kommt logischerweise das Nichts. Es heisst nicht etwa das nicht vorhandensein von etwas, von Dingen, sondern es heisst einfach, dass wir darüber nichts wissen und genau an diesem Punkt stehe ich. Ich weiss nicht, was dahinter ist, aber dahinter könnte alles sein.
 
Mach Dir nix draus, Allegrah hat die Kinderstube einfach nur im D-Zug hinter sich gebracht. Danke für die Aufklärung! Übrigens empfinde ich schon, dass hinter dem Nichts das Alles ist, was sollte da sonst sein :) Da ist alles es, Mann und Frau entfallen als Konzepte und damit verstummt auch dieses Gezicke. Da freuen wir uns, gell Männers?:weihna1 Das ist ja nun kein Salz in der Suppe, das ist ja nun schon ein Haar in der Suppe :weihna1 Grausam...
 
Mach Dir nix draus, Allegrah hat die Kinderstube einfach nur im D-Zug hinter sich gebracht. Danke für die Aufklärung! Übrigens empfinde ich schon, dass hinter dem Nichts das Alles ist, was sollte da sonst sein :) Da ist alles es, Mann und Frau entfallen als Konzepte und damit verstummt auch dieses Gezicke. Da freuen wir uns, gell Männers?:weihna1 Das ist ja nun kein Salz in der Suppe, das ist ja nun schon ein Haar in der Suppe :weihna1 Grausam...

Wenn du das nichts meinst, wo kein Ding mehr ist, also das nicht-vorhandensein irgendeiner Substanz, dann hast du recht. In so einem Nichts muss alles sein. Aber ob es sowas gibt ? I don't know!!!
 
Guck mal ela, vielleicht inspiriert Dich die Metaphysik und das Bild da auf der Seite. Man kann da draufklicken und sich das in gross anschauen. Da haste irgendwie Innen und Aussen, nichts und alles in einem.:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben