Was wäre, wenn Eva

:) jo die eins und die vier in den verschiedenen Ebenen

ich ergänze mal noch ein wenig

Ed - Dunst 1-4

Em - Mutter 1-40

Adama - Erdboden 1-4-40-5

Adam - Mensch 1-4-40 ...ohne die '1' ist es

Dam - Blut 4-40

Emeth - Wahrheit 1-40-400 ....ohne die '1' bleibt von Wahrheit

Meth - Tod 40-400

Majim - 10-40-10 - Wasser

------------

Aleph - 1 - der Stier, das Haupt

D a l e t h - 4 - die Tür

He - 5 - das Fenster (weibliche Endung)

Jod - 10 - die Hand

Mem - Wasser 40 ....(hat die höchste Dichte (1) bei 4 Grad - nahezu)

Taw - 400 - das Kreuz - das letzte der 22 Zeichen/ Buchstaben

und das alles ist im WORT, einer Sprache, die sich ein paar Wüstennomaden unterm nächtlichen Sternenhimmel bei reichlich Palmwein 'ausgedacht' haben. ;)

PS: was übrigens echt seltsam ist...man kann in diesem Forum D A H L E T H nicht normal in Klein- oder Großbuchstaben schreiben, dann erscheinen ********

???


@D A H L E T H

Mal schauen: dahleth... Dahleth ... DAHLETH ...Dahlet

geht doch... oder meinst was anderes? :confused:



@Emeth - Wahrheit 1-40-400 ....ohne die '1' bleibt von Wahrheit

Meth - Tod 40-400

Was meinst du mit "ohne 1 bleibt von Wahrheit"?


Hast du Erfahrungen oder Erleben damit, liebe nizuz?
 
Werbung:
Was wäre wenn der Feenstaub bei Peter Pan nicht gewirkt hätte und er beim Versuch zu fliegen runter gefallen und zermatscht worden wäre ?

Was immer die Folge daraus wäre, es wäre irrrelevant, da es sich bei beiden Geschichten nur um Märchen handelt.

Ach einwenig übers Paradies r*eden... usw... :D
 
@D A H L E T H

Mal schauen: dahleth... Dahleth ... DAHLETH ...Dahlet

geht doch... oder meinst was anderes? :confused:

pardon ich hab mich zum Schluß verschrieben.

D a l e t h kann man hier nicht normal schreiben ******, ******

@Emeth - Wahrheit 1-40-400 ....ohne die '1' bleibt von Wahrheit

Meth - Tod 40-400

Was meinst du mit "ohne 1 bleibt von Wahrheit"?

guck nochmal...ist im Wort...


Hast du Erfahrungen oder Erleben damit, liebe nizuz?

ich würde sagen soviel oder sowenig wie jedes lebendige Wesen.
 
Das mit dalet+h war mir auch schon mal aus gegebenem Anlass aufgefallen, ich hab in meinen Beiträgen dann immer mit dem einfachen dalet ausgeholfen.

Was mir allerdings neu ist, ist, dass sowohl das kleingeschriebene wie auch das großgeschriebene dalet+h ersetzt werden.

Wer weiss, vielleicht ist das ja in irgendeiner Sprache ein unflätiges Schimpfwort?

So wie arsch+loch ohne das + auch nur ********* ergeben.
 
:) jo die eins und die vier in den verschiedenen Ebenen

ich ergänze mal noch ein wenig

Ed - Dunst 1-4

Em - Mutter 1-40

Adama - Erdboden 1-4-40-5

Adam - Mensch 1-4-40 ...ohne die '1' ist es

Dam - Blut 4-40

Emeth - Wahrheit 1-40-400 ....ohne die '1' bleibt von Wahrheit

Meth - Tod 40-400

Majim - 10-40-10 - Wasser

------------

Aleph - 1 - der Stier, das Haupt

D a l e t h - 4 - die Tür

He - 5 - das Fenster (weibliche Endung)

Jod - 10 - die Hand

Mem - Wasser 40 ....(hat die höchste Dichte (1) bei 4 Grad - nahezu)

Taw - 400 - das Kreuz - das letzte der 22 Zeichen/ Buchstaben

kleine Korrektur: majim ist 40-10-40

und ergänzend:

Es ist auch ein Maß im Menschen, ablesbar z.b. in der Hand, dem einen Daumen und den vier Fingern, oder dem einen Kopf und den vier Extremitäten, oder dem Sauerstoffbedarf, wo das Gehirn 20% verbraucht und der Rest des Körpers 80%, oder dem Verhältnis von Atemzug zu Herzschlägen, das ungefähr auch 1:4 ist.

Die Hand hat also dieses Maß des Menschen. Zugleich hat sie aber auch das Maß der Eva. Eva schreibt sich in Zahlen 8+6+5, und wenn man die Handwurzelknochen mitzählt, haben Daumen, Zeigefinger und dritter Finger 8 äußere Knochen, Ringfinger und kleiner Finger 6 Knochen und die verborgenen Handknochen, an denen die Finger sitzen, sind 5 Knochen.
 
kleine Korrektur: majim ist 40-10-40

und ergänzend:

Es ist auch ein Maß im Menschen, ablesbar z.b. in der Hand, dem einen Daumen und den vier Fingern, oder dem einen Kopf und den vier Extremitäten, oder dem Sauerstoffbedarf, wo das Gehirn 20% verbraucht und der Rest des Körpers 80%, oder dem Verhältnis von Atemzug zu Herzschlägen, das ungefähr auch 1:4 ist.

Die Hand hat also dieses Maß des Menschen. Zugleich hat sie aber auch das Maß der Eva. Eva schreibt sich in Zahlen 8+6+5, und wenn man die Handwurzelknochen mitzählt, haben Daumen, Zeigefinger und dritter Finger 8 äußere Knochen, Ringfinger und kleiner Finger 6 Knochen und die verborgenen Handknochen, an denen die Finger sitzen, sind 5 Knochen.

nur etwas was mir parallel beim lesen dieses thread grad untergekommen ist und ich interessant fand:

Das Paretoprinzip (wer googlet der findet)


lg bella
 
Werbung:
... nicht den "Apfel" vom Baum der Erkenntnis gegegessen hätte?

Gibts das überhaupt?

:danke:


Wahrscheinlicher ist es, das diese Geschicht erfunden wurde, um fortan die Frauen an den Pranger stellen zu können ("ihr seid Schuld, das wir...us.w.") Das funktionierte im Nazireich mit den beschuldigten Juden ("wer hat Schuld? Die Ju-den"...)auch schon wunderbar. Ich würde daher sagen: die Geschichte ist reine Strategie, um einen gefälligen Sündenbock zu haben.

LG
Urajup
 
Zurück
Oben